Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 18:49 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal

Jo, hier könnt ihr erzählen welches Buch ihr mal lesen wollt, warum es euch anspricht...

Ich habe vorhin vor etwa 15 min ein Buch gesehen und es hat mich sofort angesprochen. Das Cover ist mal sau geil und die Story scheint auch gar nicht sooo schlecht zu sein:
Image

"›Naked‹ - die Punkrockband ist Lilis große Liebe. Sie genießt die Auftritte als Bassistin der Band, die Wucht und Intensität der Musik, das ganze Lebensgefühl der Londoner Musikszene im Jahr 1976. Und es wird noch besser, als der begnadete Musiker William Booney zu ihnen stößt: ein Gewinn für die Band und für Lili, die sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch für William gibt es noch andere Dinge als die Musik. Er trägt ein schwerwiegendes Geheimnis mit sich …"

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 19:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal

Das nächste was ich mir kaufen will, sind die existierenden Gormenghast-Bände von Mervyn Peake. Die Reihe wurde mir von ner Freundin als sehr lesenwert und vielschichtig empfohlen. Aristokratische Fantasy, angelegt auf 10 Bände, aber aufgrund von Parkinson hat der Autor nie mehr als 3 geschrieben. Seine Frau hat mithilfe seiner Notizen Teil 4 verfasst.

Die nächste Mangareihe die ich sammeln möchte, ist Berserk von Kentaro Miura. Noch laufende, heroische Fantasy, ganz großer Pathos. Bis ich damit anfange dürfte es aber noch etwas dauern.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 19:26 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 01:23
Beiträge: 278
Punkte: 1

Danke gegeben: 221 mal
Danke bekommen: 19 mal

"Gödel, Escher, Bach - ein Endlos Geflochtenes Band" von Douhglas R. Hofstadter

Steht schon im Bücherregal, trau mich aber iwie immer wieder nicht ran!

______________________
Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens. (Armin Müller-Stahl)
Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind! (Kurt Tucholsky)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 19:47 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Die 2 Bücher über Essstörungen die noch ungelesen im Schrank stehen. Miese Unlust und so...

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 20:40 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

Die Reihe "Das Lied von Feuer und Eis" von George R. R. Martin. Irgendwann, wenn ich Zeit habe und mehr Konzentration als jetzt....
"Herr der Ringe" habe ich auch noch nie gelesen, was ich unbedingt noch nachholen muss vielleicht in den Osterferien.

Sonst noch in diesem Jahr:
-Die Säulen der Erde
-Beim Leben meiner Schwester

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 20:41 
Benutzeravatar

Hermione hat geschrieben:
Die Reihe "Das Lied von Feuer und Eis" von George R. R. Martin. Irgendwann, wenn ich Zeit habe und mehr Konzentration als jetzt....
"Herr der Ringe" habe ich auch noch nie gelesen, was ich unbedingt noch nachholen muss vielleicht in den Osterferien.

Sonst noch in diesem Jahr:
-Die Säulen der Erde
-Beim Leben meiner Schwester


Das ist wirklich richtig, richtig, richtig gut! Lohnt sich zu lesen, ist besser gemacht als der Film (:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 20:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Ich muss noch unbedingt alle Bücher von Thorsten Havener lesen. Hab die Bücher während meines Praktikums kennengelernt. Der Kerl ist 'ne Wucht. :wub:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 20:57 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 01:23
Beiträge: 278
Punkte: 1

Danke gegeben: 221 mal
Danke bekommen: 19 mal

Lati hat geschrieben:
Die 2 Bücher über Essstörungen die noch ungelesen im Schrank stehen. Miese Unlust und so...

Lass es! YOLO!

______________________
Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens. (Armin Müller-Stahl)
Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind! (Kurt Tucholsky)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 21:01 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Hermione hat geschrieben:
Die Reihe "Das Lied von Feuer und Eis" von George R. R. Martin. Irgendwann, wenn ich Zeit habe und mehr Konzentration als jetzt....


Solltest du bald die Konzentration für finden, ist toll. (:

Och ich habe noch so viele ungelesene Bücher bei mir stehen, die will ich irgendwann natürlich alle mal gelesen haben - Langsames Denken, schnelles Denken, gehört aber eher zu den Top Büchern aus meinem Regal die ich baldigst lesen will. Aber irgendwie fehlt mir zu dem Buch dann doch irgendwie die Motivation. :shake:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 22:22 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Meinen SuB will ich irgendwann nochmal aufholen. Dürfte aber machbar sein. :nerd:

Ansonsten sinds bei mir eher Autoren, die ich noch auf meiner Leseliste habe und von denen ich bisher (leider) noch nichts oder wenig gelesen habe:
-Fjodor Dostojewski
-William Faulkner
-Henry D. Thoreau
-Ernst A. F. Klingemann
-Andreas Steinhöfel (jedenfalls fand ich Die Mitte der Welt ziemlich gut...)
-Benedict Wells (Fast genial mochte ich, vielleicht wirds demnächst ja was mit Spinner)

Und mir fehlen ein paar Werke von Kafka, Hoffmann, Poe, die ich unbedingt noch zusammensammeln will ._.
Meine Jodi Picoult Sammlung will ich noch vervollständigen, die Sonea-Reihe von Trudi Canavan brauche ich noch unbedingt, ebenso wie "Magie".
Blöderweise fehlt mir aus der "Gegen das Sommerlicht"-Pentalogie noch der 4. Band. :facepalm: Und die restlichen Simon Beckett-Bücher, die mir fehlen.
Auch wenn ich die "Cassia & Ky"-Reihe zum k*tzen finde, aber ich brauch noch "Die Ankunft", sieht sonst doof im Bücherregal aus. :nerd: Ebenso wie von Shades of Grey "Befreite Lust".
Oh, und mir fehlen noch einige(!) Stephen King Bücher. Die brauche ich auch noch.
(...)

Wenn ich es mir genauer überlege, ist da noch viel mehr, aber... naja.
Demnächst mach ich mir irgendwo mal ne Wunschliste, vielleicht bei Amazon, dann hab ich das besser im Blick. :D

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 18:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Die restlichen Bücher von Cody McFayden, also:
die Blutlinie
das Böse in uns
Die Stille vor dem Tod
Der Menschenmacher


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 18:27 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

Supernatural93 hat geschrieben:
Hermione hat geschrieben:
Die Reihe "Das Lied von Feuer und Eis" von George R. R. Martin. Irgendwann, wenn ich Zeit habe und mehr Konzentration als jetzt....


Solltest du bald die Konzentration für finden, ist toll. (:

Och ich habe noch so viele ungelesene Bücher bei mir stehen, die will ich irgendwann natürlich alle mal gelesen haben - Langsames Denken, schnelles Denken, gehört aber eher zu den Top Büchern aus meinem Regal die ich baldigst lesen will. Aber irgendwie fehlt mir zu dem Buch dann doch irgendwie die Motivation. :shake:


Wirklich so grandios, wie alle sagen?
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich dann zuerst mit "Herr der Ringe" anfangen soll oder eben mit den anderen. :unsure:

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 18:46 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

- Die Tribute von Panem (Suzanne Collins)
- Die Frauen, die er kannte: Ein Fall für Sebastian Bergman (Hans Rosenfeldt)
- Letzte Worte (Karin Slaughter)
- Winter der Welt (Ken Follett)


Zuletzt geändert von Sunny am So 28. Apr 2013, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 19:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Hermione hat geschrieben:
Wirklich so grandios, wie alle sagen?
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich dann zuerst mit "Herr der Ringe" anfangen soll oder eben mit den anderen. :unsure:


Lies Herr Der Ringe :love:
Aber lass dich nicht von dem langem Anfang abschrecken, ich finde es lohnt sich :happy:

EDIT:
Ich mag noch das Silmarillion und the Children of Húrin lesen, aber die plöden Pücher sind ja noch nich angekommen. :dry:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 19:34 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Die aktuelle Auflage des StGB.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de