Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Buchzitate raten
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=2392
Seite 1 von 12

Autor:  Hermione [ Fr 5. Jul 2013, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Buchzitate raten

Gibt es so einen Thread schon? Ich denke nicht.

Ich fange dann auch direkt an:

"Man möchte meinen, er hätte seine Entscheidung etwas früher treffen und seine Umgebung netterweise auch davon in Kenntnis setzen können. Aber Allan Karlsson war noch nie ein großer Grübler gewesen.
Entsprechend war der Einfall auch noch ganz frisch, als der alte Mann sein Fenster im Erdgeschoss des Altersheim von Malmköping, Sörmland, öffnete und in die Rabatte kletterte."

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 5. Jul 2013, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchzitate erraten

Kannst du nicht mit einem einfacheren Zitat anfangen, damit Leute überhaupt erstmal einsteigen? :nerd:

Autor:  MrAnderson [ Fr 5. Jul 2013, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchzitate erraten

:grin: oder du mehr lesen, dass du so was lösen kannst :neveragain:

Ich löse mal... Schades of Gray :cool:

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 5. Jul 2013, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchzitate erraten

Shades of Karlsson; verbotene Lust im Altenheim Malmköping.

Autor:  Hermione [ Fr 5. Jul 2013, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchzitate erraten

Das Buch ist total bekannt und ich habe hier im Forum gesehen, dass es einige gelesen haben.
Hahaha, ihr seid lustig :bibber: :P "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson wäre richtig gewesen.
_____________________________

"Ein Glück, dass es dunkel ist. So rot bin ich nicht mehr geworden, seit Madam Pomfrey mir gesagt hat, ihr gefielen meine neuen Ohrenschützer."

Also wer das nicht errät. *gähn*

Autor:  Vanellope [ Fr 5. Jul 2013, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchzitate erraten

Wieso löst du so schnell auf? Hätte es gewusst, obwohl ich das Buch noch nicht mal gelesen hab. :D

Autor:  Hermione [ Fr 5. Jul 2013, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchzitate erraten

Supernatural93 hat geschrieben:
Wieso löst du so schnell auf? Hätte es gewusst, obwohl ich das Buch noch nicht mal gelesen hab. :D


Sorry. :( die anderen meinten halt, es wäre zu schwierig.
Du kannst ja das neue auflösen.

Autor:  pudumephistopheles [ Fr 5. Jul 2013, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchzitate erraten

Harry Potter und der Stein der Weisen? War doch im ersten, oder? ... :blush:

Autor:  Hermione [ Fr 5. Jul 2013, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchzitate erraten

pudumephistopheles hat geschrieben:
Harry Potter und der Stein der Weisen? War doch im ersten, oder? ... :blush:

Prima! Ja, war es. :) da du es gewusst hast, darfst du uns nun ein neues Zitat zum lösen geben.

Autor:  pudumephistopheles [ Fr 5. Jul 2013, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchzitate erraten

Huiuiui. Na dann.

Ich bin entschlossen es mit ihm aufzunehmen und des Vaters Tod zu rächen, mag es denn nun gehen wie es will.
Die Mutter erzählte nichts von dem Erscheinen des grässlichen Unholds - Grüsse meine liebe holde Clara, ich schreibe ihr in ruhigerer Gemütsstimmung.

Autor:  Lyn [ Fr 5. Jul 2013, 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchzitate erraten

Aww, "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann. :heart:

Autor:  pudumephistopheles [ Fr 5. Jul 2013, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchzitate erraten

Lyn hat geschrieben:
Aww, "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann. :heart:


Ja, es ist soo toll. :heart: Wir würden uns verstehen, denke ich. :laugh:
Ich denke, du musst jetzt ein neues Zitat bringen.

Autor:  Lyn [ Fr 5. Jul 2013, 23:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchzitate erraten

Spoiler:
pudumephistopheles hat geschrieben:
Ja, es ist soo toll. :heart: Wir würden uns verstehen, denke ich. :laugh:

Jaaa :wub: Glaub ich auch. :D


Er stellte das Glas ab und blieb noch, von der Sentimentalität und vom Suff wie versteinert, ein paar Minuten lang sitzen, so lange, bis auch der letzte Nachgeschmack von der Zunge verschwunden war. Er glotzte vor sich hin. In seinem Hirn war es plötzlich so leer wie in den Flaschen. Dann kippte er um, seitlich aufs purpurne Kanapee und versank von einem Moment zum anderen in einen betäubenden Schlaf.

Autor:  Blackened [ Fr 5. Jul 2013, 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchzitate erraten

Das Parfüm?

Autor:  Blackened [ Sa 6. Jul 2013, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchzitate erraten

Hab ich doch nicht Recht? :(

Seite 1 von 12 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/