Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:17

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 13:21 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Kein Kommentar
2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
Ja, schon öfters.
3. Was hast du dagegen gemacht?
Mich gewehrt.
4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Nein, ich denke nicht.
5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Wenn, dann bestimmt nicht weil es behindert ist. Aber ich denke 14 ist ein bisschen jung...
6. Warum würdet ihr abtreiben?
Alter.
7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
Wenn ich mit der Situation überfordert wäre, keine Unterstützung bekäme oder eben wegen dem Alter.
8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)
Liebe, Freundschaft, Essen, Schlafen, Selbstverwirkligung,...
9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?
Geld, Spass, ...
10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
Meinen besten Freunden würde ich wahrscheinlich einen Wunsch erfüllen, etwas würde ich spenden und für mich behalten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 13:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal

Jetzt noch ein kleiner Fragebogen:

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Das Leben ist nie nicht lebenswert.
2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
Ach, die gibt's recht oft.
3. Was hast du dagegen gemacht?
Mich drüber aufgeregt. Sinnloserweise.
4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Ich glaube, jeder kann sein Glück finden, auch wenn man behindert ist. Außerdem hängt das vom jeweiligen Charakter ab.
5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Nein, denn jedes Kind hat ein Recht auf ein Leben. Außer, es wäre so schwer behindert, dass es nichts vom Leben wirklich mitkriegt.
6. Warum würdet ihr abtreiben?
s.o.
7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
Vergewaltigung
8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?
Zufriedenheit
10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?

einen kleinen Teil spenden, die Hälfte anlegen und mit dem Rest 'ne Reise

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 14:35 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
EIgentlich immer... Es gibt fast immer Situationen indenen man glücklich ist und die zählen!
2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
ja... wegen meiner psychischen Probleme z.B.
3. Was hast du dagegen gemacht?
ich habe ernsthaft mit den Leuten geredet
4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
ich finde da sollte man keinen so großen Unterschied machen... Es ist wie bei anderen Menschen auch : manche sind glücklich , manche nicht. Aber behinderte Menschen haben sicher andere Wertvorstellungen.
5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
kommt auf die Behinderung an.
6. Warum würdet ihr abtreiben?
Wenn das Kind ein Leben mit Schmerzen und Qualen hätte, würde ich ihm das gerne ersparen
7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
siehe frage 6
8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?
puh ähm... keine ahnung
10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
ausgeben, spenden , verschenken ... alles gemischt

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 18:38 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:48
Beiträge: 744

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 47 mal

Ich äußere mich dann auch noch mal, auch wenn viele ja meine Meinung schon kennen :)

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Jeder sollte das für sich selbst entscheiden, solange er entscheiden kann.
Viel wichtiger ist die Frage, ob der jenige Glücklich ist, bzw. glücklich sein wird, wenn ein Mensch leidet, nur noch an Apparaten angeschlossen ist & niemals (wieder) eigenständig leben kann, nicht atmen, nicht laufen, womöglich noch im (wach-) Koma liegt, dann finde ich ist das ein Menschenunwürdiges Leben

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
mit Sicherheit, einige

3. Was hast du dagegen gemacht?
früher deren Denken selbst angenommen, mittlerweile ein Ohr rein, anderes rein, wenn die Leute es nicht wert sind, ansonsten kriegen die einen Kommentar ab

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Es kommt auf den Grad der Behinderung an.
Vielleicht sind einige Glücklicher, andere unglücklicher, man kann das nicht pauschalisieren meiner Meinung nach, es kommt auf den Mensch selber und auf die Behinderung an.

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Zum jetzigen Zeitpunkt, ja.

6. Warum würdet ihr abtreiben?
Weil ich ihm kein gutes Leben ermöglichen könnte. Ich möchte arbeiten, noch etwas erleben, das geht mit einem behinderten Kind nicht. Es braucht ständig Aufmerksamkeit, sein Leben lang, es ist einfach sehr viel mehr Druck der auf einem Lastet & man möchte ja, dass es dem Kind gut geht. Einem behinderten Kind könnte ich einfach nicht gerecht werden, auch psychisch nicht, ich könnte damit gar nicht umgehen.
Aber auch finanziell.

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
wenn ich in krankes Kind bekommen würde, beziehungsweiße ich selbst unter Lebensgefahr stände, falls meine Mutter & somit der Mensch der mich unterstütz sterben oder erkranken würde, ich vergewaltigt worden wäre

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen, letztere 3 zähle ich zu den Grundbedürfnissen, ohne gehts einfach nicht.

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?
Zufriedenheit, Glücklich sein, Sicherheit

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
behalten, meinen Eltern etwas gutes Tun

______________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 17:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum? Wenn man alleine ist. Ohne Freunde und Menschen, die einen auf seinem Weg begleiten, ist das Leben für mich nicht lebenswert.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest? Ja.

3. Was hast du dagegen gemacht? Ich habe mich selbst niedergemacht und mich verkrochen. Dagegen angegangen bin ich nie.

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du? Das kann man nicht sagen, weil jeder Mensch anders ist. Da unterscheide ich nicht zwischen Behinderten und gesunden Menschen.

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben? Ich denke schon, ja.

6. Warum würdet ihr abtreiben? Weil ich dem Kind nicht zumuten möchte, behindert auf die Welt zu kommen. Natürlich könnte es trotzdem glücklich sein, aber es hätte mit vielen Beeinträchtigungen zu kämpfen. Außerdem weiß ich nicht, ob ich persönlich mit dieser Belastung zurecht kommen würde.

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben? Eine Behinderung, wenn das Kind bei einem ONS (oder einer Vergewaltigung) zustande käme oder/und wenn ich nicht für das Kind sorgen könnte, aufgrund meines Alters oder meiner psychischen Verfassung.

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig? Sicherheit, Zufriedenheit, Sexualität

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides? Einen Teil würde ich behalten, den anderen würde ich meinen Eltern schenken.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 22:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Jetzt noch ein kleiner Fragebogen:

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum? Eigentlich ist jedes Leben lebenswert, ob der ein oder andere sein eigenes dann für lebenswert hält, ist ne andere Sache.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest? Ja, sicher.

3. Was hast du dagegen gemacht? Die Klappe gehalten, war noch nie so gut im wehren.

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du? Das kann man doch nicht verallgemeinern. Der eine schon der andere wiederrum nicht. Dann ist ja auch die Frage obs ne geistige oder körperliche Behinderung ist. Ist ja wohl von Mensch zu Mensch verschieden.

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben? Ja, würde ich.

6. Warum würdet ihr abtreiben? Wäre für mich eine zu große Belastung.

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben? Eimmal fragen reicht.

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen (Grundbedürfnisse zum überleben?)

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?
zufriedenheit

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
dick shoppen, sparen, reisen usw.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 23:10 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Wenn es nichts bietet, und zwar wirklich gar nichts, und nur Leiden ist oder leer, dann ist es kein Leben, das irgendeiner führen wollen sollte.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
Natürlich. Niemand wird immer respektiert, irgendjemand wird immer etwas gegen dich haben.

3. Was hast du dagegen gemacht?
Es ignoriert.

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Kann sein, dass sie glücklicher oder unglücklicher sind, aber das hat nichts mit der Behinderung an sich zu tun.

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Im Moment würde ich allgemein abtreiben, weil ich mit 16 kein Kind will. Bei der Behinderung kommt es darauf an, wie sehr das Kind eingeschränkt wird dadurch. Wenn sein Leiden sehr groß werden würde und es vielleicht nicht mal älter als 10 wird, würde ich es wahrscheinlich abtreiben, bevor ich eine allzu starke Bindung zu ihm aufbauen kann.

6. Warum würdet ihr abtreiben?
Weil ich möchte, dass mein Kind so wenig Schmerzen wie möglich hat.

7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
Wenn man sich nicht gut um das Kind kümmern kann oder will, sollte man es nicht bekommen. Lieber soll es sterben, bevor es sich seines Lebens bewusst wird, als dass es leidet oder keine Liebe bekommt.

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)

Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?
Atmen.

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
Behalten und sinnvoll anlegen. Das kann auch bedeuten, dass jemand was abbekommt.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 19:46 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:13
Beiträge: 769

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 45 mal

1. Wann hälst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Find ich jetzt irgendwie schwer zu beantworten. Wenn jemand sein Leben nicht lebenswert findet, dann soll er wenigstens nach Möglichkeiten suchen, die es lebenswert machen.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
Nein, nicht dass ich wüsste.

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Ich finde bzw. denke schon, dass sie unglücklicher sind, die geistig Behinderten zumindest. Klar, sie haben vielleicht nicht die Probleme, die wir haben, trotzdem stelle ich mir ein Leben als Behinderter sehr schlimm vor. Allerdings glaube ich auch, dass es für die Angehörigen vielleicht schlimmer ist, als für die Betroffenen selbst.

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Ja, eindeutig ja.

6. Warum würdet ihr abtreiben?
Das klingt jetzt vielleicht egoistisch, aber ich möchte kein behindertes Kind haben. Ich kann nicht mit Behinderten umgehen, ich wäre erstens total überfordert und zweitens würde das ja auch nicht nur das Leben des Kindes erheblich einschränken, sondern auch meins. Also ich würde ganz klar abtreiben, also bei geistlicher Behinderung, denn was ist das für ein Leben, wenn man gar nichts vom Leben mitbekommt? Das Kind kann ja dann offensichtlich kein normales Leben führen, und ein normales, gesundes Leben ist wirklich etwas, dass ich jedem Wünsche.

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen?
Liebe, Geld, Freundschaft,Luxus, Selbstverwirklichung,Essen,Trinken, Schlafen

9. Welche Bedüfnisse findest du außerdem wichtig?
Bildung, Spaß

10. Was würdest du mit 1.Millionen Euro machen? Behalten, Verschenken oder beides?
Behalten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 23:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
1. Wann hältst du ein Leben für nicht lebenswert und warum?
Man muss leben wollen. Wenn der Wille nicht da ist, dann halte ich es - unabhängig von sonstigen Umständen - für nicht lebenswert.

2. Gab es schon Situationen in deinem Leben, wo du nicht respektiert wurdest?
Außer mir respektiert mich jeder. :schüssel: Liegt vermutlich daran, dass ich mich zu oft anpasse und somit nicht genug auffalle, um respektloses Verhalten zu provozieren. Oder ich bemerke es nicht mehr, das ist natürlich auch möglich. Macht das Sinn?

3. Was hast du dagegen gemacht?
Mich bedankt oder entschuldigt. Nächste Frage.

4. Findest du, behinderte Menschen sind glücklicher/unglücklicher als du?
Das kommt bestimmt auf die Behinderung und den Schweregrad an. Und auf tausend weitere Dinge, wie bei allen Menschen.

5. Wenn du oder deine Freundin ein behindertes Kind kriegen würde, würdet ihr abtreiben?
Ich würde mich wahrscheinlich so lange mit der Entscheidung rumquälen, bis sich die Frage von allein löst.

6. Warum würdet ihr abtreiben? & 7. Was wären für dich Gründe abzutreiben?
Wenn absolut kein Kinderwunsch vorhanden ist oder ich mich grundsätzlich nicht in der Lage sehe, eins aufzuziehen.

8. Was findest du, sind die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen? (Bitte fett machen)
Liebe, Geld, Freundschaft, Luxus, Selbstverwirklichung,( Essen, Trinken, Schlafen )
(Unter 'Liebe' verstehe ich hier allgemein Zuneigung, bzw. positiven Kontakt mit irgendeinem Menschen. Es muss jedoch keine Freundschaft sein.)

9. Welche Bedürfnisse findest du außerdem wichtig?
Beschäftigung, Sicherheit und sicher noch etwas, das mir nicht einfällt, aber sauwichtig ist.

10. Was würdest du mit 1 Millionen Euro machen? Behalten, verschenken oder beides?
Hat das was mit dem Thema zutun? ^^
Ich würde nichts einfach so verschenken oder spenden, aber dafür selbst ein gemeinnütziges Projekt aufbauen und darein investieren. Dann wüsste ich wenigstens, wo das Geld landet.
Oder ich würde mir eine Jacht kaufen, ich weiß nicht. :P

Zum Beitrageselchen hat geschrieben:
also bei geistlicher Behinderung

:angel:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 15:16 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 15:36 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Lyn am So 5. Jan 2014, 16:58.
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 20:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Moral Machine: Wen soll ein autonomes Auto im Notfall töten?

Image

Das auf dem Bild ist n Beispiel aus einer Serie; im Artikel befindet sich ein Link zu ner Reihe von Tests, bei denen man bestimmen kann, wenn das Auto lieber niedermähen soll. Schlussendlich gehts darum, welches Leben man im Vergleich für schützenswerter hält. Und da gibts auch kein Rausreden; redet man über KI, brauchts auch, wie bei Asimov, Regeln für Extremsituationen.
http://www.pcwelt.de/news/Moral-Machine ... 52941.html
Wer i, Robot gesehen hat, erinnert sich daran, dass Will Smith im Film darüber angepisst war, dass er statt eines Kindes gerettet wurde.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 14:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Moral Machine: Wen soll ein autonomes Auto im Notfall töten?
Autonome Autos: Mercedes-Benz rettet zunächst die eigenen Kunden
http://www.pcwelt.de/news/Autonome-Auto ... 58562.html

Auch ne Möglichkeit.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 14:24 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Macht ja auch am meisten Sinn. Genau das ist es ja, was man als Fahrer des Autos am liebsten hätte.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de