Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Hörspiele - Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Die drei ??? & Co.
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=2244
Seite 1 von 6

Autor:  Capnam [ Mo 13. Mai 2013, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Hörspiele - Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Die drei ??? & Co.

Jeder von uns war mal klein und jeder Vernünftige von uns hat damals auch Hörspiele gehört, bevor er einschlief, auf dem Weg zur Schule oder während er die rote Edition aufm Gameboy zockte. Welche waren das und welche sind die coolsten, spannendsten und schönsten? Ich hab nur mal ein paar aufgezählt, die mir spontan eingefallen sind, selbstverständlich darf hier auch über jedes andere Hörspiel diskutiert werden.

Im Zuge dessen verschieb ich mal das Gespräch aus einem anderen Thread hier in einen Neuen.

Zum BeitragSousLaPluie hat geschrieben:
Eindeutig Bibi!! Ich will doch nicht nen Schwanz im Gesicht haben. :nerd:

Alter, die schiebt sich einen Besen zwischen die Beine! Einen Besen!

Autor:  Sometimes [ Mo 13. Mai 2013, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benjamin Blocksberg und Justus Jonas, der Lokomotivführer

Bibi Blocksberg & Bibi und Tina :happy:

Autor:  Grazy [ Mo 13. Mai 2013, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benjamin Blocksberg und Justus Jonas, der Lokomotivführer

Bibi Blocksberg, Meister Eder und sein Pumuckl und Pingu hab ich geliebt :D

Autor:  unique [ Mo 13. Mai 2013, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benjamin Blocksberg und Justus Jonas, der Lokomotivführer

Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und TKKG. Hab aber vieles andere, das hier nicht aufgezählt ist und mir gerade auch nicht einfällt auch oft und gern gehört.

Autor:  pmfj [ Mo 13. Mai 2013, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benjamin Blocksberg und Justus Jonas, der Lokomotivführer

Ich bin unvernünftig, hab nämlich, soweit ich weiß, nie Hörspiele gehört :nerd:

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 13. Mai 2013, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benjamin Blocksberg und Justus Jonas, der Lokomotivführer

Konnte mich auf Hörbücher und -Spiele noch nie konzentrieren; habe immer Bücher bevorzugt. Irgendwie ist ein Hörbuch halt weder ein Buch noch ein Film, nichts halbes und nichts ganzes. Dachte sogar ne Zeit lang, Romane würden nur deshalb auch in Hörform existieren, damit Blinde auch Bücher lesen können.

Hab mir aber einmal mit nem Kumpel Feuchtgebiete als Hörspiel reingezogen. War amüsant.

Autor:  Waschbär [ Mo 13. Mai 2013, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benjamin Blocksberg und Justus Jonas, der Lokomotivführer

Mit Die Swabidudaps, Meister Eder und sein Pumuckl, Benjamin Blümchen, Der Mondbär und Robin Hood, Dumbo, König der Löwen etc. in Disney-Version hab ich drei ganze Kassettenrekorder geschrottet. Einfach zu oft gehört :laugh:
Später hatte ich dann noch Micimackó (Winnie the Pooh), Süsüke und Marcipán Cica, aber die kennt hier glaub ich niemand^^
Achja, und ein (deutsches) Hörspiel von My little Pony :happy:

Autor:  Niemand [ Mo 13. Mai 2013, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benjamin Blocksberg und Justus Jonas, der Lokomotivführer

Die einzigen Hörbücher, die ich je gehört habe, sind die drei ??? :happy:

Autor:  Latias [ Mo 13. Mai 2013, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benjamin Blocksberg und Justus Jonas, der Lokomotivführer

SometimesCrazy hat geschrieben:
Bibi Blocksberg & Bibi und Tina :happy:


Genau das!
Benjamin Blümchen habe ich auch noch ab und zu gehört, aber Bibi Blocksberg & Bibi und Tina habe ich jeden, wirklich jeden Tag gehört. Ich glaube, ich könnte jetzt noch alle Dialoge mitsprechen. :D

Autor:  Phreya [ Mo 13. Mai 2013, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benjamin Blocksberg und Justus Jonas, der Lokomotivführer

Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Conni, Der kleine Eisbär, Biene Maja, TKKG, 5 Freunde, Tabaluga, Der kleine König, Pipi Langstrumpf, Pu der Bär (kein Disney!) und noch mehr. Ich hab die Kassetten geliebt. :wub: Und auf Schallplatte ( :nerd: ) hatte ich noch Peter und der Wolf, Frau Holle, Schneeweißchen und Rosenrot, Tiere im Zoo, und andere Märchen. :heart:

Die meisten Kassetten sind auf dem Flohmarkt verkauft worden. :cry:
Zur Verteidigung: Ich war jung und brauchte das Geld..

Autor:  Arianta [ Mo 13. Mai 2013, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benjamin Blocksberg und Justus Jonas, der Lokomotivführer

Ich bin also unvernünftig. :laugh:

Hörspiele habe ich nie gemocht, ich habe Bücher immer bevorzugt. Seltsamerweise mag ich es trotzdem total, wenn mir vorgelesen wird. Zwangsweise habe ich manchmal die "Drei ???" mit meinem grossen Bruder mitgehört, war davon aber eher gelangweilt. Nur auf endlosen Autofahrten habe ich gerne Hörspiele gehört, meistens auf der Fahrt in die Sommerferien "Harry Potter". Das lag aber ausschliessslich daran, dass ich beim Autofahren nicht lesen kann, da mir sonst schlecht wird.

Autor:  lifesucker [ Mo 13. Mai 2013, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benjamin Blocksberg und Justus Jonas, der Lokomotivführer

Leprechaun hat geschrieben:
Konnte mich auf Hörbücher und -Spiele noch nie konzentrieren; habe immer Bücher bevorzugt. Irgendwie ist ein Hörbuch halt weder ein Buch noch ein Film, nichts halbes und nichts ganzes.


Bei mir genauso. Hab nur ein paar Mal Käpt'n Blaubär gehört wegen meinem besten Freund, der das geliebt hat.

Autor:  Capnam [ Mo 13. Mai 2013, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benjamin Blocksberg und Justus Jonas, der Lokomotivführer

Wie konnte ich Tabaluga vergessen, alter? :wall:

Und welcher Babo hat bisher als Einziger für Jan Tenner gestimmt?

Autor:  fred [ Mo 13. Mai 2013, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benjamin Blocksberg und Justus Jonas, der Lokomotivführer

Gimp. :ninja:
Wo ist John Sinclair?

Autor:  MacGyver [ Mo 13. Mai 2013, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benjamin Blocksberg und Justus Jonas, der Lokomotivführer

Ich hatte Kistenweise Kassetten von TKKG, Benjamin Blümchen und Bibi.


Kassetten sind diese Dinger hier:
Image

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/