* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 06:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 21:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Freya

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15596
Punkte: 50

Danke gegeben: 1660 mal
Danke bekommen: 1247 mal
"Aber du hast ein Loch in deiner Seele. Genau wie ich in meiner. Wir benutzen uns nur gegenseitig um sie zu füllen."
- aus Jessica Jones

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 00:04 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 47095
Punkte: 2

Danke gegeben: 578 mal
Danke bekommen: 3850 mal
"Do you think God stays in heaven because he too lives in fear of what he's created, here on Earth?"
Steve Buscemi als Dr. Romero. In Spy Kids 2.
Irgendwie harter Mandela-Effekt; jeder scheint das Zitat zu kennen, aber zu denken, dass es eher von Einstein oder so kommt.

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 22:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Freya

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15596
Punkte: 50

Danke gegeben: 1660 mal
Danke bekommen: 1247 mal
„Ich hab Angst, wenn ich jemanden vertraue, wird mir das Herz wieder gebrochen.“

„Das verstehe ich. Ich hatte mal ein wunderschönes Paar Rollschuhe. Ich hatte Angst, dass sie kaputt gehen würden, wenn ich sie anziehe. Also blieben sie in der Schachtel. Und wissen Sie was passiert ist? Ich bin raus gewachsen. Ich bin nicht ein Mal draußen gefahren. Ich hab sie nur ein paarmal im Zimmer ausprobiert.“

„Ein Menschenherz und was es fühlt, ist doch etwas Anderes als Rollschuhe!“

„Es ist schon ungefähr das Selbe. Wenn ein Herz nicht benutzt wird, was macht es dann aus, wenn es kaputt geht? Wenn Sie es für sich behalten, passiert vielleicht das Gleiche wie mit meinen Rollschuhen. Wenn Sie es dann versuchen wollen, klappt es vielleicht nicht mehr. Versuchen Sie es doch einfach. Schlechter kann’s nicht werden!“

- Kevin allein in New York

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 01:12 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 47095
Punkte: 2

Danke gegeben: 578 mal
Danke bekommen: 3850 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
- Kevin allein in New York
Image

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 07:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Freya

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15596
Punkte: 50

Danke gegeben: 1660 mal
Danke bekommen: 1247 mal
"Ehre ist ein Luxus, den wir uns nicht leisten können." (Prison Break)

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 20:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 12471
Punkte: 15

Danke gegeben: 731 mal
Danke bekommen: 691 mal
"Dies sind gottlose Zeiten."
"Darauf trinke ich!"
- Carrie (1977)

______________________
"Das Leben hat nichts mit Kunst zu tun, es ist eher wie schlechtes Fernsehen."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 23:57 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2450
Punkte: 4

Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 338 mal
Zahlreiche Pointen und Dialoge zwischen Stan und Oliver, dem wohl berühmtesten Slapstickduo des 20. Jahrhunderts.

Es gibt zahlreiche witzige Kurzeinlagen wie z.B.

Arzt zu Oliver und Stan: "Ihr Lebensstandard ist zu hoch!"
Stan zu Oliver: "Dann schlage ich vor, dass wir in den Keller ziehen."

Aber mit am berühmtesten dürfte wohl das Verhör im Film die Wüstensöhne aus dem Jahr 1933, als Stan und Oliver durch ihre Ehefrauen, als sie dabei erwischt wurden, dass sie nicht nach Honolulu mit dem Schiff gefahren sind, sondern stattdessen beim Veteranentreffen in Chicago gewesen waren, sein. Da das Schiff zwischen Hawaii und Kalifornien gesunken war und das Rettungsschiff erst für den nächsten Tag angekündigt war, war offensichtlich, dass Stan und Oliver stattdessen in Chicago waren. Bei ihrer erfundenen Geschichte verwickeln sich Stan und Ollie immer mehr in Widersprüche.

Der ganze Film baut darauf auf, dass sowohl in Olivers Ehe als auch in Stans Ehe jeweils die Frau das Sagen hat. Hinzu kommt noch, dass im Film Olivers Frau sehr emotional und jähzornig ist. Darauf aufbauend entsteht dieses Verhör. Olivers Frau heißt Lottie und Stans Frau Betty.

Stan: "Erzähl du deine Geschichte zuerst, Ollie."
Oliver: "Auf der Rückfahrt von Honolulu hatten wir eine furchtbare Schiffskatastrophe. Siehst du Schätzchen, hättest du mich zu dem Treffen gehen lassen, hätte ich diese Leidensgeschichte nicht durchmachen müssen."
Lottie: "Oh, du Ärmster, du musst uns alles erzählen."
Betty: "Ja, erzählen Sie, Oliver."
Oliver: "Ja, gut, das will ich. Wir hatten zuerst das schönste Wetter als plötzlich aus heiterem Himmel ein furchtbarer Sturm aufkam, nicht wahr, Stanly?"
Stan: "Ja und dann fuhren wir in einem Typhus rum."
Oliver: "Nicht Typhus; er meint Taifun, Süße. Als das Schiff anfing, unterzugehen, sind wir beide über Bord gesprungen. Nicht wahr, Stanly?"
Stan: "Ja, das war gerade in dem Augenblick, als das Schiff zum dritten Mal sank."
Oliver: "Und hier sind wir wieder."
Stan: "Seid ihr nicht froh, dass wir wieder da sind und noch leben?"
Oliver: "Gibt´s was Neues, Süße?"
Lottie (forsch): "Das Rettungsschiff mit dem Überlebenden ist erst angekündigt und zwar für morgen."
Oliver (verdattert): "Das Rettungs- ..."
Stan: "Ja, das wird erst gekommen sein, als wir schon weg waren."
Oliver: "Das ist wahr; es muss gekommen sein, als wir schon weg waren. Danke Stanly."
Stan: "Bitte schön, Olli."
Lottie: "Und wie seid ihr hierher gekommen?"
Stan: "Äh, wir, äh...äh... per Schiffsanhalter!"
Oliver (erleichtert): "Ja, richtig, per Schiffsanhalter. Stimmt, per...per Schiffsanhalter."
Lottie (erbost): "Schiffsanhalter?"
Olive: "Ja. Stan und ich haben mit dem Daumen gezeigt."
Lottie: "Was soll das heißen, mit dem Daumen gezeigt?"
Oliver: "Hör zu. Stan und ich schwammen des Wegs daher und wenn wir ein Schiff vorbeikommen sahen, machten wir mit dem Daumen so und die Schiffer fischten uns auf, nicht wahr, Stanly?"
Stan: "Aber natürlich nur, wenn sie den gleichen Weg hatten, wie wir. Wenn wir einen anderen ..."
Olivers Frau (verächtlich): "Siehst du, Betty, er ist genauso falsch, wie alle anderen auch. Sie sind beide gleich, wie zwei Pudel in einem Korb."
Stan: "Puuudelll."
Lottie: "Sind sie ruhig. Habt ihr sonst noch was zu erzählen?"
Oliver: "Wieso? Das ist alles gewesen. Sonst gibt es leider nichts mehr, nicht wahr, Stanly?"
Stan: "Nein, das ist unsere Geschichte und wir bleiben darin... da dran!"
Lottie: "Oliver!"
Oliver: "Was denn, Süße?"
Lottie: "Ich möchte dass du aufrichtig bist; so aufrichtig wie ein Mann nur sein kann. Sagst du mir auch wirklich die Wahrheit?"
Oliver: "Was soll die Frage, ob ich dir die Wahrheit sage? Denkst du etwa, ich könnte mir so eine komplizierte Geschichte mit meinem Hirn ausdenken, wenn sie nicht wahr wäre? Das ist doch lächerlich! Das ist ja widersinnig!"
Stan: "Dir so eine Intelligenz zuzumuten!"
Oliver: "Das kann man wohl sagen! Das ist doch viel zu weit hergeholt, um die Wahrheit zu sein, nicht wahr, Stanly?"
Stan: "Ja, eine Schwindelei!"
Oliver: "Hmmm, hmmmm, hm, hm!"
Betty (eindringlich): "Staanly!"
Stan: "Was?"
Betty: "Stanly! Ehrlich währt am längsten! Hat Oliver die Wahrheit gesagt?"
Stan: "..."
Oliver: "Na los, erzählt doch schon (droht mit der Rauchergeste Betty von Stans heimlicher Raucherei zu erzählen)."
Betty (fordernd): "Naaa, wird´s bald?"
Stan (winselnd): "Nein, wir waren beim Jahrestreffen und nicht in Honolulu. Er hat gesagt, ich soll sagen, dass wir krank waren und keinen Schiffsunfall hatten. Wir waren oben und haben uns gesonnt. Gesonnt haben wir uns da oben. Haben uns gesonnt, gesonnt, ... und äh..."

(Oliver schaut entnervt.)

Betty (geht mit dem Gewehr in der Hand auf die Haustür zu): "Komm, Stanly!"
Stan (winselnd): "Ich kann kein Gewehr leiden. Ich bin doch keine Ente."
Betty: "Stanly!"
Stan (winselnd hinter Betty zur Tür hinausgehend): "Ich kann keine Ente leiden sehen."
Betty: "Stanly, komm hierher!"

(Betty und Stan verlassen Olivers und Lotties Wohnung; die Haustür fällt ins Schloss. Lottie und Oliver sind nun alleine in ihrer Wohnung.)

______________

Anschließend sieht man wie Stan von Betty mit Pralinen und Umarmungen verwöhnt wird, wohingegen Lottie Oliver fast den gesamten Hausrat um die Ohren schmeißt.

Dies berühmte Verhör steht auch auf Youtube: https://youtu.be/Zj_hENUzI9Y?t=57m32s

Allerdings lohnt es sich den ganzen Film anzusehen: https://youtu.be/Zj_hENUzI9Y?t=4m3s


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 12:39 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 2015

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 84 mal
"Du masturbierst mehr als jeder andere auf diesem Planeten!"
"Na und? Das wissen doch alle! Sag was, was sonst niemand weiß!"
"Wenn du es tust, denkst du dabei an Kerle!"

"Bei so einer Vernichtung was tust du da schon? Du hast nur dagestanden und vorgelesen bei Sodom und Gomorrha, ich hab die Drecksarbeit gemacht!"

"Die letzten vier Tage auf Erden? Wenn ich einen Schwanz hätte, würde ich eine flachlegen. Wir können das Zweitbeste tun."
"Und das wäre?"
"Lass uns Leute umnieten."

"Ich bin Jay und das ist mein Heterolebenspartner Silent Bob."

"Ist ne Abtreibungsklinik nicht ein genialer Ort, um lockere Frauen kennenzulernen? Wären die sonst hier, wenn die nicht gerne vögeln würden?"

"Schöne nackte Frauen mit dicken Titten fallen nicht einfach so vom Himmel"

"Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen, ...oder um Nekrophile."

"Was sind Sie?"
"Ich bin stinksauer, das kannst du glauben. Wenn du jeden, der dein Zimmer betritt, gleich mit dem Feuerlöscher einweichst, ist es kein Wunder, dass du Single bist."

Dogma.

______________________
send the competition flying


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 16:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Freya

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15596
Punkte: 50

Danke gegeben: 1660 mal
Danke bekommen: 1247 mal
"Don't fetishize your own sadness."
Ana Spanakopita zu BoJack.

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 01:42 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 47095
Punkte: 2

Danke gegeben: 578 mal
Danke bekommen: 3850 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
"Don't fetishize your own sadness."
Ana Spanakopita zu BoJack.
Das sticht nicht hervor. Noch in derselben Folge kommt:

"No one's gonna be there when I kill myself? Listen to that chanting, Diane.
The chanting don't lie.
There's going to be plenty of people around when I kill myself."

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 00:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Freya

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15596
Punkte: 50

Danke gegeben: 1660 mal
Danke bekommen: 1247 mal
"She'd never leave two such beautiful children. She loves you too much for that."
..Totoro

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de