Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:07

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 20:20 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Hab mir "A Star Is Born" im Kino angeschaut.
Der Anfang vom Film war teilweise etwas in die Länge gezogen, das hat der Soundtrack aber um ein Vielfaches wett gemacht.
War im Grossen und Ganzen total begeistert von dem Film. Abgesehen davon, dass ich Musical-Dramen ohnehin über alles liebe, war ich total beeindruckt von den Gesangskünsten von Bradley Cooper und vom schauspielerischen Talent von Lady Gaga.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 14:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Why
Wissenschaftlich ungewöhnlich plausibler Sci-Fi-Film (Fast 22 Jahre alt jetzt); selbst laut NASA-Wissenschaftlern kommt nichts anderes ran.
https://www.theatlantic.com/entertainme ... ble/69049/

Das ist Zeug das uns erwartet und mit dem wir uns beschäftigen werden müssen. Übrigens tatsächlich genau jetzt, denn China hat letzte Woche wohl erfolgreich HIV-resistente Babys erschaffen und damit die unsichtbare Linie überschritten.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 4-amp.html
Seid ihr HIV-resistent? Nein? Okay, neu kommende Menschen schon, wenn die Eltern genug Geld haben. Gattaca ist seit letzter Woche komplett echt.

Überdies ist hochrealistische, schmucklose Sci-Fi als Aufriss für ne dann doch recht klassische Drama-Story etwas, wozu mir gar nicht so viele andere Beispiele einfallen. Sehr nüchtern und ernüchternd. Super, dass man sich den im Unterricht gibt.
Ich höre zum ersten mal, dass jemand Gattaca nicht mochte. Ich mein, okay, Gattaca ist jetzt auch nicht unbedingt irgendjemandes Lieblingsfilm, aber normalerweise wird er als recht fesselnd und emotional wahrgenommen.

Ich müsste den Film nochmal ansehen, um mir darüber wirklich klar zu werden. Das Setting, in einer Schule einen Film das erste Mal zu sehen, ist halt immer etwas ungünstig. Da gibt's teilweise schwachsinnige spezielle Beobachtungsaufträge, wodurch man den Film nicht im Ganzen wahrnimmt, und aufgrund der mangelnden Zeit wird ein Film oft über ne Woche gesplittet.
Das Thema finde ich durchaus interessant und es ist tatsächlich ein guter Aufhänger für den Philounterricht. Ich muss aber gestehen, dass er mich emotional nicht wirklich stark mitgerissen hat (was bei mir eigentlich eher ungewöhnlich ist). Vielleicht liegt das daran, dass die Dramaturgie deutlich anders ist, als ich es gewohnt bin. Eigentlich ne Schande. Vor nicht allzu langer Zeit wusste ich sowas noch mehr zu schätzen. Die meisten meiner Lieblingsfilme folgen auch nicht dem klassischen Hollywoodkonzept. Aktuell schaue ich allerdings kaum noch Filme und wenn, dann tatsächlich eher leichte. Man gewöhnt sich schnell dran und dann fehlt einem die pathetische Inszenierung.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 20:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Freya hat geschrieben:
Da gibt's teilweise schwachsinnige spezielle Beobachtungsaufträge, wodurch man den Film nicht im Ganzen wahrnimmt, und aufgrund der mangelnden Zeit wird ein Film oft über ne Woche gesplittet.
Hmm, auf die Art kann man nen Film als Studienobjekt natürlich wertlos machen, zumindest wenn auch Leute anwesend sind, die den Streifen auf diese Art zum ersten mal gucken.
Was kann man machen? Wäre tatsächlich schade, in nem Fach wie Philosophie nie wirklich Philosophie im Film diskutieren zu können.
Ich mein, mit Glück haben alle Leute im Saal Netflix oder so, und man gibt auf, dort nen bestimmten Film zu gucken, der dann in der nächsten Stunde frei und lang diskutiert werden kann.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 00:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Gattaca ist sehr eindrucksvoll. Der Film zeig uns eine Zukunft, die real vor uns liegt.
Wir müssen uns fragen, ob das philosophisch akzeptabel ist oder nicht. Sollte man so einen Fortschritt verhindern, um der Freiheit willen?

Natürlich kein "krass guter" Film als Film betrachtet. Aber von der Prämisse her halt sehr wertvoll.
Sollte jeder mal gesehen haben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 21:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Übrigens tatsächlich genau jetzt, denn China hat letzte Woche wohl erfolgreich HIV-resistente Babys erschaffen und damit die unsichtbare Linie überschritten.
Falls es wen interessiert, der anführende Wissenschaftler ist vor ein paar Tagen "verschwunden".
https://www.t-online.de/nachrichten/wis ... -sein.html

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 07:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Kingsman - The secret service
Ich war skeptisch, weil Agentenfilm und so, aber der war echt gut, weil der sich selbst nicht so ernst nahm :laugh:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 13:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm (2018)

Im Kino, von der Schule aus. Fand ihn wirklich gut. Hat Spaß gemacht, die Kostüme sind genial und es ist beeindruckend, dass alles, was Brecht im Film gesagt hat, originale Zitate vom echten Brecht sind.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 22:18 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
The Dirt auf Netflix
So geil, manche Szenen waren echt abartig und es wurde so oft geflucht :ninja:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 20:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
I’m a Cyborg, But That’s OK

Fancy stuff. Ich mag den.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 20:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
Planet der Affen - Revolution: nicht schlecht, hat sich aber irgendwann echt gezogen, zudem fand ich den Anfang irgendwie bescheuert... insgesamt also durchaus spannend, anschaubar und so, aber nichts, wo man unbedingt rein muss.
Die neue Planet-der-Affen-Trilogie ist die Definition von unterschätzt. Man hat mitbekommen dass das Zeug rauskam, aber irgendwie ging kein Mensch rein und man hörte sonst auch nichts davon.
Es handelt sich um eine der seltenen perfekten Trilogien. Diese Version von Ceasar ist ernsthaft eine der am besten charakterisieren Figuren der Filmgeschichte. Eine absolut runde Story von vorne bis hinten; man rechnet nicht damit.
Außerdem ist das CGI in War for the Planet auch zwei Jahre später noch das bisher beste in einem Film; wird sich natürlich irgendwann wieder ändern. Die Affen sehen einfach aus wie Affen; irre. Weta und Serkis sind einen weiten Weg gegangen seit Gollum.

Hab mir neulich beide Reihen gekauft; Burtons Remake habe ich mir gespart.

Image

Planet der Affen (1968 bis 1973)
Planet der Affen (2011 bis 2017)

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 10:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
König der Löwen (2019)
An das Original kam es nicht heran, war aber im Kino wirklich sehr schön anzusehen.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 19:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Gattaca ist sehr eindrucksvoll. Der Film zeig uns eine Zukunft, die real vor uns liegt.
https://www.businessinsider.com/bill-gates-says-gene-editing-raises-ethical-questions-2019-1
Bill Gates warns that nobody is paying attention to gene editing, a new technology that could make inequality even worse

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 14:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Doctor Sleeps Erwachen

Fing mittelmäßig an und wurd zum Ende hin immer besser. Kann durchaus mit dem ersten Teil mithalten.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 18:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
KiiirsCh hat geschrieben:
Doctor Sleep
Normal kein Film, in den ich ins Kino gegangen wäre, aber ich habe gelesen, dass Jacob Tremblay mitspielt, also bin ich ein paar Tage später rein.
Am Tag davor ein Shining-Rewatch lohnt sich definitiv. Doctor Sleep (Film) ist zeitgleich ne Verfilmung von Doctor Sleep (Buch) und ne Fortsetzung zu Shining (Film), der sich bekanntermaßen erheblich von Shining (Buch) unterscheidet. So eine Gratwanderung gab es bisher noch nicht, und sie ist sehr gelungen. Eine der sehr späten Fortsetzungen (39 Jahre), die sich lohnen. Deutlich weniger Horror und mehr Dark Fantasy aber, also ne Genre-Änderung.
Außerdem nostalgisch - für Vergangenheitssequenzen, in denen Danny, Jack und Wendy auftauchen, wurden Darsteller besetzt, die den 1980er-Versionen von Danny Lloyd, Jack Nicholson und Shelley Duvall sehr ähnlich sehen. Kein Full-CG, kein Half-CG. Sowas ist heute absolut unüblich.

Nach Ready Player One btw das zweite mal in zwei Jahren, dass ein moderner Film das Overlook-Hotel besucht, lol.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 15:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Drei Schritte zu dir

Schöner Film und weniger kitschig als ich erwartet habe.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de