Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 11:15 
Benutzeravatar

Geschlechtsverkehr mit Schülerin (14)
Bewährung für Sex-Lehrer
Image

Zitat:
Stellingen – Oberstudienrat Peter M. (46) muss seine Liebe zu einer Schülerin (14) teuer bezahlen: Der Sex-Lehrer wurde vor dem Hamburger Landgericht wegen Missbrauchs von Schutzbefohlenen zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt. Als Lehrer wird der dreifache Familienvater wohl nie mehr arbeiten.

Mit dem Urteil kam der Vorsitzende Richter der Forderung der Staatsanwaltschaft in großen Teilen nach. Im Schlussplädoyer forderte die Staatsanwaltschaft 18 Monate auf Bewährung.

Peter M. unterrichtete 14 Jahre am Albrecht-Thaer-Gymnasium in Hamburg.

DER FALL IM RÜCKBLICK: Der Mathe- und Biolehrer ist bei den Schülern sehr beliebt. Doch dann macht er den Fehler seines Lebens: Er verliebt sich in eine Schülerin. Sie ist erst 14.

Die beiden treffen sich und beginnen eine verhängnisvolle Affäre. In den Osterferien mietet M. eine Ferienwohnung – es kommt zum ersten Geschlechtsverkehr.

Die Beziehung dauert zehn Monate und fliegt erst auf, als die ältere Schwester des Mädchens zufällig Chat-Protokolle bei Facebook liest.

Der Sex-Lehrer wird vom Dienst suspendiert und kommt viereinhalb Monate in Untersuchungshaft. M. gesteht die Affäre und verhindert so, dass das junge Mädchen vor Gericht aussagen muss.

Jetzt das Urteil: Peter M. bekommt ein Jahr und drei Monate auf Bewährung und sagt: „Ich finde das Urteil gerecht.“

Richter Ulrich Weißmann: „Wir finden es höchst ungewöhnlich, dass der Angeklagte mit den meisten Schülern der Klasse bei Facebook befreundet ist. Aber ein täglicher Chat von ein bis drei Stunden mit einer Schülerin ist nicht normal. Die Distanz zwischen Schülerin und Lehrer wurde hier offensichtlich nicht gewahrt.“

Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/sex ... .bild.html


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Sa 4. Okt 2014, 14:00, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Titel angepasst


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 12:01 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Die Legalitätsgrenze ist absolut eindeutig. Der 46-Jährige darf nur dann eine Liebesbeziehung und Sex mit der 14-Jährigen Schülerin haben, wenn er NICHT der Klassenlehrer ist; er muss also bespielsweise eine Parallelklasse unterrichten. Diese Situation wurde vor 3 Monaten vor dem OLG Koblenz verhandelt. Hier hatte ein Lehrer eine sexuelle Liebesbeziehung mit einem 14-Jährigen Mädchen; sie hatten überall Sex - auch auf der Schultoilette.

Da der Lehrer aber kein Klassenlehrer war, sondern die Parallelklasse unterrichtete war die Liebesbeziehung zum 14-jährigen Mädchen selbstverständlich völlig legal.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutsch ... 61213.html
http://www.derwesten.de/panorama/lehrer ... 39736.html

Der 46-Jährige hat in diesem Fall den juristischen Fehler gemacht, dass er sich nicht hat versetzen lassen. Wenn er sich zuerst hätte versetzen lassen oder auch nur die Parallelklasse unterrichtet hätte, dann wäre die Liebesbeziehung zur 14-Jährigen Schülerin völlig legal gewesen.

Von einem Akademiker sollte man eigentlich erwarten, dass er die Rechtslage kennt und Gesetze lesen kann. Insofern war sein Verhalten ziemlich dumm. Da aber Sex zwischen 46-Jährigen und 14-Jährigen grundsätzlich legal ist und hier somit lediglich eine Verletzung des Vertrauensverhältnis bezüglich der Obhut vorliegt, ist es klar, dass der Lehrer nicht ins Gefängnis muss. Nachdem jetzt der Lehrer beurlaubt ist und somit nicht mehr der Klassenlehrer der 14-Jährigen ist, braucht er die Liebesbeziehung nun nicht mehr zu beenden. Er sucht sich lediglich einen neuen Arbeitsplatz und damit ist der Fall erledigt.

Ich glaube kein Thema wurde im Forum so ausführlich diskutiert wie dieses hier. Der Lehrer hätte bloss meine Postings lesen müssen und schon wäre er über die Rechtslage informiert gewesen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 13:00 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Der Arme tut mir echt Leid. Wie man sieht, war ihm ja auch klar, dass so etwas verboten ist und moralisch auch nicht gerade akzeptabel, aber wo die Liebe hinfällt...
Trotzdem hätte er sich zusammenreißen können. Er hätte doch eine Verzetzung beantragen können oder so um von dem Mädchen wegzukommen :facepalm:

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 13:04 
Benutzeravatar

Tasunora hat geschrieben:
Der Arme tut mir echt Leid. Wie man sieht, war ihm ja auch klar, dass so etwas verboten ist und moralisch auch nicht gerade akzeptabel, aber wo die Liebe hinfällt..

Der Arme?
Ein viel zu mildes Urteil! Ein 46-jähriger erwachsener, im Leben stehender Mann, verliebt sich in ein halbes Kind. Null Verständnis von meiner Seite aus.


Tasunora hat geschrieben:
Trotzdem hätte er sich zusammenreißen können. Er hätte doch eine Verzetzung beantragen können oder so um von dem Mädchen wegzukommen :facepalm:

Nicht können, er hätte sich zusammenreißen MÜSSEN.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 13:09 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Ein Oberstudienrat, der auf die 50 zugeht verliebt sich in eine 14-jährige? :oO:
Finde den Fehler. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 15:01 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Tasunora hat geschrieben:
Der Arme tut mir echt Leid. Wie man sieht, war ihm ja auch klar, dass so etwas verboten ist und moralisch auch nicht gerade akzeptabel, aber wo die Liebe hinfällt...
Trotzdem hätte er sich zusammenreißen können. Er hätte doch eine Verzetzung beantragen können oder so um von dem Mädchen wegzukommen :facepalm:



Ich meine auch, dass er sich einfach hätte versetzen lassen können. Entweder an eine andere Schule oder er hätte die Parallelklasse unterrichten können. Wenn er die Parallelklasse unterrichtet, dann hätte er ja weiter mit der 14-Jährigen ins Bett gehen können. Ein Blick ins Gesetz hätte genügt. Ich meine, das ist doch sonnenklar, dass er ihr die Klausuraufgaben, die er in der Klasse stellen wird, ihr vorher zeigen wird, wenn er mit ihr im Bett ist.

Dass die Leute manchmal aber auch so unvernünftig sind.

Ich hoffe für ihn, dass er jetzt schnell einen neuen Arbeitsplatz findet. Ich schätze mal, dass die 14-Jährige jetzt erst recht zu ihm halten wird. Da er jetzt nicht mehr ihr Lehrer ist, ist ja nun alles legal.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 15:12 
Benutzeravatar

ThomasK hat geschrieben:
Ich schätze mal, dass die 14-Jährige jetzt erst recht zu ihm halten wird. Da er jetzt nicht mehr ihr Lehrer ist, ist ja nun alles legal.

Nö, sie hat sich während der viereinhalb Monate U-Haft entliebt. :tongue:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 15:20 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
ThomasK hat geschrieben:
Ich schätze mal, dass die 14-Jährige jetzt erst recht zu ihm halten wird. Da er jetzt nicht mehr ihr Lehrer ist, ist ja nun alles legal.

Nö, sie hat sich während der viereinhalb Monate U-Haft entliebt. :tongue:



Die Schadensfreude, die du verspürst, ist nicht zu übersehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 15:31 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Ich find das irgendwie schon krass, aber gegen die Liebe ist man schließlich machtlos..
Er hätte sich bestimmt auch lieber in irgendwen anders verliebt..


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 15:39 
Benutzeravatar

ThomasK hat geschrieben:
Die Schadensfreude, die du verspürst, ist nicht zu übersehen.

Ach Quatsch... :party:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 15:40 
Benutzeravatar

PianoLicious hat geschrieben:
Ich find das irgendwie schon krass, aber gegen die Liebe ist man schließlich machtlos..
Er hätte sich bestimmt auch lieber in irgendwen anders verliebt..

Oder er hat einfach mit dem Schwanz gedacht und dem Frischfleisch nachgegeben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 15:50 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
PianoLicious hat geschrieben:
Ich find das irgendwie schon krass, aber gegen die Liebe ist man schließlich machtlos..
Er hätte sich bestimmt auch lieber in irgendwen anders verliebt..

Oder er hat einfach mit dem Schwanz gedacht und dem Frischfleisch nachgegeben.


Wenn du dem Frischfleischeinsatz nachgibst, dann machst du das immer ohne Schwanz! :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 15:51 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
Oder er hat einfach mit dem Schwanz gedacht und dem Frischfleisch nachgegeben.


Aber andererseits hat er ja auch gesagt, dass er sich wirklich in die Schülerin verliebt hätte..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 15:59 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 21:18
Beiträge: 244

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 41 mal

MacGyver hat geschrieben:
Ein Oberstudienrat, der auf die 50 zugeht verliebt sich in eine 14-jährige? :oO:
Finde den Fehler. :nerd:

"Ein Oberstudienrat, der auf die 50 zugeht, verliebt sich in eine 14-jährige?"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 16:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Ich finde es krank, wenn so alte Menschen auf jüngere Mädels stehen. Wenn meine Tochter mit so etwas ankommen würde.. O.o
Andererseits hat ThomasK natürlich schon recht. Rechtlich hätte es einwandfrei sein können. Aber aus menschlicher Sicht finde ich so etwas, sorry, ekelhaft.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de