Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:26

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 14:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Was könnt ihr hier denn am ehesten empfehlen? Vermutlich haben ja einige User einige Bücher mit der Thematik gelesen.

Um welche Thematik gehts jetzt genau?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 15:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
"The Perks of Being a Wallflower" mag ich sehr gern. Durch das Buch bin ich dann auf "The Catcher in the Rye" gestoßen, was ich auch ganz gut finde. Würde beide unbedingt im Original lesen und vorher keine Filme davon gucken.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 15:18 
Benutzeravatar
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Um welche Thematik gehts jetzt genau?

Probleme Jugendlicher oder allgemein Probleme :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 15:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Bubble, die beiden, die ich oben genannt hab, schon gelesen?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 15:34 
Benutzeravatar
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Bubble, die beiden, die ich oben genannt hab, schon gelesen?

Das Erste schon, das Zweite noch nicht, glaube ich. Klingt auf jeden Fall interessant, informiere mich da immer gerne. Ich kenne auch einige, aber man will ja auch mal neue Bücher lesen :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 23:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Ich find "the virgin suicides" ganz gut.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 13:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Hör auf Spotify gerade "9 Tage wach" von Eric Stehfest. Ist ein Buch über seine Methamphetamin-Abhängigkeit und den Entzug davon. Bisher mag ich es, allerdings ist es recht schwer (ohne Text in der Hand) zu verfolgen, da es teilweise trippige Gedankenfetzen und schnelle Wechsel sind. Hat das noch jemand hier gelesen oder als Hörbuch gehört? Der Typ ist ja auch als Schauspieler usw bekannt.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 18:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Freya hat geschrieben:
"The Perks of Being a Wallflower" mag ich sehr gern. Durch das Buch bin ich dann auf "The Catcher in the Rye" gestoßen, was ich auch ganz gut finde.
Der Gegensatz dazwischen aber ja auch. Fänger in den Roggen ist eigentlich nichtmal n Jugendbuch, wurde aber Generationen später v.a. bei Jugendlichen beliebt weil die Werte geshiftet sind. Das Buch war zu seiner eigenen Zeit edgy as fuck; etwas was John Green so, so dringend auch sein möchte.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 18:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
The perks of being a Wallflower ist allerdings nicht von John Green.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 19:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
The perks of being a Wallflower ist allerdings nicht von John Green.
Ups, das ist peinlich. Hab dazu sogar den Film gesehen; es gibt halt echt nichts, in dem sich das von ner Green-Story unterscheidet - selbst der Titel passt.
Ich mein, es führt auch kein Weg dran vorbei, dass genau dieser Stil halt sehr gern gesehen ist bei den Myriaden an "Du verstehst mich nicht, Mama"-Preteens, die das anspricht. Als Künstler kann man kalkuliert und nach Schema F sehr viel Geld reinscheffeln, wenn man diese Zielgruppe gut analysiert hat. Jeder hat auch irgendwann was megaflaches in der Art konsumiert und es für extrem tiefsinnig gehalten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 19:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Find ich interessant. Green-Bücher konnte ich noch keins beenden, das von Chbosky hab ich an nem Tag durch gehabt. Den Film dazu mag ich allerdings nicht.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 20:52 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
"The Perks of Being a Wallflower" mag ich sehr gern.

Fand das auch ganz gut.

Würde außerdem empfehlen

Der Außenseiter (The Outcast) von Sadie Jones
Amazon-Beschreibung:
"Fern der Routine des Kleinstadtlebens genießt es Lewis, mit seiner schönen, rastlosen Mutter durch die Wälder zu streifen – bis an einem Sommertag am Fluss ein schreckliches Unglück geschieht. Lewis bleibt verstört zurück. Als ihm wenige Monate später die junge Alice als Stiefmutter vorgestellt wird, entladen sich seine Trauer und Wut schließlich in einer Katastrophe …

Ein Roman von überwältigender Schönheit, eine leidenschaftliche, spannende Geschichte über einen jungen Mann, der immer tiefer in einen Strudel aus Verzweiflung und enttäuschter Hoffnung gerät und doch bedingungslose Liebe erfährt."
-> Hatte, wenn ich mich richtig erinner, "realistische" Beschreibungen von Selbstverletzendem Verhalten und das Setting ist England in den 1940s/50s, das war auch ganz cool.

Eine Klasse für sich (Prep) von Curtis Sittenfeld
Lovely Books-Beschreibung:
"Lee Fiora, Stipendiatin einer Bostoner Eliteschule, ist in der Welt der Reichen und Privilegierten nur Außenseiterin. Was anderen im Leben selbstverständlich erscheint, hinterfragt sie und stellt es in ein ganz neues Licht: intelligent, witzig und manchmal böse. Messerscharf schildert Curtis Sittenfeld die Abgründe des Teenagerdaseins und was es heißt, seinen Platz im Leben zu finden."

The Girls von Emma Cline
Amazon-Beschreibung:
"Kalifornien, 1969. Evie Boyd ist vierzehn und möchte unbedingt gesehen werden – aber weder die frisch geschiedenen Eltern noch ihre einzige Freundin beachten sie. Doch dann, an einem der endlosen Sommertage, begegnet sie ihnen: den „Girls“. Das Haar, lang und unfrisiert. Die ausgefransten Kleider. Ihr lautes, freies Lachen. Unter ihnen ist auch die ältere Suzanne, der Evie verfällt. Mit ihnen zieht sie zu Russell, einem Typ wie Charles Manson, dessen Ranch tief in den Hügeln liegt. Gerüchte von Sex, wilden Partys, Einzelne, die plötzlich ausreißen. Evie gibt sich der Vision grenzenloser Liebe hin und merkt nicht, wie der Moment naht, der ihr Leben mit Gewalt für immer zerstören könnte."
-> Haben beide bissi so ~Außenseiterproblematik~ und The Girls hatte zum Teil heftig realistisches Teenagerverhalten und Gefühlsleben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 17:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Neulich den Film zu Wenn Du Stirbst gesehen. "Kein Mensch redet so" ist n Gedanke, der einem bei den Dialogen solcher Bücher und Filme echt oft durch den Kopf geht. Ansonsten hatte ich ohne Witz bereits am nächsten Tag kaum mehr Erinnerungen daran. Ich müsste nachdenken für ne Zeitschleifen-Story, die nicht besser ist als diese, und mir fallen spontan so 10+ ein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 19:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

Fuck Alter, ich hasse John Green. Es ist echt selten, dass man mal Kritik an dem Mann sieht, also ist das ganz nice. Er schreibt seine minderjährigen, weiblichen Figuren ähnlich creepy wie Stephen King seine. Screenshots von männlichen Autoren, die Frauen schreiben, als hätten sie noch nie eine gesehen, sind ja n recht beliebtes Comedy-Genre auf Twitter und Reddit.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de