Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:22

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 17:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

Liebes pinke Forum,

es ist mir egal, ob ich mit diesem Thema unbeliebt mache oder nicht.

Erstmal zu mir: Ich weiß, dass ich kein guter Mensch bin. Ich fahre über rote Ampeln, habe Hass auf bestimmte Personen, sitze meist länger vor dem PC als in der Schule. Trotzdem:
Ich möchte mich ändern. Ein besserer Mensch werden. Für andere da sein und nicht egoistisch beim Spazieren gehen mit Milton den Rest der Welt ignorieren, weil ich kein Bock hab sie zu grüßen.
Ich möchte es ehrlich. Doch ich mache immer einen Schritt vor und zwei zurück. Das kann nicht länger so bleiben. Mit meiner Ausbildung möchte ich mir und meinen Eltern beweisen, dass ich mein Leben auf die Reihe krieg.

Zum Thema: Ich hatte gerade eine Diskussion im Chat mit Teenytus und Mila. Die beiden sind der Meinung, dass sie wenn Mila schwanger wär und ein behindertes Kind kriegen würde, es abtreiben würde. Das hat mich aus der Fassung gebracht. Denn ich finde es gibt viele tolle Menschen, die behindert sind, siehe meine Freunde. Die beiden haben ADHS. Sie reden zwar immer sehr viel, lachen über alles, auch wenn es nicht witzig ist, aber sie sind meine Freunde. Und ich möchte sie um nix auf der Welt verlieren! Ohne diese Menschen wüsste ich nicht, wer ich wär. Ich hätte niemanden außer dem Internet, dem ich mich anvertrauen könnte.

Was ich damit sagen will: Ich finde, es gibt kein lebensunwertes Leben. Im Leben geht es nicht darum viel Geld zu haben, ein Luxusauto, viermal im Jahr in Urlaub zu fahren oder möglichst viele Freunde zu haben. Im Leben geht es darum zu leben, für andere dazusein. Freunde zu haben, denen man alles sagen kann, sich auf jeden Tag zu freuen und keine Angst zu haben, dass etwas schlimmes passiert.
Es geht um Respekt gegenüber jedem Leben. Möchtet ihr respektiert werden? Ich denke schon. Und ich denke auch, dass jeder Menschen ein Recht darauf hat respektiert und geliebt zu werden. Man muss nicht jeden lieben, aber man sollte jeden respektieren, auch wenn einem der Pickel auf der Nase des anderen gar nicht gefällt. Man muss sich darüber nicht lustig machen.

Jetzt noch ein kleiner Fragebogen:

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?

3. Was hast du dagegen gemacht?

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?

6. Warum würdet ihr abtreiben?

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?


Ich hoffe, das liest sich irgendwer durch!

Liebe Grüße
Anneke =)

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 17:42 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Ich halte eigentlich kein Leben für nichts lebenswert. Sonst wären wir nicht auf der Welt.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
Ja, mit Sicherheit schon einige. Was heißt nicht respektiert, mehr nicht akzeptiert und verstanden.

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Ich glaube nicht. Behinderte Menschen können genau so glücklich sein, wie "normale".

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Ich weiß nicht, kommt drauf an, was es hat. Wenn es nicht laufen, nicht sprechen, nicht hören, nicht sehen könnte und nach 20 Jahren spätestens sterben würde, würd ich drüber nachdenken.

6. Warum würdet ihr abtreiben?
Weil ich finde, dass man zumindest was vom Leben mitkriegen sollte. Wenn dieser behinderte Mensch dann rein gar nichts vom Leben mitkriegt, nichts sieht, nicht sprechen kann, keine Werte kennen lernt, würde ich die ganze Zeit nur traurig sein, glaube ich.

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
Wie gesagt, steht zwei Fragen drüber.

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen (wobei ich die beiden jetzt mal eher zu den Grundbedürfnissen zählen würde.

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?

Gesundheit und Freude.

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?

Wenn ich ehrlich bin, ich würde es sparen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 17:56 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:05
Beiträge: 649

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 25 mal

Ach, Anneke. :smile: Schöner Text.

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum? Wird es nie geben. Egal, was los ist. Ich finde es in jeglicher Hinsicht auf jeden Fall lebenswert.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest? Ich kann mich nicht dran erinnern. Zumindestens fällt mir jetzt nichts ein.

3. Was hast du dagegen gemacht? /

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du? Nein. Sie können genau so glücklich sein wie "wir". Sie mögen vielleicht anders sein, aber wieso sollten sie nicht auch glücklich sein?

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben? Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht.

6. Warum würdet ihr abtreiben? /

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben? Ich weiß es nicht. :mellow:

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig? s.o

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides? Ich würde sie sparen.

______________________
Man kann das Meer lieben, doch man sollte nicht erwarten, dass es diese Liebe erwidert. Dazu ist es zu endlos.

http://feelings.blogieren.de/index.htm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:04 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Ich denke, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er sein Leben lebenswert findet. Ich urteile darüber nicht bei anderen.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?

Sogar öfter ja. Aufgrund meiner Homosexualität z.B.

3. Was hast du dagegen gemacht?
Es ignoriert bzw. mir Hilfe geholt.

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Kein Plan. Ich weiß ja nicht, wie ein behinderter Mensch sein Leben sieht, ob er/sie glücklich(er) ist. Woher soll ich das wissen?

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Definitiv ja.

6. Warum würdet ihr abtreiben?
Weil ich die Verantwortung nicht übernehmen will/kann. Ab einem bestimmten Schweregrad würde abzusehen sein, dass das Kind ein Leben lang ein Pflegefall ist. So einen Klotz möchte ich mir nicht ans Bein binden, sorry. Und das Kind dann in irgendein Institut zu stecken ist ja auch nicht die Lösung. Nein, für mich wäre das auf Grund abzutreiben.

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
Wenn das Kind behindert wäre (ganz leichte Behinderungen nicht, aber eben so, dass es kein "eigenständiges Leben" führen könnte...) oder mit anderen sehr schweren Krankheiten zu rechnen wäre.

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft, Luxus, Selbstverwirklichung, Essen, Trinken, Schlafen

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?
Geborgenheit, Nähe (zu anderen Menschen)

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
Behalten, gut anlegen und etwas spenden.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:12 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Oftmals halte ich meines für nicht lebenswert, aber das ist eine andere Story. Und genau sagen, woran ich das festmache, kannn ich auch nicht.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?

Die gab es, ja.

3. Was hast du dagegen gemacht?
Nichts, weil ich in solchen Situationen generell den Schwanz einziehe und mich einfach nur einigel.

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Weder, noch.

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Ich weiß es nicht, aber wahrscheinlich ja.

6. Warum würdet ihr abtreiben?
Weil ich mich als Mutter nicht vorstellen kann. Und bei einem behinderten Kind hat man, denke ich noch viel länger die Verantwortung, je nach Behinderung und Grad.

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
Dem Kind nichts bieten zu können. Keien gute Mutter/Vater sein zu können.

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?
Annerkennung, Respekt

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
Erstmal behalten und genau drüber nachdenken, was damit passieren soll.

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Ein Leben für nicht lebenswert? Was ist das für eine Aussage. Jeder Mensch ist es wert zu leben, solange bis er stirbt.
Aber ich finde auch, dass ein Mörder oder Sexualstraftäter nicht gleichwertig behandelt werden sollte wie andere Menschen. Lebenswert ist sein Leben trotzdem noch.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
Keine Ahnung. Manche Mädchen haben mich schon wie Dreck oder einen niederen Menschen behandelt.. aber sonst? Wüsste ich nicht. Respektiert wurde ich nicht immer so wie ich es gerne hätte, aber schon.

3. Was hast du dagegen gemacht?
-

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Schwierige Frage ;) Was ist "glücklich" überhaupt, was macht das aus und wie misst man das? Ich glaube ein Behinderter kann auch sehr glücklich werden. Ich denke genauso wie ein normaler Mensch auch. Sie haben es eben nur schwerer, so wie auch Vergewaltigungsopfer oder Waisenkinder schwerer haben glücklich zu werden als normale Menschen. Aber sie können es.

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Die Frage ist noch schwieriger... Was heißt hier behindert? Wenn es stark eingeschränkt wäre, dann wahrscheinlich schon... Damit meine ich eine hunderprozentige Unfähigkeit zu laufen und/oder die Arme zu bewegen oder geistige Zurückgebliebenheit.
Ich weiß, so ein Kind hätte es sicher auch verdient zu leben, aber man muss einfach nachdenken, wie schlimm das alles sowohl für die Eltern, als auch für das Kind selbst wird.. Ich glaube das möchte ich nicht haben.
Ob ich letztlich allerdings mein eigenes Kind wirklich abtreiben lassen würde, auch unter solchen Umständen, wage ich zu bezweifeln ;) Jetzt denke ich vielleicht so, aber in der Situation als werdender Vater..?

6. Warum würdet ihr abtreiben?
Siehe oben?

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
Wenn das Leben der Mutter (also meiner Frau/Freundin) oder des ungeborenen Kindes in akuter Gefahr ist. Genau so, wie es auch gesetzlich festgeschrieben steht.
Sonst wohl nicht.

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)
Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen
(ich hab die Grundbedürfnisse mal außen Vorgelassen, irgendwie finde ich die gehören hier nicht rein, immerhin MUSS man die befriedigen. )

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?
Nunja, jeder braucht ein gewisses Selbstbewusstsein, damit man überleben kann, denke ich.. und sonst bin ich sowieso sehr minimalistisch, ich glaube auch, dass die Bedürfnisse oben alle bei weitem nicht befriedigt werden müssen, um "ordentlich" leben zu können.

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
Natürlich behalten. Wem sollte ich es auch verschenken? Und vor allem, warum? Da bin ich sehr egoistisch.
Aber natürlich würde ich meine Familie und Personen, die mir nahe stehen, daran teilhaben lassen ;)

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Wenn das Leben nur aus Schmerzen und Unselbstständigkeit besteht, aus eben genannten Gründen.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
Ja.

3. Was hast du dagegen gemacht?
Es ausgehalten.

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Kommt immer auf den Einzelfall an. Ich denke aber, dass man ab einem bestimmten Behinderungsgrad gar nicht mehr in der Lage ist, seine Situation so zu reflektieren, dass man unglücklich sein kann.

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Je nach Schwere der Behinderung auf jeden Fall.

6. Warum würdet ihr abtreiben?
Weil ich mit der Belastung nicht klar kommen würde und das dem Kind nicht antun will.

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
Kein Freund, kein Geld, keine Möglichkeiten halt.

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)
Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?
Freizeit.

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
Behalten.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Ich halte es immer für Lebenswert, da ich denke, dass man auch aus schmerzhaften Zeiten viel ziehen kann, wenn nicht sogar mehr als aus normalen. Man findet sich selbst, die tiefsten Bindungen und kreativsten Schöpfungen gehen davon heraus. Und da das Bewusstsein mit dem Tod wieder verschwinden wird, sollte man das Leben auskosten.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
Ja.

3. Was hast du dagegen gemacht?
Erstmal nichts und geschluckt, aber nachher noch meine Meinung kundgetan.

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Es kommt darauf an. Ich denke, sie sind oftmals ungezwungener.

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Ich würde generell jedes Kind abtreiben, da ich keins will.

6. Warum würdet ihr abtreiben?
Ich möchte die Verantwortung Mutter zu sein nicht tragen. (Noch nicht vielleicht.)

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
Ist doch dieselbe Frage wie 6.?

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)
Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?
Da bei mir die oben fett gedruckten Grundbedürfnisse erfüllt sind, steht Selbstverwirklichung und Liebe weit oben.

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
Ausziehen und den Rest anlegen. Und meine Schwester unterstützen.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 19:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum? Ich denke, jedes Leben kann gelebt werden. Jeder ist es wert auf der Welt zu sein. Nur für manche geistig schwerbehinderte ist es gnädiger, wenn sie gar nicht erst geboren werden, weil sie eh nicht viel vom Leben mitbekommen würden.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?Ich erinnere mich an keine.

3. Was hast du dagegen gemacht? -

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du? Das kommt auf die Behinderung an und wie gut man mit ihr klarkommt, ob man sie akzeptiert oder nicht. Es gibt viele Menschen, die glücklicher sind als ich, die meisten sind normal.

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?Kommt drauf an was es für eine Behinderung wäre und wie stark.

6. Warum würdet ihr abtreiben?-

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben? Ist das nicht die selbe Frage wie Frage 6?

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig? Freiheit

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides? Behalten

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Zuletzt geändert von Hermione am Sa 12. Mai 2012, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: nicht richtig über einen Punkt nachgedacht


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 20:27 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Kann ich jetzt nicht so genau sagen.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
Als kleines Kind wahrscheinlich mal.

3. Was hast du dagegen gemacht?
Gequengelt nehm ich mal an.

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Unglücklicher. Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Ich wär schon für Abtreiben.

6. Warum würdet ihr abtreiben?
Weil ich selber lieber nicht leben würde, als behindert zu sein.

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
Weil ich mit einem behinderten Kind denke ich mal nicht klar kommen würde. Das ist so ein großer Aufwand und belastet einen selber ja auch.

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)
Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung, Essen, Trinken, Schlafen
Essen, Trinken und Schlafen hab ich jetzt mal ausgelassen, weil das jeder muss und somit in der Frage bisschen unnötig ist.

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?
-

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
Behalten.


Zuletzt geändert von ipd am Fr 29. Jun 2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 20:39 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:42
Beiträge: 1921
Punkte: 15

Danke gegeben: 121 mal
Danke bekommen: 187 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum? Jedes Leben ist lebenswert. Klar, es gibt Momente, wo man vielleicht denkt, dass man nicht mehr kann, nicht mehr leben will, aber trotzdem wird jedes Leben immer lebenswert sein.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest? So spontan kommt mir jetzt keine Situation in den Sinn.

3. Was hast du dagegen gemacht? Siehe oben.

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du? Es kommt nicht darauf an, ob man behindert ist oder nicht, sondern auf den Menschen allgemein. Auf die Person, auf das Innere, auf das, was ein Mensch erlebt, fühlt.

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben? Ich denke nicht. Klar, sicher kann man sich nie sein, aber trotzdem bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass ich das nicht übers Herz bringen würde. Ich würde mich danach schuldig fühlen.

6. Warum würdet ihr abtreiben? /

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben? Gründe gibt es viele, aber einen richtigen, entscheidenden Grund gibt es für mich trotzdem nicht. Ich würde mich danach schuldig fühlen und dementsprechend könnte ich sehr wahrscheinlich auch gar nicht abtreiben.

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen Die drei letzten Punkte habe ich nicht angestrichen, weil es Grundbedürfnisse sind und dementsprechend meiner Meinung nach auch logisch ist, dass sie dazu zählen.

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig? Gesundheit, Freude am Leben, Familie, glücklich sein, Job/Schule, Zufriedenheit,...

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides? Ich würde einen Teil spenden, einen sehr grossen Teil auf die Seite legen und einen anderen Teil fürs reisen brauchen.

______________________
"It's better to burn out than to fade away."- Kurt Cobain.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." -Oscar Wilde.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 21:02 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Wenn mein Sohn sterben würde, hätte auch mein Leben keinen Sinn mehr.


2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
Mir fällt gerade keine ein, aber gab es bestimmt schon.


3. Was hast du dagegen gemacht?
Respekt verschafft.


4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Da erlaube ich mir kein Urteil.


5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Kommt auf die Behinderung an.


6. Warum würdet ihr abtreiben?
Bei schweren Behinderungen.


7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
schwere Behinderungen, Vergewaltigung


8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)
Atmung (saubere Luft); Wärme (Kleidung); Trinken (sauberes Trinkwasser); Essen (gesunde Nahrung); Schlaf (Ruhe, Entspannung); Unterkunft/Wohnung; Gesundheit; Schutz vor Gefahren; Ordnung (Gesetze, Rituale); Freundeskreis, Partnerschaft, Liebe, Nächstenliebe, Sexualität, Fürsorge, Kommunikation


9. Welche Bedürfnisse findest du außerdem wichtig?
siehe 8.


10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
500.000 € anlegen, mit dem Rest mein Haus abbezahlen, noch zwei Häuser kaufen und einen Teil in mein Gewebe investieren.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 21:56 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Milton hat geschrieben:
(...) Jetzt noch ein kleiner Fragebogen:

1. Wann hältst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sein eigenes Leben für lebenswert hält. Allerdings ist diese Antwort nur in der ex post Betrachtungsweise möglich. Wenn das Leben erst im Bau ist, dann entscheidet die schwangere Frau ganz alleine stellvertretend für das im Bau befindliche Leben, ob es leben darf. Eine Abtreibung ist unkritisch, weil das Bewusstsein in den ersten Schwangerschaftsmonaten noch nicht existiert. Treibt die Frau ab, dann ist die Frage nach dem Bewusstsein des im Bau befindlichen Lebens sinnlos, da es kein Bewusstsein gab.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?

Ja, schon oft. Es gibt aber verschiedene Strategien sich zu dagegen wehren. Das Wichtigste ist erst einmal ein hinreichend großes Selbstbewusstsein und eine hinreichend große Fähigkeit zur Selbstreflexion.

3. Was hast du dagegen gemacht?

Das hängt von der Situation ab. Zumeist antworte ich mit Ignoration.

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?

Verschiedene Studien zeigen, dass behinderte Menschen nicht notwendigerweise unglücklicher sein müssen. Das hängt von der Art der Krankheit ab und natürlich davon, wie das soziale Umfeld reagiert.

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?

Da ich keine Frau bin, hätte ich kein Mitspracherecht. Wäre ich eine Frau, dann würde ich das von der Art der Krankheit abhängig machen. Man kann nicht alle Krankheiten über einen Kamm scheren.

6. Warum würdet ihr abtreiben?

Bei einigen Krankheiten wegen der sozialen und psychischen Belastung für das Umfeld und für die Person selbst.

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?

Redundant zu Frage 6.

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft, Luxus, Selbstverwirklichung, Essen, Trinken, Schlafen

9. Welche Bedürfnisse findest du außerdem wichtig?

Gesunde Lebensweise mit viel Bewegung, wenig Alkohol, ohne Nikotin und einer gewissen Portion Gelassenheit. Geld spielt insoweit eine Rolle, dass es bis zu einem gewissen Betrag vrhanden sein muss, um die Grundbedürfnisse und einige Zusatzbefürfnisse abzudecken. Darüberhinaus ist Geld unwichtig; ab einer gewissen Summe schadet Geld sogar. Wichtig ist meiner Meinung nach auch ein sehr liberales weltoffenes Weltbild in Verbindung mit einer gewissen Portion Optimismus und Vertrauen in die Mitmenschen.

10. Was würdest du mit 1. Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?

Ich will den ÖPNV zum Wohl der Allgemeinheit deutlich verbessern; ein sehr guter ÖPNV integriert die Menschen, garantiert Teilhabe am Sozialleben, schont die Umwelt und macht unser Land in vielerlei Hinsicht lebenswerter. Sei es in Bezug auf die Kommunikation, die Völkerverständigung oder andere Dinge. Um das zu realisieren, kommt man mit einer Million € nicht weit. Da muss man schon zweistellige Milliardenbeträge in die Hand nehmen.

11. Ich hoffe, das liest sich irgendwer durch!

Deine Hoffnung wurde erfüllt. :tongue:



Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 12:57 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Apr 2012, 18:54
Beiträge: 682
Punkte: 3

Danke gegeben: 88 mal
Danke bekommen: 96 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Überhaupt nicht Lebenswert ist es nie, würde ich sagen.
2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
Als kleines Kind bestimmt
3. Was hast du dagegen gemacht?
Gequengelt
4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Unglücklicher.
5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Dafür wäre ich auf jeden Fall!
6. Warum würdet ihr abtreiben?
Ich würde auch nicht leben wollen, wenn ich behindert wäre. I
7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
Zum einen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht mit einem Behinderten Kind umgehen kann, außerdem würde es im allgemeinen meine Psyche ziemlich belasten.
8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
Behalten.

______________________
Love to win. Hate to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 13:03 
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 17:56
Beiträge: 438
Punkte: 1

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 11 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Aus meiner Sicht wäre es dann, wenn ich ohne Hilfe meinen Alltag nicht mehr bewältigen kann. Sprich wenn ich eine schwere Krankheit habe oder im Rollstuhl sitze.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
Ja mehrere.

3. Was hast du dagegen gemacht?
Nichts.

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Es kommt darauf an wie schwer behindert sie sind. Wenn es nur eine leichte Behinderung wäre, können sie genauso glücklich sein wie wir "Normalen".

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Ich weiß nicht.

6. Warum würdet ihr abtreiben?
Wenn es meine Gesundheit gefährden würde.

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
s.o.

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
Hälfte anlegen, Hälfte ausgeben

______________________
Erinnere dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de