Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 12:31 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Ich habe auch nie ein Twilight Buch gesehen, ein Harry Potter Buch gelesen oder Eragon.
Ich habe vielleicht von allen dreien einen Film gesehen.
Ich lese eigentlich wie Schneefräulein Bücher, die mich einfach interessieren.

Auch fahre ich nicht auf Apple Produkte ab. Ich habe weder ein I-Phone noch ein Mac oder so.
Generell haben ja alle irgendwie Laptops. Ich weiß nicht, was an Laptops toll sein soll. Ich komm da gar nicht drauf klar.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 12:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Ich lese/kaufe/gucke/... das, was mir gefällt, nicht das, was einem "vorgeschrieben" wird. Hie und da gibts dann auch mal Überschneidungen; Harry Potter habe ich zum Beispiel komplett gelesen, obwohl ich sonst Bücher allenfalls zum Fliegen erschlagen benutz(t)e.

Ansonsten... ich spiele und gucke nichts, was auf irgendeine Art und Weise "typisch fürs Alter" wäre, der Musikgeschmack ist eh im Eimer, ich habe seit 10 Jahren das gleiche Handy, den iPod besitze ich nur, weils ein Werbegeschenk war und tragen tu ich sowieso, was mir gefällt und nicht das, was gut aussieht :nerd:

Kurz: Ich bin ich :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 13:09 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Harry Potter ist geil! :nerd:
Aber sonst find ich die bisher genannten Bücher auch nicht so toll. Hab zwar von Eragon und Twilight was gelesen, aber gut fand ichs nicht wirklich. Für mich ist die Masse aber auch kein Qualitätsmerkmal, weder in die Richtung, dass ich etwas deswegen lesen würde, wie auch in die andere Richtung.
Woran ich mich aber schon orientiere, sind Preise, die Bücher bekommen haben, oder wenn die Zitate von irgendwelche Leuten, die das Buch bewertet gut klingen. Meistens gefallen mir die Bücher auch dann.
Solche Bücher wurden dann ja meistens auch von vielen Leuten als gut befunden, von daher, les ich wohl schon viel, was auch der Masse gefällt. Ich seh auch nicht, warum das schlecht sein sollte.
Und es kommt ja auch immer wieder auf die Masse an, es gibt ja in dem Sinne nicht den einen großen Mainstream.
Also ich mein, wenn ihr Bücher lest, die haupstächlich von 12,13,14 jährigen gehyped werden, und euch dann wundert, dass ihr es scheiße findet... Naja, irgendwie selber schuld, oder? :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 13:10 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Tasunora hat geschrieben:
Ich habe die Bücher einfach gelesen, bevor sie gehypt wurden :)
Gerade den ersten Teil von Twilight fand ich ganz gut, aber dann kam dieses ganze Getue und die folgenden Bände wurden immer schlechter.
Somit kann ich mir eine ganz gute Meinung bilden, gehe aber auch nicht mit jedem Trend mit.

Wie bei mir.
Harry Potter habe ich mit 9 gelesen, weil meine Mutter und meine Schwester so davon geschwärmt hatten. Zuerst wollte ich nicht, weil der Klapptext so langweilig klang. :nerd:
Dann habe ich mir einfach mal den ersten Band geschnappt und gelesen... und gelesen.
Twiligt hatten mir 2009 zwei Freundinnen ausgeliehen , weil sie es selber so toll fanden. Ich auch, zumindest den ersten.
Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Hypes beeinflussen sondern lese die Bücher, die mich ansprechen oder welche mir von guten Bekannten ans Herz gelegt wurden. Eragon zum Beispiel finde ich schrecklich langweilig und habe auch nur den 1. Band gelesen, weil ich ihn zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 11:33 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Nix hat geschrieben:
Ich hab, in meinem ganzen Leben, nie Harry Potter gelesen oder gesehen, nie Herr der Ringe gelesen oder gesehen, nie ein Buch aus der Twilightserie gelesen oder gesehen [...], ich hab als Kind nicht Charmed geschaut, und ich hab keinen blassen Schimmer, worums in Eragon geht.


:wub: :love: :wub: :love:

*high five* :party:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 11:44 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Der_Pate hat geschrieben:
:wub: :love: :wub: :love:

*high five* :party:

Gern! :wub:
Ich hatte in meiner Kindheit wirklich eindeutig Hochwertigeres zu lesen (*hust* De Sade *hust*). :girl:

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 13:26 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Nix hat geschrieben:
Ich hatte in meiner Kindheit wirklich eindeutig Hochwertigeres zu lesen (*hust* De Sade *hust*). :girl:


Herr der Ringe muss man aber gesehen haben! :omg:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 13:47 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Ich lese schon Bücher und sehe Filme, die von vielen gehypt werden. Manchmal gefallen sie mir, manchmal halt eben nicht. Ich finde es interessant zu sehen, was der Mehrheit gefällt. Ich muss mich aber auch nicht um jeden Preis von der Masse abheben, wenn mir etwas gefällt, dann ist das halt so.

Harry Potter zum Beispiel liebe ich. Ich habe das Buch gleich nachdem ich lesen gelernt hatte in der ersten Klasse verschlungen und kann seitdem nicht mehr auf Bücher verzichten. Ich bin sozusagen mit Harry Potter gross geworden.

Twilight hingegen kam mir ziemlich öde vor. Weil es so viele toll fanden, habe ich den ersten Band gelesen, musste aber nicht wissen, wie es weitergeht. Den zweiten Band habe ich gewisse Zeit später doch noch gelesen, weil ich an einem Ort in die Ferien ging, wo er spielt. Es war aber noch langweiliger als der erste Band! :bibber:

Mein momentanes Lieblingsbuch ist eher unbekannt. Ich lese alles mögliche, egal, ob es anderen gefällt oder nicht.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 13:50 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Arianta hat geschrieben:
Mein momentanes Lieblingsbuch ist eher unbekannt. Ich lese alles mögliche, egal, ob es anderen gefällt oder nicht.

Was ist denn dein Lieblingsbuch? :happy:

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 20:28 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Tasunora hat geschrieben:
Was ist denn dein Lieblingsbuch? :happy:


Mein Lieblingsbuch ist im Moment "Mieses Karma" von David Safier. Es ist nicht anspruchsvoll, aber sehr unterhaltsam geschrieben. Da ich vor kurzem sehr viel für die Schule lesen musste, habe ich privat fast nichts mehr gelesen. Bis auf dieses Buch - Ich habe es zu Weihnachten bekommen und sogar einen grossen Teil meines Schlafes geopfert, um weiterlesen zu können. :tongue:

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Zuletzt geändert von Der_Pate am Sa 23. Jun 2012, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [quote]-Tag reparier


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 20:30 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Arianta hat geschrieben:

Mein Lieblingsbuch ist im Moment "Mieses Karma" von David Safier. Es ist nicht anspruchsvoll, aber sehr unterhaltsam geschrieben. Da ich vor kurzem sehr viel für die Schule lesen musste, habe ich privat fast nichts mehr gelesen. Bis auf dieses Buch - Ich habe es zu Weihnachten bekommen und sogar einen grossen Teil meines Schlafes geopfert, um weiterlesen zu können. :tongue:

Das ist doch nicht unbekannt, oder? :huh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 20:47 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Skin hat geschrieben:
Das ist doch nicht unbekannt, oder? :huh:


Du wärst die erste, die es kennt. Meine Freunde, mit denen ich darüber gesprochen habe, haben noch nie davon gehört.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 21:30 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Mir ist es eigentlich relativ egal was die anderen machen. Ich mache das was ich machen will und wenn es darum einen Hype geht, na und?
Ehrlichgesagt fände ich es schade etwas nicht mehr lesen/anziehen/hören zu können nur weil es ein Hype ist. Ja, ich lese Harry Potter. Ich hab ein iPhone und Facebook ebenso, bei H&M einkaufen mag ich.
Und? Harry Potter finde ich ein tolles Buch und ich mags seitdem ich ein Kind bin. Ich würds auch noch mögen wenns zum schlechtesten Buch der Welt gewählt werden würde, denn es ist mein Geschmack!
Das iPhone ist ein tolles Handy und meins ist sehr praktisch. Warum sollte ich also plötzlich ein Samsung haben, weil das iPhone zu Mainstream wird?
Facebook ist praktisch. Ich benutzs gerne und werde nicht damit aufhören nur weil ich plötzlich merke, dass es auch Leute haben die ich doof finde.
Und H&M ist nun mal billig. Ich schwimme nicht im Geld, viele in meinem Alter auch nicht. Klar kaufen deshalb die meisten im H&M. Ich auch. Man kann H&M kaufen und muss nicht wie jeder aussehen. Aber ich muss nicht extra gewollt besonders aussehen.
Ich würde also nicht etwas nicht machen, bzw aufhören wenns ein Hype ist. Aber ich würde nie etwas beginnen, was mich nicht interessiert nur weils ein Hype ist.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 21:35 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Arianta hat geschrieben:
Skin hat geschrieben:
Das ist doch nicht unbekannt, oder? :huh:


Du wärst die erste, die es kennt. Meine Freunde, mit denen ich darüber gesprochen habe, haben noch nie davon gehört.

Komisch, ich und die meisten meiner Freundinnen haben es gelesen.
Ist aber auch wirklich ganz witzig. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 21:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Trend-Außenseiter.

Du stehst absolut nicht alleine da! Ich bin in etlichen Situationen so.

Ich habe weder Harry Potter noch Twilight gelesen, eigentlich kein einziges Fantasybuch.
Es gibt Tausende von Filmen, die ich nicht gesehen hab, allerdings fällt mir grad kein Beispiel ein. Filme interessieren mich eh kaum.
Ich habe mich ewig lange gegen ein Handy mit Touchscreen gewehrt, weil das plötzlich alle haben wollten. Seit zwei Wochen hab ich zwar auch eins, aber ich musste echt mit mir kämpfen. Gegen Apple-Produkte bin ich jedoch partout!
Und ich habe einen PC, auch wenn ich zum Geburtstag einen Laptop hätten bekommen können. Verstehe nicht so ganz, was so toll an einem Laptop sein soll.
Mit der Musik hält es sich ebenso, ich mache einen hohen Bogen um die Charts und wenn mir doch mal ein, zwei Lieder gefallen, ist mir das peinlich :ninja:
Ich empfinde meinen Klamottenstil auch als ein wenig anders als den der meisten Jugendlichen. Zum Beispiel würde ich niemals Sneakers, Chucks oder Vans tragen, aber auch weil mir das viel zu sportlich ist und mir an mir nicht gefällt.
Mir würden wohl noch viele Dinge einfallen :laugh:

Edit: Jetzt fiel mir doch ein Film an: High school musical :nerd: Da standen früher alle Mädels drauf, bloß ich hab mich immer gesträubt. Genauso wie allen anderen Disney-Stars.
Fluch der Karibik habe ich auch nie gesehen.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de