Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 01:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Bisschen intensivere Kriegsführung, und direkt vor Ort in den Industriestaaten, sollte Wunder wirken.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 02:52 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Waisenkinder: Ist es überhaupt in Ordnung, diese großzuziehen? Wieso essen wir sie nicht viel lieber? Es gibt viele von ihnen. Niemand möchte sie.

Mit dem nötigen Engagement der Politik würde es in vielen afrikanischen Ländern deutlich anders aussehen.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 02:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
In Afrika würde es dann anders aussehen, wenn afrikanische Politiker den afrikanischen Warlords Einhalt gebieten würden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 03:14 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
In Afrika würde es dann anders aussehen, wenn afrikanische Politiker den afrikanischen Warlords Einhalt gebieten würden.


Die Warlords sind nicht an Nahrungsknappheit, Armut, Arbeitslosigkeit, usw. schuld. Also bitte. Was sollen diese Politiker in einem korrupten System denn gerade tun? Das System reformieren mit hoher Putschgefahr, den Warlords entgegen wirken und den nächsten Bürgerkrieg lostreten und unterschiedliche Völker miteinander versöhnen und währenddessen irgendwie zaubern, damit man nicht von Ressourcen-Spekulation an Börsen betroffen ist. Selbst Jesus hätte so seine Zweifel gehabt. Sieh Dir doch mal die allermeisten Länder dort an, von Algerien bis Südafrika war der Westen eben nicht unschuldig und man muss dafür nicht sehr weit zurück gehen. Ich sehe da eindeutig einen Bedarf, beginnend mit einer ernsthaften Entschuldigung, gefolgt von Investitionen, die Autonomie bedeuten.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 03:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Selbstverständlich sind die an Nahrungsknappheit und Armut schuld; in Afrika gibts viele Farmer, aber die farmen selten für sich selbst, weil sie einfach gezwungen werden, sehr viel abzugeben. Daher bringts auch nix denen Kohle zu schicken - denn die Kohle geht an die Warlords. All die Milliarden, die jährlich von Spendenorganisationen eingesammelt und in Dörfer investiert werden. Der Bürgerkrieg kommt, und die Leute verlieren wieder alles.
Irgendwie sonderbar übrigens auch deine Argumentation; die Politik vor Ort kann eh nix tun, aber "der Westen" soll sich entschuldigen (?) und Geld reinpumpen.
Autonomie brauchen die Leute dort von ihren Warlords. Und dafür brauchts eben starke afrikanische Politik. Wenn die korrupt ist, liegts an den afrikanischen Politikern. Man kann Leute nicht aus dem Sumpf ziehen, wenn sie immer und immer wieder reinhüpfen.
Klar kann die westliche Politik da auch was tun; Warlords jede Unterstützung verweigern. Trotzdem bringt das alles nix, wenn da vor Ort niemand die Eier hat, irgendwas zu sanktionieren. Alle 100 Jahre mal Kony 2012 und das reicht scheints. Da gingen aus dem Westen auch Unmengen an Spenden zu ein; gebracht hats aber schlussendlich nichts, weil die Politik vor Ort sich zurücklehnt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 03:59 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
1. Ich bezweifle nicht, dass auch Warlords Schuld an Armut sind. Aber sie sind keineswegs der einzige Auslöser der Armut. Es gab zuvor Armut. Spenden helfen hier nicht und zwar aus diversen Gründen. Ich sprach eben nicht von Spenden sondern von Investitionen, die wirtschaftlichen Zuwachs sichern, die Exporte bedeuten, Geld einbringen und den Ländern Autonomie schenken. Wirtschaftliche Investition != Spenden.

2. Natürlich sollen Politiker in den Ländern all das tragen. Aber irgendwie agierst Du so, als ob es schlicht eine Sache des Willens wäre und da nicht gerade ein riesiger Haufen an Problemen stünde. Wie reformierst Du nun ein System, in dem die zu reformierenden alle gehen müssten, damit es auch wirklich funktioniert? Wie gebietest Du Warlords Einhalt? Wie gehst Du in ein Gebiet, ohne das Blutvergießen zu maximieren? Wie hältst Du verschiedene Völker in mehr oder minder willkürlichen Grenzen friedlich beeinander? Wie erklärst Du Dich und gewinnst in einer Welt, in der die wenigsten die Chance auf Bildung und Selbstbildung genießen konnten? Und wie tust Du all das mit einem sehr niedrigen Budget und einem weiteren Haufen Problemen und dazu noch sehr viel Abhängigkeit von Börsen, diplomatischen Beziehungen, usw.? Ich sage nicht, dass es unmöglich ist und es gibt verschiedene Politiker, die hier den Weg gehen, aber mir erscheint Deine Sicht ehrlich naiv.

3. Das war zwar schon im ersten Punkt angeführt, aber ich möchte mich unmissverständlich ausdrücken: ich rede nicht von Spenden. Spenden haben ihr Maximum an Wirkungskraft erreicht. Vielleicht war die letzte Innovation etwas in der Art von Kiva. Ich spreche eindeutig von wirtschaftlichen Investitionen, von Verträgen, die für beide Seiten profitabel sind, von der Unterstützung afrikanischer Firmen, diese in der Hand von Schwarzen, usw.. Das ist nicht "Milliarden" irgendwohin "pumpen", sondern die Förderung von Aufschwung und damit ein finanzieller erster Schritt zu einer deutlich verbesserten Selbstversorgung. Und nein, das passiert zur Zeit nicht. Im kleinen Maße ja, aber nicht weit genug.

Wirtschaftlicher Aufschwung wird Verhältnisse verbessern, damit kann auch Bildung gestärkt werden und die Reform der Politik weiter verlaufen. Natürlich kann das nach hinten losgehen, natürlich kann gerade auch das den Korrupten in die Hände spielen, aber auch hier könnte man mit Beobachtern arbeiten, usw.. Ich behaupte nicht, alles würde wasserdicht den Pfad ins Paradies einläuten, aber es wäre eine deutlich bessere Form der Unterstützung.

4. Ja, der Westen sollte sich entschuldigen. Was bitte ist daran falsch zu verstehen? Die Gräueltaten, die der Westen auf afrikanischem Boden verbrach, sind im kollektiven Gedächtnis zur Zeit höchstens Fußnoten. Das ist schrecklich und muss geändert werden.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 21:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ist für mich mitunter ein Argument gegen eigene Kinder.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 21:50 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Ist für mich mitunter ein Argument gegen eigene Kinder.

Ist in Deutschland genau die falsche Einstellung. Was erreichst man damit? Genau, Bevölkerungsschwund. Und um den auszugleichen werden dann wieder Ammenmärchen, wie Fachkräftemangel ausgegraben.
Ich denke, dass in China, Indien und Afrika das eine oder andere Kind weniger geworfen werden sollte.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 21:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
MacGyver hat geschrieben:
Ist in Deutschland genau die falsche Einstellung. Was erreichst man damit? Genau, Bevölkerungsschwund.

Ich glaub nicht, dass die Menschheit ausstirbt, nur weil ich keine Kinder in die Welt setzen will. :laugh:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 21:57 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Ich glaub nicht, dass die Menschheit ausstirbt, nur weil ich keine Kinder in die Welt setzen will. :laugh:

Wenn 1 oder 2 so denken nicht. Aber wenn Hunderttausende oder gar Millionen so denken, ist das für unser Land schon dramatisch. Wir kriegen ja nicht nur zu wenige Kinder, wir sind auch viel zu alt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 21:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Lass halt Chinesen und Inder herholen; dann profitiert jeder.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 22:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Ich glaub nicht, dass die Menschheit ausstirbt, nur weil ich keine Kinder in die Welt setzen will. :laugh:

Diese Einstellung war noch niemals sinnvoll.

"Ich glaube nicht, dass es in Deutschland einen Unterschied macht, mich über Rechtsextremismus zu beschweren. Ein Mensch macht da doch keinen Unterschied. Und morgen steht Hitler wieder vor der Tür.

Btw Mac, in China sind die Zahlen schon seit Jahren krass rückläufig. Denen wird es dank ihrer sehr erfolgreichen Politik im Bezug auf Kinder in ein paar Jahrzehnten wie uns hier in Deutschland gehen. Immer weniger junge Leute, die die Jobs ausführen können, immer mehr alte, und Kinder kriegen will auch niemand mehr wirklich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 22:02 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Lass halt Chinesen und Inder herholen; dann profitiert jeder.

Ne, bitte keine Inder. Chinesinnen gerne, aber davon haben sie ja selber zu wenig. :D

Ich bin dafür, dass wir einfach selber wieder mehr Kinder machen. Allerdings müsste der Staat da auch noch viel mehr tun, damit man sich wieder traut ne Familie zu gründen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 22:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Btw Mac, in China sind die Zahlen schon seit Jahren krass rückläufig. Denen wird es dank ihrer sehr erfolgreichen Politik im Bezug auf Kinder in ein paar Jahrzehnten wie uns hier in Deutschland gehen.


Deshalb wurde ja letztens auch die Ein-Kind-Politik beendet.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 22:06 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Deshalb wurde ja letztens auch die Ein-Kind-Politik beendet.

Mist, du warst schneller. :D

2,1 Kinder pro Frau werden für stabiles Wachstum benötigt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de