Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:53

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Steht im Startpost, Digga
Benjamin Blümchen 19%  19%  [ 16 ]
Bibi Blocksberg 23%  23%  [ 20 ]
TKKG 17%  17%  [ 15 ]
Die drei Fragezeichen 13%  13%  [ 11 ]
Fünf Freunde 9%  9%  [ 8 ]
Jan Tenner 3%  3%  [ 3 ]
Die Glücksbärchis 1%  1%  [ 1 ]
Disneys Gummibärenbande 5%  5%  [ 4 ]
Kleiner Eisbär ... 5%  5%  [ 4 ]
Disneys Winnie Puuh 5%  5%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 86
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 19:51 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 17:31
Beiträge: 32

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich höre auch heute noch sehr gerne Hörspiele.
Jede Nacht zum einschlafen.
Besonders mochte und mag ich noch, die 3 ??? und TKKG, aber auch Geisterjäger John Sinclair.
Den Autor von Sinclair habe ich sogar auch mal persönlich kennengelernt.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 23:19 
Benutzeravatar
Wer mag den Hörbücher zum Einschlafen?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 05:20 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Einschlafen nicht, aber beim Autofahren. Wenn man z.B. alleine im Auto ist und Autobahn fährt. Da kommt das ganz gut.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 21:26 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Zum Einschlafen nicht, aber beim Autofahren. Wenn man z.B. alleine im Auto ist und Autobahn fährt. Da kommt das ganz gut.

Ist eigentlich eine ziemlich geile Idee.
Gerade wenn man alleine ist, ist es ja sehr wichtig, dass man nicht zu sehr wegdrifted.
Ein Hörbuch ist da bestimmt sehr gut geeignet, die Aufmerksamkeit zu halten.

Finde das sehr positiv.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 22:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist eigentlich eine ziemlich geile Idee.
Gerade wenn man alleine ist, ist es ja sehr wichtig, dass man nicht zu sehr wegdrifted.
Ein Hörbuch ist da bestimmt sehr gut geeignet, die Aufmerksamkeit zu halten.
Geschichten liest man doch aber üblicherweise aus dem expliziten Grund, um in andere Welten abzudriften.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 04:44 
Benutzeravatar
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Weißt du zufällig was aus dem Bruder Boris geworden ist?

Habe die Tage den Artikel gelesen :D

Ich finde es relativ amüsant :nerd:
Spoiler: Boris Blocksberg
Wo ist Boris abgeblieben, der Bruder von Bibi Blocksberg? Wir ermitteln!

Einschlafen ohne Bibi Blocksberg? Nein, danke. Die Geschichten über die Hexenfamilie aus Neustadt laufen seit Jahren in vielen Kinderzimmern rauf und runter. Und bei uns natürlich auch. Nur eine Sache sorgt seit Jahren für Verwirrung: Während Bibi in den ersten sieben Folgen noch einen jüngeren Bruder hat, verschwindet dieser plötzlich und taucht nie wieder auf. Es stellt sich also die Frage:

Wo ist Boris Blocksberg?
Hier sind einige Antworten:
Erste Hinweise lassen sich im Wikipedia-Artikel zu Bibi Blocksberg finden:

Zum BeitragWikipedia hat geschrieben:
"In den ersten sieben Folgen gibt es außerdem auch Boris, Bibis kleinen Bruder. Er ist oft ziemlich eifersüchtig auf die Hexenkräfte seiner Schwester, was zur einen oder anderen Streitigkeit zwischen den beiden führt. In Folge 2 wird erwähnt, dass er acht Jahre alt ist, und in Folge 9 erfährt der Zuhörer, dass er zu den Großeltern an die Nordsee gezogen ist. Als Grund wird genannt, dass er Husten hat und die frische Seeluft ihm gut täte. Er taucht daraufhin nie wieder auf. Auch zu Weihnachten und Ostern denkt die Familie nicht mehr an Boris. Bibi scheint ihn in der Folge als Babysitter ganz vergessen zu haben, als sie sich Geschwister wünscht. Außerdem sagt Bernhard in der Folge Die Computerhexe, die Familie bestünde nur aus drei Personen."

Geht es noch herzloser? Aus den Augen aus dem Sinn? Ist das wirklich der Grund für sein Verschwinden?

Als sich jemand bei gutefrage.net nach dem Verbleib von Boris erkundigt, kommt noch eine andere Theorie auf:
Image

Oder liegt es vielleicht doch daran, dass er einfach EIN BISSCHEN ANDERS als der Rest seiner Familie war?
Image

Wer sich seit Jahren um Boris Sorgen macht, kann jetzt aufatmen. Denn er ist wieder aufgetaucht. Boris Blocksberg ist wieder da. Seit einiger Zeit hält er seine früheren Hörer bei Twitter über sein jetziges Leben auf dem Laufenden. Schon beim Lesen seines Profils wird schnell klar: In seiner Kindheit ist einiges schief gelaufen. Und wir alle kennen offenbar nur Bruchstücke der wahren Geschichte.

Image

Bei Twitter ist auch zu sehen, dass er scheinbar noch immer unter der plötzlichen Trennung von seiner Familie leidet:
Image

Und er weiß auch ganz genau, was damals wirklich passiert ist.
Image

So richtig hat er das alles noch nicht verkraftet.
Image

Die Sache mit Bibi macht ihm wohl am meisten zu schaffen.

Image

Aber er versucht, es mit Humor zu nehmen.

Image

Einige Nutzer planen sogar schon Projekte für die Wiedervereinigung:
Image

Image

Image

http://www.bento.de/haha/boris-blocksberg-wo-ist-der-bruder-von-bibi-blocksberg-2238937/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 10:15 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist eigentlich eine ziemlich geile Idee.
Gerade wenn man alleine ist, ist es ja sehr wichtig, dass man nicht zu sehr wegdrifted.
Ein Hörbuch ist da bestimmt sehr gut geeignet, die Aufmerksamkeit zu halten.

Finde das sehr positiv.

Ist es tatsächlich. Mir ist das aber eher durch Zufall aufgefallen, dass ich mich dabei erstaunlich gut konzentrieren kann und trotzdem die Geschichte mitbekomme. Angefangen hat das nämlich beim spielen des "Eurotruck Simulator", da fand ich es irgendwann einfach zu still, gerade wenn ich nachts gespielt habe. Also habe ich Podcasts oder Hörbücher gehört und das klappte wunderbar. Hab das dann auch mal bei Formel 1 ausprobiert, weil da die Konzentration nochmal höhe sein muss, wegen der Geschwindigkeiten. Klappte auch wunderbar. Und so ist es dann auch beim Autofahren. Außerdem empfinde ich die ganze Fahrt irgendwie als entspannter, kann aber auch rein subjektives Empfinden sein.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 21:11 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Außerdem empfinde ich die ganze Fahrt irgendwie als entspannter, kann aber auch rein subjektives Empfinden sein.

Ne warum?
Man fühlt sich produktiver, verbindet die Fahrt mit etwas anderem als nur Fahren. Ist doch sehr einleuchtend, wieso sich das positiv anfühlt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 18:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich hör gern Hörspiele von Animationsfilmen zum Einschlafen. Ansonsten hör ich keine Hörspiele.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 20:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Das liest sich echt wie ne Parodie, weil es dauerhaft so nah an ner Erkenntnis ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 00:54 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich kann mich besonders an Benjamin Blümchen erinnern.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 15:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
'Peter Lustig liest Die Eiskönigin von Hans Christian Andersen'
https://www.youtube.com/playlist?list=O ... rinr_KMjww

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de