Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:01

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 17:54 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Grippe - Wayne Simmons

Mal wieder Zombie-Apokalypse: Das Buch las sich ganz gut. Es hat mich gut unterhalten, war - bis auf einige Stellen - nicht arg gruselig. Die Zombies waren ziemlich lahm. Aber die Charas waren gut ausgearbeitet und das Buch spielte mal zur Abwechslung nicht in den USA.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 14:13 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
Jack Kerouac - On The Road (die Urfassung, also die, wo Kerouac die richtigen Namen verwendet)
Ganz ehrlich - ich hätte mehr von dem Buch erwartet. Klar, dass der Schreibstil, die Figuren und Geschichten damals skandalös und revolutionär waren, und heute juckt das niemanden mehr, aber ich hatte mir etwas bahnbrechenderes erhofft. Abgesehen davon hat es mir doch gefallen (ich hatte direkt Lust, selbst wieder mal zu trampen :laugh: ) und ich fand es sehr faszinierend, wie Kerouac die Dynamik innerhalb seines Freundeskreises beschreibt. Der Teil, wo er im Buch die Mexikanerin (hab ihren Namen vergessen) kennen lernt und später mit ihr und ihrem Sohn zusammenlebt und Trauben erntet, hat mir am besten gefallen.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 22:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Lene Kaaberbøl - W.i.t.c.h. Die zerbrochene Kugel Band 1-4

Ich mag W.i.t.c.h., ich mag die Bücher von Lene Kaaberbøl zu dem Comic und dementsprechend gut haben mir die Bücher auch gefallen. Aber eine Kleinigkeit hat mich dann doch gestört. Hay Lin wurd manchmal einfach "Lin" genannt. Außer vielleicht mal ein Lehrer macht das doch niemand in dem Comic.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 17:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Die Treppe im See (Ronald Malfi)
Insgesamt ganz gut wobei ich die erste Hälfte spannender fand.

Der Sarg (Arno Strobel)
Die erste Hälfte war leider sehr langweilig, weil kaum was passierte, aber dann wurde es später doch etwas besser. Lieder fand ich es zum Teil vorhersehbar.

Wonder (R.J. Palacio)
Hat mir richtig richtig gut gefallen :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 16:43 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
Joseph Conrad - Heart of Darkness
hab mir mehr vom Titel erwartet. Dafür, dass es dann doch nur eine Seemann-erzählt-einem-anderen-Seemann-eine-Seemannsgeschichte-Geschichte war, hat es mir wirklich zu lange gedauert, bis man zum Kern der Geschichte kam, was so ungefähr auf Seite 98 von 100 passiert ist.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 17:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
C.J. Daugherty - Night School 2

Bin gerade mit dem zweiten Band fertig geworden und ich liebe, liebe diese Reihe jetzt schon. Fange jetzt mit dem dritten Band an. Wieso habe ich mir diese Reihe nicht schon lange vorher gekauft, ich liebe sie wirklich.

Spoiler: Band 2
OH MEIN GOTT JO :cry:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 19:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Albert Espinosa - Der Club der roten Bänder

Ich habe das innerhalb von einem Tag durch gelesen und es ist echt schön. Hat nichts mit der Serie zutun, sondern nur mit ihm. Es ist wie ein Ratgeber zum Leben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 23:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Albert Espinosa - Der Club der roten Bänder

Ich habe das innerhalb von einem Tag durch gelesen und es ist echt schön. Hat nichts mit der Serie zutun, sondern nur mit ihm. Es ist wie ein Ratgeber zum Leben.


Wie kann ich mir vorstellen, dass das wie ein Ratgeber zum Leben ist? Hatte überlegt, mir das Buch auch zu kaufen, sah auf den ersten Blick aber irgendwie wie ein Drehbuch aus

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 23:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Wie kann ich mir vorstellen, dass das wie ein Ratgeber zum Leben ist? Hatte überlegt, mir das Buch auch zu kaufen, sah auf den ersten Blick aber irgendwie wie ein Drehbuch aus

Das Buch ist unterteilt in vier Phasen. In einer erzählt er die Lektionen, die er im Krankenhaus gelernt hat und wie einen das km Leben weiter bringen kann ("Die zweite Entdeckung: Das Wort Schmerz existiert gar nicht") und dann erzählt er in einer anderen Phase, was zwischen Liebe und Freundschaft ist.
Eigentlich heißt das Buch ja "Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt" und er erklärt diese Welt.
Das hat wirklich null mit der Serie zutun. (Also klar, auf diesen Inhalten basiert das, aber es wird nichts über andere Patienten so richtig geschrieben und auch nicht wirklich viel über seine Krankheit, sondern eben über das Leben.)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 14:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Anon is CatFishMan. Kein Buch, aber besser als die meisten Krimis.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 19:23 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
Cormac McCarthay - The Road
fand ich einerseits sehr bedrückend aber auch unglaublich gut. war mal eine nette Abwechslung dass nicht seitenlang erklärt wurde wie genau es zur Apokalypse kam und dass man als Leser genauso ahnungslos war wie die Protagonisten. ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie ist mir als Vater die ganze Zeit Steve Kazee im Kopf rumgeschwirrt. :laugh: zwischendurch waren die Dialoge etwas eintönig ("are we going to die?" - "I don´t know." - "Okay." und immer so weiter) aber am Ende versteht man warum McCarthy das so umgesetzt hat. Frage mich nur, ob die Typen am Ende einfach nur gewartet haben, bis der Typ abkratzt oder ob sie grad zufällig vorbeigekommen sind.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 23:47 
Benutzeravatar
Rick Yancey - Die 5. Welle
ich war anfangs etwas verwirrt bei den Sichtwechseln und zwischendrin hat es sich etwas gezogen, aber fand es recht gut, hätte erwartet, dass es schlechter ist :D Werde wohl auf jeden Fall noch weiterlesen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 13:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Rick Yancey - Die 5. Welle
ich war anfangs etwas verwirrt bei den Sichtwechseln und zwischendrin hat es sich etwas gezogen, aber fand es recht gut, hätte erwartet, dass es schlechter ist :D Werde wohl auf jeden Fall noch weiterlesen.


Das habe ich gestern auch beendet. Sehe es wie du, nur dass ich erwartet habe, dass es mir besser gefällt :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 00:02 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab zuletzt "The Masked City" gelesen. Das ist der zweite Teil der The Invisible Library-Serie von Genevieve Cogman. "Die unsichtbare Bibliothek" ist schon auf Deutsch erschienen, vom zweiten Teil kommt irgendwann im Sommer die Übersetzung. Mir haben beide Teile sehr gut gefallen. Sie sind nicht wirklich extrem anspruchsvoll, aber Bücherliebhabern, die nichts gegen ein bisschen Steampunk und Fantasy haben, würde ich sie auf jeden Fall empfehlen. Mir hat's auch getaugt, dass es nicht wirklich eine Liebesgeschichte gab.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 14:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Die Tochter der Wanderhure von Iny Lorentz. War ganz nett.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de