Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 22:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Vendetta hat geschrieben:
Ich persönlich fand "Tote Mädchen lügen nicht" nicht so toll. Es wurde ein bisschen gehypt und ich habe mir deswegen mehr erhofft, aber irgendwie war es ziemlich langweilig...


Und die ganze Storyline ist absolut unnachvollziehbar


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 01:32 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

lifesucker hat geschrieben:
Was grausam ist, ist sich Emilia Galotti als mitgefilmtes Theaterstück anzuschauen. Ich bin im Unterricht ernsthaft eingeschlafen, das war so schlecht...

Stimmt, das mag ich generell nicht, auch bei Theaterstücken, die mir eigentlich gefallen haben. Mein Lehrer hatte leider eine ziemliche Schwäche dafür. :shake:

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 16:16 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

- Ein Schiff namens Esperanza (autor weiß ich nicht mehr) mies geschrieben, selbst für ein Theaterstück, und seeeeehr langweilig

- Das Erbeben in Chili (Heinrich von Kleist) eigentlich finde ich von Kleist gar nicht soo schlecht, aber die Novelle mag ich absolut nicht :facepalm:

- Erebos und Seculum (Ursula Poznianski) wenn man als deutschsprachiger Autor die Handlung schon nach London verlegen muss, dnan bitte auch authentisch (bei Erebos), und bei einem lateinischen Titel erwartet man schon was anspruchsvolleres als eine kitschige Teenagerstory mit Handlesen etc., Idee war zwar nicht schlecht (Spiele etc.) aber nicht gut umgesetzt, konnte mir nichts darunter vorstellen (bei Seculum)

- Legend (Autorin vergessen) für knapp 300 Seiten zu wenig Handlung, man hat ständig auf etwas Spannendes gewartet, außerdem eindeutig zu klischeehaft (2.Klassengesellschaft; Mädchen aus gehobener Schicht verliebt sich in Staatsfeind I und muss gegen ihre Freunde kämpfen blabla)

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 16:27 
Benutzeravatar

Waschbär hat geschrieben:
- Ein Schiff namens Esperanza (autor weiß ich nicht mehr) mies geschrieben, selbst für ein Theaterstück, und seeeeehr langweilig



Ja! Mussten wir in der Schule lesen, das Buch ist schrecklich :dry:
Genauso wie Unterm Birnbaum von Fontane glaube ich. Schulbücher.. :facepalm:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 16:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

"Tote Mädchen lügen nicht" fand ich auch schrecklich. Habe es sogar nicht bis zum Ende gelesen, hatte mehr als die Hälfte durch, wurde mir aber dann zu doof...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 17:25 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Hm, ich weiß gar nicht, was alle gegen Schullektüren haben :D
Klar, einige fand ich auch schlecht, wie z.B den "Schimmelreiter" von Storm. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass wir den so früh gelesen haben und ich nur einfach nichts damit anfangen konnte oder aber ob ich den jetzt immer noch schlecht finden würde. Theoretisch müsste ich ihn nochmal lesen, aber eigentlich spüre ich da kein großes Verlangen, wenn ich ehrlich bin.
Oh, und "Crazy" von Benjamin Lebert fand ich sehr schrecklich, damit konnte ich einfach gar nichts anfangen. Der Schreibstil hat mir überhaupt nicht zugesagt und auch die ganze Handlung... war einfach nicht meins. Den Film fand ich dagegen schon besser, muss ich sagen.
Ansonsten war ich relativ zufrieden mit den Schullektüren, fand es z.B auch nicht schlimm "Die Verwandlung" von Kafka im Unterricht durchzunehmen, obwohl es zu meinen Lieblingserzählungen gehört.

Jenseits des Unterrichts fand ich "Superhero" von Anthony McCarten nicht so berauschend, was ich etwas schade fand. Hier war eher das Problem, dass ich mit dem Protagonisten nicht klar kam und mit dem Schreibstil, obwohl dieser objektiv betrachtet eigentlich sogar ganz interessant ist. Mir wollte das alles allerdings nicht zusagen.
Zu "Shades Of Gray" brauche ich eigentlich kaum etwas sagen. Vielleicht ganz nett zum mal lesen, aber nichts, was ich empfehlen würde.
Unterirdisch fand ich ehrlich gesagt auch "Anna von England... und überhaupt!" von Andrea Lauenburg. Ist von einer lesbischen Autorin, die auf FB manchmal so witziges Zeug über dies und das schreibt, und hat mich neugierig gemacht. Aber als ich es dann gelesen habe... nicht nur der Schreibstil ist grottig, auch die gesamte Handlung ist einfach nur überzogen.

Naja, und dieses ganze Mädelszeug, wie "Twilight" und "Die Auswahl" ist auch nicht (mehr) wirklich meins.
Wobei, da fällt mir auch dieser schreckliche Vampirroman ein, den ich mal gelesen habe, als ich darauf noch stand. "Untot mit Biss" hieß der und ist mir echt negativ im Gedächtnis geblieben, warum weiß ich aber gar nicht mehr so genau.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 00:11 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Waschbär hat geschrieben:
- Das Erbeben in Chili (Heinrich von Kleist) eigentlich finde ich von Kleist gar nicht soo schlecht, aber die Novelle mag ich absolut nicht :facepalm:

Argh :wall: Das war so schrecklich.
Ich finde Kleist allgemein nicht zu empfehlen. Gefällt mir sowohl vom Inhalt, als auch von der Sprache nicht (dieser hypotaktische Satzbau treibt mich in den Wahnsinn) und dann diese brutalen Elemente, wobei es meistens um Gehirne geht.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 16:15 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

"Erdbeben in Chili" ist doch absolut in Ordnung?! :unsure: Die Marquise von O... ist sogar ziemlich gut. Richtig nervig ist eigentlich nur der Kohlhaas. :nerd: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 16:17 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:42
Beiträge: 1921
Punkte: 15

Danke gegeben: 121 mal
Danke bekommen: 187 mal

Pink_Lady hat geschrieben:
"Tote Mädchen lügen nicht" fand ich auch schrecklich. Habe es sogar nicht bis zum Ende gelesen, hatte mehr als die Hälfte durch, wurde mir aber dann zu doof...



Empfand ich persönlich auch als ziemlich schlecht. Kann nicht nachempfinden, was daran auch nur annähernd gut sein sollte.

______________________
"It's better to burn out than to fade away."- Kurt Cobain.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." -Oscar Wilde.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 16:18 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

Der_Pate hat geschrieben:
"Erdbeben in Chili" ist doch absolut in Ordnung?! :unsure: Die Marquise von O... ist sogar ziemlich gut. Richtig nervig ist eigentlich nur der Kohlhaas. :nerd: :laugh:

no. Der Satzbau, die Umschreibung für Sex etc., das Zeugs mit den Gehirnen. :bibber:
Ist absolut nicht 5-Klasse-tauglich. Wir mussten da außerdem eine Interpretation dazu schreiben, und mich hat´s dabei so aufghaut' :facepalm:

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 16:33 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Waschbär hat geschrieben:
Der_Pate hat geschrieben:
"Erdbeben in Chili" ist doch absolut in Ordnung?! :unsure: Die Marquise von O... ist sogar ziemlich gut. Richtig nervig ist eigentlich nur der Kohlhaas. :nerd: :laugh:

no. Der Satzbau, die Umschreibung für Sex etc., das Zeugs mit den Gehirnen. :bibber:
Ist absolut nicht 5-Klasse-tauglich. Wir mussten da außerdem eine Interpretation dazu schreiben, und mich hat´s dabei so aufghaut' :facepalm:


Selbstverständlich ist es nicht 5-klass-tauglich! :oO: :omg: Welcher Schwachkopf kommt denn auf die Idee, das in der 5. Klasse zu lesen? :oO: :omg: :neveragain: :neveragain:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 16:36 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Selbstverständlich ist es nicht 5-klass-tauglich! :oO: :omg: Welcher Schwachkopf kommt denn auf die Idee, das in der 5. Klasse zu lesen? :oO: :omg: :neveragain: :neveragain:

nicht deutsche 5.Klasse :wall: Bei uns ist die 5.te, also eure 9.te (?)

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 17:30 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Waschbär hat geschrieben:
Der_Pate hat geschrieben:
Selbstverständlich ist es nicht 5-klass-tauglich! :oO: :omg: Welcher Schwachkopf kommt denn auf die Idee, das in der 5. Klasse zu lesen? :oO: :omg: :neveragain: :neveragain:

nicht deutsche 5.Klasse :wall: Bei uns ist die 5.te, also eure 9.te (?)


Trotzdem zu früh, mir jedenfalls. Vor allem weil es jetzt nicht soooo "prominent" und "exemplarisch" ist. Oberstufe, oder gar nicht.^^

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 17:37 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Ja, wir hatten das Erdbeben auch in der 9. Klasse...

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 00:07 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Lyn hat geschrieben:
Unterirdisch fand ich ehrlich gesagt auch "Anna von England... und überhaupt!" von Andrea Lauenburg. Ist von einer lesbischen Autorin, die auf FB manchmal so witziges Zeug über dies und das schreibt, und hat mich neugierig gemacht. Aber als ich es dann gelesen habe... nicht nur der Schreibstil ist grottig, auch die gesamte Handlung ist einfach nur überzogen.

Die kenn ich sogar! Ich hab mal ihre FB-Seite durchgelesen, mit jedem Autoscrollen wurde sie mir unsympathischer :mellow:

Von den Schullektüren, die wir bis jetzt hatten, erinnere ich mich, dass ich zu dem Zeitpunkt, an dem wir es durchgenommen haben, "Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt unglaublich schlimm fand. Ich mag aber den Besuch der alten Dame sehr gern, deswegen würde es mir inzwischen vielleicht besser gefallen. Ansonsten war Kleists "Michael Kohlhaas" fürchterlich (warum muss ich das für mein Abitur können :sad: ).

Von Schullektüren abgesehen habe ich bis jetzt eigentlich nur Fantasyromane angefangen, die allesamt so grottig waren, dass ich ihre Titel verdrängt habe.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de