Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:34

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 19:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Kann mit Kinderfilmen mittlerweile wirklich nichts mehr anfangen.
Würde Kinderfilme tatsächlich von Familienfilmen unterscheiden. Disney, Dreamworks usw. achten meist hart darauf, dass ihre Filme auch diverse Witze und Elemente enthalten, die nur Erwachsene schnallen, sodass im Kino jeder was zu lachen hat, aber Kinder und Eltern jeweils an anderen Stellen lachen. Das Schema ist auch schon sehr lange vorhanden - hat man, wie ich, als Kind viele Disney-Filme gesehen, z.B. jetzt mal König der Löwen, lohnt es sich erheblich, die Streifen als Erwachsener nochmal zu sehen, um die Ebenen zu gucken, die man damals verpasst hat. In Stechschritt-Formation laufende Hyänen sind da nur der Anfang. Als Kind sieht man halt v.a. den Slapstick mit Timon und Pumbaa. 90% aller Disneyfilme enthalten außerdem mindestens einen absichtlichen, zweideutigen Sexwitz; ich erinner mich da spontan an den Bear-Joke aus Inside Out (Nicht der einzige Sexwitz in dem Film); der Streifen spielt in San Francisco. Zootopia hatte unironisch nen Niggerwitz ("Nur wir Hasen dürfen andere Hasen "Niedlich" nennen; wenn es von anderen Rassen kommt, ist es eine hochgradige Beleidigung"). Aus dem Grund wünsche ich mir bei aktuellen Disneyfilmen btw tatsächlich manchmal, dass ich sie vorher als Kind hätte erleben können.
Der krasse Gegensatz dazu sind viele DVD-Filme für Kinder und Serien, die vor oder kurz nach der Schule laufen. Bob der Baumeister ist nur für Kinder - Toy Story ist eindeutig für die ganze Familie.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 19:44 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Mir fällt aus dem Stegreif jetzt kein Film oder keine Serie aus meiner Kindheit ein, die ich heute naserümpfend ablehnen würde. Allein der Nostalgie-Faktor.
Und man sieht und versteht heute halt echt Dinge, die damals an einem vorbei gingen. Ist auch nicht nur bei Disney so, das ging mir bei genügend Filmen/Serien schon so.
Gibt auch Serien aus meiner Kindheit, wo ich dann heute auch endlich mal den Text des Intros verstehe, wo ich damals noch kaum ein Wort verstanden hab. Wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=hA_hUiKHPbM :laugh:
Und ich höre heute halt viel zweideutiges, entweder weil's wirklich zweideutig klingt und man früher einfach noch nicht in solche Richtungen gedacht hat oder weil mir da akkustisch ein Streich gespielt wird. Wie z.Bsp. in einer Serie, früher x mal gesehen, wo einer nur "fertig" sagt und ich da heute einfach ständig "fick dich" verstehe. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 00:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
"Bei einer Sendung auf Toggo hat sich wohl jeder, mindestens 300 Mal pro Folge, gewünscht, dort mitmachen zu können. „Super Toy Club“. Dreieinhalb Minuten hatte das Siegerteam Zeit, um Aufgaben zu meistern und quer durch den Toys“R“Us zu rennen. Unterwegs durfte man alle Spielzeuge, die man in die Finger bekam, in einen Einkaufswagen werfen und am Ende behalten. Es waren geile Zeiten."

Das waren wirklich die schlimmsten. Es gab mindestens drei dieser Shows. Halt das mit dem Einkaufwagen durch den Toys'R'Us, einmal mit so ner komischen Memory-Wand und Bällen und noch irgendwas. Hab mich immer geärgert und den Fernseher angeschrien. Ich hätte so viel mehr Spielzeug einsammeln können. :angry: :laugh:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 23:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Drachenzähmen 2 btw. Der erste Teil dieser Reihe ist n netter Sony-Animationsfilm, aber aus welchem Grund auch immer ist Drachenzähmen 2 qualitativ ganz oben bei den allgemein besten Fantasyfilmen der letzten 15 Jahre dabei. Irre Größenordnung.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 23:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ernsthaft?

Ich meine ich erinnere mich an eine ziemlich virale Marketing-Kampagne. Vielleicht lag es daran, dass man alle Kinder und Teenies dazu gebracht hat ins Kino zu gehen, und unglaublich viel Merch verkauft wurde?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 00:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich mag die Animationsserie dazu.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 21:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ernsthaft?
Versteh ich als Reaktion auf meine Post nur bedingt; hast du irgendwas falsch gelesen, oder mochtest du Drachenzähmen 2 nicht? Ich hab nichts über finanziellen Erfolg oder so gesagt; ich meinte die schiere Größenordnung der dargebotenen Story und Action.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 14:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Es gibt einigen Kram, der einfach nur so merkwürdig ist. Als Kind gerne geguckt, und dann die Existenz dessen knapp zwei Dekaden lang vollständig vergessen. Ganz im Gegensatz zu ewigen Klassikern, an die man sich eigentlich ein Leben lang nostalgisch erinnert.
Als Erwachsener kann man beim Gucken einer neuen Serie ganz gut einschätzen, was für ne Wirkung sie auf Kinder haben wird, wenn man die Hintergründe dazu kennt. Ein Kind findet natürlich alles lustig, was bunt und hyperaktiv ist, aber der Kram, an den man sich ein Leben lang erinnert, ist meist eher der, den man auch als Erwachsener spontan ganz okay finden kann (Geht natürlich nicht, wenn man generell ein Hurensohn ist, der 100% aller Animation nach einer gesehenen Szene über einen Kamm schert). Das Zeug hat dann einfach mehr Inhalt, bessere Charaktere und so. Ein Kind nimmt das auch unterbewusst auf.
Gebt euch auch gerne mal auf Amazon Prime n paar der billigen Animationsfilme von No-Name-Studius; der Unterschied zu den echten Spielfilmen, die Pixar auspumpt, ist enorm.

Ich schreib das, weil ich neulich an gleich zwei Sachen erinnert wurde, die ich wirklich komplett vergessen hatte.
Cramp Twins
https://www.google.de/search?q=cramp+tw ... 98&bih=481
Monster aus Versehen
https://www.google.de/search?q=monster+ ... 98&bih=481

Zweiteres sah btw damals (2000) cool aus. Wahnsinn.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 20:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Image

Catdog fand ich früher ziemlich verstörend, weiß gar nicht mal mehr weshalb genau.
Ne Zeit lang hab ich mir nachts immer noch heimlich ein paar Stunden Nick reingezogen, weil ich nicht schlafen konnte, und da lief dann immer so ein Trash-Zeug.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 22:21 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Die Serie an sich ging eigentlich (für mich), aber die eine Szene wo Cat Dog die Zähne putzt...wtf, das find ich heute noch furchtbar merkwürdig.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 20:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal


Ich wollte einfach ewig lange und so gerne wie Kim Possible sein. Mein Cousin (ein Jahr jünger) fand das auch cool und wir haben dann immer im Garten geübt und wollten uns Kostüme nähen. Ich Kim, er Ron und meine deutlich jüngere Cousine durfte Rufus sein (und war zufrieden damit). :nerd:

"Kim Possible. Hombi bigbi iff ju wonna ritsch mi...blabla mitschmi it's okay" :schüssel:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 20:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Kim Possible wird sehr häufig als "sexuelles Awakening" beschrieben von vielen Kerlen.
Meinungen dazu? Ist sowas creepy?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 09:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Find ich jetzt nicht schlimm. :D
Shego und Kim sind halt beide cool und ich kann nachvollziehen, dass man die heiß finden kann. Macht die Serie aber nicht schlechter oder weniger kindertauglich.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 19:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Irgendwie hatte ja auch jeder Kerl sowas.
Ist halt lustig, dass es sehr oft Disney-Serien oder Filme sind.

Aber hey, warum genau hat sie so spitze Boobs?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 14:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Kim Possible wird sehr häufig als "sexuelles Awakening" beschrieben von vielen Kerlen.
Meinungen dazu? Ist sowas creepy?
Figuren, in die man als Kind verknallt war, sind n beliebtes Thema. Gabs hier im Forum auch schonmal. Mir fällt als erstes Anime- und Gen-III-Sabrina aus Pokemon ein. Euch?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de