Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 12:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

MacGyver hat geschrieben:
Ne, mal im Ernst, was ist denn das für eine Aussage?

Naja, wenn man so über die Straße rennt, bekommt man schon das Gefühl, dass der IQ seit einiger Zeit stark rationiert ist. Dumm ist vielleicht der falsche Ausdruck, weil weil es viele sicher nicht sind, sondern nur so tun, aber der erste Eindruck von lautstark Handymusik hörenden Möchtegerncoolseiern mit auf dem gegenüberliegenden Sitz liegenden Füßen (z.B. im Bus), weckt solche Assoziationen nunmal.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 13:02 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Transalpin hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:
Ne, mal im Ernst, was ist denn das für eine Aussage?

Naja, wenn man so über die Straße rennt, bekommt man schon das Gefühl, dass der IQ seit einiger Zeit stark rationiert ist. Dumm ist vielleicht der falsche Ausdruck, weil weil es viele sicher nicht sind, sondern nur so tun, aber der erste Eindruck von lautstark Handymusik hörenden Möchtegerncoolseiern mit auf dem gegenüberliegenden Sitz liegenden Füßen (z.B. im Bus), weckt solche Assoziationen nunmal.

Aber sowas gab es doch schon immer, fällt nur heute alles mehr auf, eben auch durch die Medien.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 13:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

MacGyver hat geschrieben:
Aber sowas gab es doch schon immer, fällt nur heute alles mehr auf, eben auch durch die Medien.

Handygeplärre gab es schon immer? :ninja:
Würde es nur mehr auffallen, wäre das ja okay (wahrscheinlich finden es die "Betroffenen" noch super, dass über sie berichtet wird...), aber woher kommen dann Aussagen von Verkehrsbetrieben, dass die Zahl solcher Problemfälle in letzter Zeit immer gestiegen ist? Meinetwegen auch ein anderes Beispiel, beschmierte Sitze und zerkratzte Scheiben. Oder Graffiti an Fahrzeugen... oder sonst was ausm Alltag, was nichts mit Verkehr zu tun hat.

So ganz kann "Fällt nur mehr auf" also nicht stimmen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 13:14 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Transalpin hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:
Aber sowas gab es doch schon immer, fällt nur heute alles mehr auf, eben auch durch die Medien.

Handygeplärre gab es schon immer? :ninja:
Würde es nur mehr auffallen, wäre das ja okay (wahrscheinlich finden es die "Betroffenen" noch super, dass über sie berichtet wird...), aber woher kommen dann Aussagen von Verkehrsbetrieben, dass die Zahl solcher Problemfälle in letzter Zeit immer gestiegen ist? Meinetwegen auch ein anderes Beispiel, beschmierte Sitze und zerkratzte Scheiben. Oder Graffiti an Fahrzeugen... oder sonst was ausm Alltag, was nichts mit Verkehr zu tun hat.

So ganz kann "Fällt nur mehr auf" also nicht stimmen.

Gesocks ist das, häufig mit Migrationshintergrund. Die werden ind er Tat immer mehr. :omg:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 13:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Gesocks ist das, häufig mit Migrationshintergrund. Die werden ind er Tat immer mehr. :omg:

Ist echt so. :neveragain:
Man merkt es auch selbst, wenn man zum Beispiel in der Stadt oder im Bus ist.
In der Schule kann ich davon aber noch nicht sprechen. Wir sind ein ziemlich deutsches Gymnasium und die, die es nicht sind, sind einfach cool drauf und auf die trifft kein einziges Klischée zu.
Anders als an den Haupt- und Gesamtschulen, da ist es mittlerweile extrem.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2012, 17:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Nix hat geschrieben:
Benjamin Blümchen fand ich schon immer widerlich. o.O


Wirklich?
Naja, ich finde Benjamin Blümchen weitaus kindergeeigneter als zB Southpark, was ja eindeutig keine Kinderserie ist, allerdings wegen dem Aussehen der Figuren für Kinder so wirkt. So war das für mich jedenfalls so. Als ich mir die dann das erste Mal angeschaut hab, war ich ehrlich gesagt ziemlich geschockt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 19:45 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

savernico hat geschrieben:

Wirklich?
Naja, ich finde Benjamin Blümchen weitaus kindergeeigneter als zB Southpark, was ja eindeutig keine Kinderserie ist, allerdings wegen dem Aussehen der Figuren für Kinder so wirkt. So war das für mich jedenfalls so. Als ich mir die dann das erste Mal angeschaut hab, war ich ehrlich gesagt ziemlich geschockt.

Mal ganz davon abgesehen, dass South Park schon ne kleine "Ewigkeit" läuft (zumindest seit 1997), wird doch deutlich am Anfang gesagt, dass es nichts für Kinder ist und so weiter. Und ich wüsste auch nicht, dass sie tagsüber irgendwo läuft, sondern eher ab 20 Uhr, wo die meisten in dieser Altersgruppe doch schlafen sollten. Das ist dann wieder die Sache der Eltern würde ich sagen.
Als "dumm" würde ich South Park auch nicht bezeichnen, die Serie hat ja durchaus auch einen gesellschaftskritisierenden Hintergrund, manchmal sogar satirisch, würde ich meinen. :wink:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 19:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Transalpin hat geschrieben:
Handygeplärre gab es schon immer? :ninja:
Würde es nur mehr auffallen, wäre das ja okay (wahrscheinlich finden es die "Betroffenen" noch super, dass über sie berichtet wird...), aber woher kommen dann Aussagen von Verkehrsbetrieben, dass die Zahl solcher Problemfälle in letzter Zeit immer gestiegen ist? Meinetwegen auch ein anderes Beispiel, beschmierte Sitze und zerkratzte Scheiben. Oder Graffiti an Fahrzeugen... oder sonst was ausm Alltag, was nichts mit Verkehr zu tun hat.

So ganz kann "Fällt nur mehr auf" also nicht stimmen.


Nein, aber dafür Walkmans. Die waren mindestens genauso nervig wie Handys.
Menschen waren schon immer asoziale Asis, ich habe eher im Gegenteil das Gefühl, dass es immer weniger wird. Zumindest in meiner Gegend.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 19:57 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Gesocks ist das, häufig mit Migrationshintergrund. Die werden ind er Tat immer mehr. :omg:


Ich komme mir jetzt echt leicht diskriminiert vor. :mellow:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 20:00 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Lyn hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen, dass South Park schon ne kleine "Ewigkeit" läuft (zumindest seit 1997), wird doch deutlich am Anfang gesagt, dass es nichts für Kinder ist und so weiter. Und ich wüsste auch nicht, dass sie tagsüber irgendwo läuft, sondern eher ab 20 Uhr, wo die meisten in dieser Altersgruppe doch schlafen sollten. Das ist dann wieder die Sache der Eltern würde ich sagen.
Als "dumm" würde ich South Park auch nicht bezeichnen, die Serie hat ja durchaus auch einen gesellschaftskritisierenden Hintergrund, manchmal sogar satirisch, würde ich meinen. :wink:


Meist sogar erst 21.00Uhr und mit einer Warnung das es für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet ist, die DVD's haben ja auch alle FSK 16.

Edit: Wobei ich sagen muss solche Meldungen ziehen Kinder magisch an, zum Beispiel weil ich 9 oder 10 war kam eine Meldung das die nachfolgende Sendung nicht für Zuschauer unter 18 Jahren geeignet ist, macht halt neugierig...
ja und ich dachte es kommt ein Horrorfilm, sowas hat mich schon immer angezogen, aber nein, es war sowas wie Sexy Sport Clips (Ich glaube das hier Heiße Girls) auf jeden Fall war das eine Frau die stippte... von wegen Horror.
Also was wollte ich damit sagen? Genau, solche Meldungen finden Kinder echt klasse und interessant. :D

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 11:57 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 10:15
Beiträge: 22

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal

Ich glaub, dass viele von uns einfach aus den Zielgruppen rauswachsen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 15:24 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:53
Beiträge: 623

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 73 mal

lifesucker hat geschrieben:
Nix hat geschrieben:
Benjamin Blümchen fand ich schon immer widerlich. o.O


Wirklich?
Naja, ich finde Benjamin Blümchen weitaus kindergeeigneter als zB Southpark, was ja eindeutig keine Kinderserie ist, allerdings wegen dem Aussehen der Figuren für Kinder so wirkt. So war das für mich jedenfalls so. Als ich mir die dann das erste Mal angeschaut hab, war ich ehrlich gesagt ziemlich geschockt.


Ich finde sowohl Benjamin Blümchen, als auch South Park nicht gerade für Kinder geeignet.
Aber ich schaue generell nicht mehr so viel fern und bin manchmal traurig, mit welchen Serien meine Verwandtschaftskinder aufwachsen müssen.
Fred Feuerstein, Die Barbapapas,... habe ich geliebt :wub:

______________________
http://www.youtube.com/watch?v=EzXYOPIsoXM&feature=plcp
Höhö. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 15:39 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

ich finde das ganze Programm mies. Punkt.
RTL ist eh indiskutabel

Ich habe mir extra Digitalfernsehen holen lassen oder wie das heisst.
Dazu etliche PayKanäle zu gekauft.

Wenn ich die ausländischen Sender und die Sender die doppelt Platz belegen (Einmal als HD und einmal in Normal) nur einmal rechne. Sowie den Testkanal und 2 Trailerkanäle die man extra kaufen kann raus rechne, dann habe ich immer noch 93 Sender.

Und auf keinem läuft was gescheites. Zumindest keine Filme.

Natürlich sind da auch Infosachen bei über das Weltall oder fremde Länder.
Terra X und Tiersendungen. Abenteuer Dokus weiss der Geier.
Aber ich würde nachts wenn ich Zeit habe lieber mal Gute Filme sehen und keine drittklassigen Horrorstreifen aus Thailand und Korea.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 21:24 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal

Zeiten ändern sich eben, wer kann schon wirklich beweisen, ob die Serien von "damals" pädagogisch wertvoller waren als das, was jetzt im Fernsehen läuft.

Dachte es geht um das Fernsehen allgemein, dazu möchte ich sagen, dass es nicht nur das deutsche Privatfernsehen gibt, sondern auch qualitativ hochwertigere Sender. Man muss sich ja nicht zwangsläufig Berlin irgendwas auf RTL2 ansehen. Wie wärs einmal mit einer interessanten Doku auf Arte oder Phoenix?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 00:31 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 16:29
Beiträge: 528
Punkte: 2

Danke gegeben: 118 mal
Danke bekommen: 66 mal

Definitiv.

Btw, ich finde es ein bisschen unvernünftig schon um 19 Uhr Werbung für Gleitgel oder Kondome, bzw allgemein Durex zu machen. Müssen kleine Kinder nicht unbedingt sehen.

______________________
You think you want to die,
but in reality you just want to be saved.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de