Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 14:40 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal
MrAnderson hat geschrieben:
Wobei ich dann eben das Buch oder die Comics immer noch Meilen besser fand als den Film, daher Filme für mich eher belustigend, nicht wirkliche Kunst.


warum sollte das dann keine Kunst sein, nur weil du die bücher besser findest ? :oO:

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 14:44 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 11:20
Beiträge: 279

Danke gegeben: 46 mal
Danke bekommen: 24 mal
Ich finde nicht, dass es Filme gibt, die man gesehen haben muss. Klar gibt es gute Filme, die viele Menschen gesehen haben und allgemein als empfehlenswert gilt, aber ein Muss ist das für mich nicht. Wenn mich das Thema, das Genre interessiert, schau ich gern mal hinein, aber nur ich würde nicht aus dem Grund mir Titanic und Disneyfilme zum Beispiel anschauen, da mich diese Werke einfach nicht ansprechen, egal ob nun bekannt, gut oder sonst was.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 15:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Das Ding ist unter anderem, wie ich finde, dass man nicht ernst genommen wird, wenn es um Klassiker XY geht, und man versucht mitzudiskutieren, wenn man den Film nicht gesehen hat. Hab ich ihn gesehen und finde ihn scheisse, kann ich zumindest sagen, dass es so ist, aber hat man das nicht getan, kann man das eigentlich nicht sagen.

"Ich hab Herr der Ringe zwar noch nie gesehen, aber ich finde diese Reihe einfach unnötig und alles andere als interessant oder spannend."
Wer würde so jemanden ernst nehmen? Hat man sich durch zumindest einen der Filme gequält, nehme ich ihn ernster. (Wobei HdR ein schlechtes Beispiel ist, weil ich eigentlich niemanden kenne, der das nicht mag. :nerd: )


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 15:10 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 11:20
Beiträge: 279

Danke gegeben: 46 mal
Danke bekommen: 24 mal
lifesucker hat geschrieben:
Wer würde so jemanden ernst nehmen? Hat man sich durch zumindest einen der Filme gequält, nehme ich ihn ernster. (Wobei HdR ein schlechtes Beispiel ist, weil ich eigentlich niemanden kenne, der das nicht mag. :nerd: )


Ich glaube es gibt genug Leute, die einen ernst nehmen würden. Unterhaltungsmedien nutze ich zur Unterhaltung und nicht um mich daducrh zu quälen, nur um mitreden zu können oder von ein paar Menschen *ernst* genommen zu werden.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 15:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
lifesucker hat geschrieben:
Das Ding ist unter anderem, wie ich finde, dass man nicht ernst genommen wird, wenn es um Klassiker XY geht, und man versucht mitzudiskutieren, wenn man den Film nicht gesehen hat. Hab ich ihn gesehen und finde ihn scheisse, kann ich zumindest sagen, dass es so ist, aber hat man das nicht getan, kann man das eigentlich nicht sagen.

"Ich hab Herr der Ringe zwar noch nie gesehen, aber ich finde diese Reihe einfach unnötig und alles andere als interessant oder spannend."
Wer würde so jemanden ernst nehmen? Hat man sich durch zumindest einen der Filme gequält, nehme ich ihn ernster. (Wobei HdR ein schlechtes Beispiel ist, weil ich eigentlich niemanden kenne, der das nicht mag. :nerd: )


Hä wieso sollte man jemanden nicht ernst nehmen der sagt Herr der Ringe interessiert mich nicht? Fantasy ist ja nun mal nicht für jeden etwas.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 15:14 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
lifesucker hat geschrieben:
Das Ding ist unter anderem, wie ich finde, dass man nicht ernst genommen wird, wenn es um Klassiker XY geht, und man versucht mitzudiskutieren, wenn man den Film nicht gesehen hat. Hab ich ihn gesehen und finde ihn scheisse, kann ich zumindest sagen, dass es so ist, aber hat man das nicht getan, kann man das eigentlich nicht sagen.

"Ich hab Herr der Ringe zwar noch nie gesehen, aber ich finde diese Reihe einfach unnötig und alles andere als interessant oder spannend."
Wer würde so jemanden ernst nehmen? Hat man sich durch zumindest einen der Filme gequält, nehme ich ihn ernster. (Wobei HdR ein schlechtes Beispiel ist, weil ich eigentlich niemanden kenne, der das nicht mag. :nerd: )


also ich rede mit den Leuten die ich kenne nie über Filme... da habe ich Thema wie Politik, Kunst, Musik, Glauben, Religon, Menschen, Geschichte, Fussball, sonst Sport, Tiere, die viel schöner sind zu diskutieren als über Filme.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 15:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Supernatural93 hat geschrieben:
Hä wieso sollte man jemanden nicht ernst nehmen der sagt Herr der Ringe interessiert mich nicht? Fantasy ist ja nun mal nicht für jeden etwas.


Wenn man ihn noch nie gesehen hat?
Mir schmecken keine Bananen, obwohl ich sie noch nie gegessen hab. - Da wird mich jeder ernst nehmen, is klar.

Ich weiss ja nicht, wie ihr mit Leuten diskutiert, aber wenn ich mit jemandem diskutiere ist das meist mehr als "Ugauga, das blöd!", sondern ne richtige Diskussion.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 15:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
lifesucker hat geschrieben:
Wenn man ihn noch nie gesehen hat?
Mir schmecken keine Bananen, obwohl ich sie noch nie gegessen hab. - Da wird mich jeder ernst nehmen, is klar.

Ich weiss ja nicht, wie ihr mit Leuten diskutiert, aber wenn ich mit jemandem diskutiere ist das meist mehr als "Ugauga, das blöd!", sondern ne richtige Diskussion.


Es interessiert mich nicht, heißt ja nicht mag ich nicht sondern nur, dass man kein interesse daran hat es zu kennen. Demnach würde ich mich aus solchen Diskussionen halt raushalten wenn es um diesen bestimmten Film geht, wenn ich meine Aussage getätigt habe.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 15:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Supernatural93 hat geschrieben:
Es interessiert mich nicht, heißt ja nicht mag ich nicht sondern nur, dass man kein interesse daran hat es zu kennen. Demnach würde ich mich aus solchen Diskussionen halt raushalten wenn es um diesen bestimmten Film geht, wenn ich meine Aussage getätigt habe.


Als ob das die meisten nicht jetzt sagen würden. Aber aus Erfahrung heraus kommt dann meistens doch ein Kommentar a la "Der Film ist echt scheisse/unnötig/unlustig/flach/blabla"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 15:53 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Wer grad nichts zu tun hat, der darf sich gerne mal "Johnny Got His Gun" ansehen.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 15:59 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
(Und wer zu wenig Zeit hat, schaut sich wenigstens das Musikvideo zu Metallicas One an. :nerd:)

Irgendwas von Quentin Tarantino sollte man gesehen haben, finde ich. Genauso wie etwas von Hitchcock.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 16:03 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Blackened hat geschrieben:
(Und wer zu wenig Zeit hat, schaut sich wenigstens das Musikvideo zu Metallicas One an. :nerd:)

Irgendwas von Quentin Tarantino sollte man gesehen haben, finde ich. Genauso wie etwas von Hitchcock.

Kill me. Kill me! Kill me!! KILL ME! KILL ME!!

Joa, wäre von Vorteil, vor allem Hitchcock, um mal richtigen Horror gesehen zu haben.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 16:13 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
lifesucker hat geschrieben:
(Wobei HdR ein schlechtes Beispiel ist, weil ich eigentlich niemanden kenne, der das nicht mag. :nerd: )


Hi :nerd: hab aber auch ganz tapfer zwei von den Filmen gesehen und mich durch anderthalb Bücher gequält!

Zum Thema, ich finde nicht, dass es Filme gibt, die man gesehen haben muss, dafür sind Geschmäcker zu verschieden, mir gehts zum Beispiel auch blendend ohne je einen einzigen Disney-Zeichentrickfilm geguckt zu haben.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 17:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich kenne ziemlich viele Filme. Darunter sehr sehr viele die ich empfehlen würde, aber der einzige, der mich persönlich tatsächlich maßgeblich vorangebracht hat, ist "Thank you for smoking" mit Aaron Eckhart (beruht auf einem Roman, den ich noch irgendwann lesen muss). Genauso wie im Buch "Der Tag, an dem sie das Buch verhaften wollten" wird auf zynische Weise das Thema behandelt, welches in meinem Leben schon immer am Wichtigsten war. Argumentation, Diskussion und Debatte.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 18:09 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Darunter sehr sehr viele die ich empfehlen würde, aber der einzige, der mich persönlich tatsächlich maßgeblich vorangebracht hat, ist "Thank you for smoking" mit Aaron Eckhart (beruht auf einem Roman, den ich noch irgendwann lesen muss).

Thank You for Smoking ist wirklich gut.

Mir ist noch Die Verurteilten eingefallen, der (angeblich, laut IMDb) beste Film. :nerd:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de