Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=2029
Seite 1 von 6

Autor:  pmfj [ Mo 4. Mär 2013, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

Jo, hier könnt ihr erzählen welches Buch ihr mal lesen wollt, warum es euch anspricht...

Ich habe vorhin vor etwa 15 min ein Buch gesehen und es hat mich sofort angesprochen. Das Cover ist mal sau geil und die Story scheint auch gar nicht sooo schlecht zu sein:
Image

"›Naked‹ - die Punkrockband ist Lilis große Liebe. Sie genießt die Auftritte als Bassistin der Band, die Wucht und Intensität der Musik, das ganze Lebensgefühl der Londoner Musikszene im Jahr 1976. Und es wird noch besser, als der begnadete Musiker William Booney zu ihnen stößt: ein Gewinn für die Band und für Lili, die sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch für William gibt es noch andere Dinge als die Musik. Er trägt ein schwerwiegendes Geheimnis mit sich …"

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 4. Mär 2013, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

Das nächste was ich mir kaufen will, sind die existierenden Gormenghast-Bände von Mervyn Peake. Die Reihe wurde mir von ner Freundin als sehr lesenwert und vielschichtig empfohlen. Aristokratische Fantasy, angelegt auf 10 Bände, aber aufgrund von Parkinson hat der Autor nie mehr als 3 geschrieben. Seine Frau hat mithilfe seiner Notizen Teil 4 verfasst.

Die nächste Mangareihe die ich sammeln möchte, ist Berserk von Kentaro Miura. Noch laufende, heroische Fantasy, ganz großer Pathos. Bis ich damit anfange dürfte es aber noch etwas dauern.

Autor:  NoGo [ Mo 4. Mär 2013, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

"Gödel, Escher, Bach - ein Endlos Geflochtenes Band" von Douhglas R. Hofstadter

Steht schon im Bücherregal, trau mich aber iwie immer wieder nicht ran!

Autor:  Lati [ Mo 4. Mär 2013, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

Die 2 Bücher über Essstörungen die noch ungelesen im Schrank stehen. Miese Unlust und so...

Autor:  Hermione [ Mo 4. Mär 2013, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

Die Reihe "Das Lied von Feuer und Eis" von George R. R. Martin. Irgendwann, wenn ich Zeit habe und mehr Konzentration als jetzt....
"Herr der Ringe" habe ich auch noch nie gelesen, was ich unbedingt noch nachholen muss vielleicht in den Osterferien.

Sonst noch in diesem Jahr:
-Die Säulen der Erde
-Beim Leben meiner Schwester

Autor:  Bubble [ Mo 4. Mär 2013, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

Hermione hat geschrieben:
Die Reihe "Das Lied von Feuer und Eis" von George R. R. Martin. Irgendwann, wenn ich Zeit habe und mehr Konzentration als jetzt....
"Herr der Ringe" habe ich auch noch nie gelesen, was ich unbedingt noch nachholen muss vielleicht in den Osterferien.

Sonst noch in diesem Jahr:
-Die Säulen der Erde
-Beim Leben meiner Schwester


Das ist wirklich richtig, richtig, richtig gut! Lohnt sich zu lesen, ist besser gemacht als der Film (:

Autor:  Latias [ Mo 4. Mär 2013, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

Ich muss noch unbedingt alle Bücher von Thorsten Havener lesen. Hab die Bücher während meines Praktikums kennengelernt. Der Kerl ist 'ne Wucht. :wub:

Autor:  NoGo [ Mo 4. Mär 2013, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

Lati hat geschrieben:
Die 2 Bücher über Essstörungen die noch ungelesen im Schrank stehen. Miese Unlust und so...

Lass es! YOLO!

Autor:  Vanellope [ Mo 4. Mär 2013, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

Hermione hat geschrieben:
Die Reihe "Das Lied von Feuer und Eis" von George R. R. Martin. Irgendwann, wenn ich Zeit habe und mehr Konzentration als jetzt....


Solltest du bald die Konzentration für finden, ist toll. (:

Och ich habe noch so viele ungelesene Bücher bei mir stehen, die will ich irgendwann natürlich alle mal gelesen haben - Langsames Denken, schnelles Denken, gehört aber eher zu den Top Büchern aus meinem Regal die ich baldigst lesen will. Aber irgendwie fehlt mir zu dem Buch dann doch irgendwie die Motivation. :shake:

Autor:  Lyn [ Di 5. Mär 2013, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

Meinen SuB will ich irgendwann nochmal aufholen. Dürfte aber machbar sein. :nerd:

Ansonsten sinds bei mir eher Autoren, die ich noch auf meiner Leseliste habe und von denen ich bisher (leider) noch nichts oder wenig gelesen habe:
-Fjodor Dostojewski
-William Faulkner
-Henry D. Thoreau
-Ernst A. F. Klingemann
-Andreas Steinhöfel (jedenfalls fand ich Die Mitte der Welt ziemlich gut...)
-Benedict Wells (Fast genial mochte ich, vielleicht wirds demnächst ja was mit Spinner)

Und mir fehlen ein paar Werke von Kafka, Hoffmann, Poe, die ich unbedingt noch zusammensammeln will ._.
Meine Jodi Picoult Sammlung will ich noch vervollständigen, die Sonea-Reihe von Trudi Canavan brauche ich noch unbedingt, ebenso wie "Magie".
Blöderweise fehlt mir aus der "Gegen das Sommerlicht"-Pentalogie noch der 4. Band. :facepalm: Und die restlichen Simon Beckett-Bücher, die mir fehlen.
Auch wenn ich die "Cassia & Ky"-Reihe zum k*tzen finde, aber ich brauch noch "Die Ankunft", sieht sonst doof im Bücherregal aus. :nerd: Ebenso wie von Shades of Grey "Befreite Lust".
Oh, und mir fehlen noch einige(!) Stephen King Bücher. Die brauche ich auch noch.
(...)

Wenn ich es mir genauer überlege, ist da noch viel mehr, aber... naja.
Demnächst mach ich mir irgendwo mal ne Wunschliste, vielleicht bei Amazon, dann hab ich das besser im Blick. :D

Autor:  May [ Mi 6. Mär 2013, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

Die restlichen Bücher von Cody McFayden, also:
die Blutlinie
das Böse in uns
Die Stille vor dem Tod
Der Menschenmacher

Autor:  Hermione [ Mi 6. Mär 2013, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

Supernatural93 hat geschrieben:
Hermione hat geschrieben:
Die Reihe "Das Lied von Feuer und Eis" von George R. R. Martin. Irgendwann, wenn ich Zeit habe und mehr Konzentration als jetzt....


Solltest du bald die Konzentration für finden, ist toll. (:

Och ich habe noch so viele ungelesene Bücher bei mir stehen, die will ich irgendwann natürlich alle mal gelesen haben - Langsames Denken, schnelles Denken, gehört aber eher zu den Top Büchern aus meinem Regal die ich baldigst lesen will. Aber irgendwie fehlt mir zu dem Buch dann doch irgendwie die Motivation. :shake:


Wirklich so grandios, wie alle sagen?
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich dann zuerst mit "Herr der Ringe" anfangen soll oder eben mit den anderen. :unsure:

Autor:  Sunny [ Mi 6. Mär 2013, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

- Die Tribute von Panem (Suzanne Collins)
- Die Frauen, die er kannte: Ein Fall für Sebastian Bergman (Hans Rosenfeldt)
- Letzte Worte (Karin Slaughter)
- Winter der Welt (Ken Follett)

Autor:  lifesucker [ Mi 6. Mär 2013, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

Hermione hat geschrieben:
Wirklich so grandios, wie alle sagen?
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich dann zuerst mit "Herr der Ringe" anfangen soll oder eben mit den anderen. :unsure:


Lies Herr Der Ringe :love:
Aber lass dich nicht von dem langem Anfang abschrecken, ich finde es lohnt sich :happy:

EDIT:
Ich mag noch das Silmarillion und the Children of Húrin lesen, aber die plöden Pücher sind ja noch nich angekommen. :dry:

Autor:  MacGyver [ Mi 6. Mär 2013, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Bücher wollt ihr unbedingt mal lesen?

Die aktuelle Auflage des StGB.

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/