Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:01

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 19:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Eine wie Alaska
Um Gottes Willen; was für ne krass pseudointellektuelle Scheiße, die einzig darauf getrimmt ist, durch ihren simulierten Anspruch möglichst viele Jugendpreise abzuräumen. Wird teilweise sogar in Schulen gelesen; bei mir glücklicherweise nie.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 19:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Finde John Green recht überbewertet, ich fand Das Schicksal ist ein mieser Verräter recht berührend und es ist von einigen schönen Sätzen geprägt, sicher. Aber die ganze Euphorie kann ich nicht nachempfinden, gerade bei Eine wie Alaska ist mir immer noch schleierhaft was alle daran finden, fands weder klug, noch philosophisch, alles im allem einfach nur eine recht gängige Jugendgeschichte, nichts besonderes.
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :happy:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 19:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Um Gottes Willen; was für ne krass pseudointellektuelle Scheiße, die einzig darauf getrimmt ist, durch ihren simulierten Anspruch möglichst viele Jugendpreise abzuräumen. Wird teilweise sogar in Schulen gelesen; bei mir glücklicherweise nie.


Ist halt n Jugendbuchautor. Hab auch mal eins seiner Bücher gelesen, und so toll wie alle meinen sind die wirklich nicht. Halt Jugendbuchliteratur. Nichts besonderes und nichts anspruchsvolles.

Maaaaaann Vanellope :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 19:22 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Du liest John Green? :P

Ist halt wieder ein Jugendbuch mit Charakteren, die "anders" als der typische Teenager sind oder sein wollen, ist deshalb interessant für Außenseiter, die sich einbilden, genauso interessant zu sein. (Und die große Liebe zu finden)
Aber naja, das ist ein Jugendbuch und es geht um Liebe, wie viel erwartet man von so einem Buch? Ich finds bis jetzt nett geschrieben, ist halt typisch John Green, mit vielen Emotionen und Sätzen, die man gut zitieren kann. Natürlich ist das Buch nicht für Intellektuelle geschrieben, sondern für Teenager, die sich gerne intelligent vorkommen, ist doch klar, dass es "krass pseudointellektuelle Scheiße" ist. ^^

Edit: Gut zitieren im Sinne von "Für Threads wie "Emotionale Zitate"" :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 19:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Danke euch. Hab von den beiden Büchern schon gehört, weiß auch, dass es recht emotional ist. Finde sowas nicht schlimm, darf nur nicht zu überspitzt sein.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 22:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich find das Buch "Evil - Das Böse" von Jan Gouillou, oder Gulliou oder wie auch immer der Hampelmann heißt verdammt gut.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 22:17 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ich find das Buch "Evil - Das Böse" von Jan Gouillou, oder Gulliou oder wie auch immer der Hampelmann heißt verdammt gut.

Waschbär auch.

Ich empfehle immer noch jedem, die Bücherdiebin zu lesen. Könnt euch dann auch den Film im Kino anschauen und mir davon berichten, wie viel schlechter er doch ist. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 22:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich empfehle immer noch jedem, die Bücherdiebin zu lesen.


:heart:

Der Trailer sieht btw ziemlich gut aus. Wenn mans nicht zu nah an das Buch legt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 13:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Das Schicksal ist ein mieser Verräter war richtig toll. Eine wie Alaska ist auch gut, obwohl ich mit dem Buch noch nicht fertig bin.

Auf Englisch sind sie noch besser. Wobei ich das erste Buch bevorzuge.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 17:12 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Marc-Uwe Kling: Die Känguru Chroniken, Das Känguru Manifest + Die Känguru Offenbarung
Diese 3 Bücher sind so ziemlich die witzigsten ( :nerd: ) Bücher, die ich je gelesen habe. Nicht nur das, sie sind nicht sonderlich stumpf, sondern nehmen gerne mal aktuelle Ereignisse & unsere Gesellschaft auf die Schippe. Beim Kleinkünstler Marc-Uwe zieht mehr oder weniger ungefragt das Känguru ein und es wird vom schrägen Alltag (was sich dann aber immer mehr wandelt^^) der beiden erzählt. Ich lieeeeeebe es und ohne dieses Buch würde ich nicht mal halb so viele komische Blicke ernten, weil ich einfach ständig ohne es zu bemerken, daraus zitiere.:D Den dritten Teil habe ich gerade fertig gelesen und bin jetzt etwas unglücklich darüber, dass es das war. Wer mehr in die Richtung hat, immer her damit!:)

Gerade lese ich auch noch Crank von Ellen Hopkins.
Das Buch geht über die 16-jährige Kristina. Über die Ferien geht sie, 8 Jahre nachdem sie ihn das letzte Mal gesehen hat, zu ihrem Vater. Im Haus dessen lernt sie Adam kennen, in den sie sich verliebt und sich mit den Namen Bree vorstellt. Mit Adam nimmt sie zum ersten Mal Drogen und wird so süchtig nach Kokain. Kristinas drogengeprägte Persönlichkeit wird Bree, während die "normale" Kristina immer kleiner wird. Das Buch ist in freien Versen verfasst und ist richtig mitreißend. Noch (was ich heute nachholen werde^^) habe ich das Buch nicht ganz durchgelesen, aber es bisher wirklich extrem gut.

Ich hätte wohl noch tausend Bücher, die ich empfehlen könnte aber belass es mal dabei, weil das die letzten 2 Bücher sind, die ich gelesen habe bzw. noch dran bin. Ich würde mir als nächstes gerne Ich hab die Unschuld kotzen sehen anlegen, kann das jemand empfehlen? Höre darüber ja sehr verschiedene Meinungen... Ach, und lohnt es sich mit Das Schweigen der Lämmer & Roter Drache anzufangen? Beide Bücher zusammen sind ja doch n ganzes Stück, und ich hab momentan hier noch einiges rumliegen, das ich zu gern endlich lesen würde.^^ Die beiden Bücher hab ich zwar auch zuhause, aber ich hab mir mittlerweile auch schon n paar andere Bücher vorgemerkt, deswegen weiß ich nicht, mit was ich anfangen soll._.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 17:21 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum Beitrag-vergessen- hat geschrieben:
Marc-Uwe Kling: Die Känguru Chroniken, Das Känguru Manifest + Die Känguru Offenbarung
Diese 3 Bücher sind so ziemlich die witzigsten ( :nerd: ) Bücher, die ich je gelesen habe. Nicht nur das, sie sind nicht sonderlich stumpf, sondern nehmen gerne mal aktuelle Ereignisse & unsere Gesellschaft auf die Schippe. Beim Kleinkünstler Marc-Uwe zieht mehr oder weniger ungefragt das Känguru ein und es wird vom schrägen Alltag (was sich dann aber immer mehr wandelt^^) der beiden erzählt. Ich lieeeeeebe es und ohne dieses Buch würde ich nicht mal halb so viele komische Blicke ernten, weil ich einfach ständig ohne es zu bemerken, daraus zitiere.:D Den dritten Teil habe ich gerade fertig gelesen und bin jetzt etwas unglücklich darüber, dass es das war. Wer mehr in die Richtung hat, immer her damit!:)

Kann ich nur bestätigen, mit der Einschränkung, dass ich Nr. 3 leider noch nicht gelesen hab.

Ist übrigens auch für Nicht-Lese-Fans zu empfehlen, denn die von Marc-Uwe Kling selbst gelesenen Hörbücher sind ebenfalls genial! :cool:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 17:28 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ist übrigens auch für Nicht-Lese-Fans zu empfehlen, denn die von Marc-Uwe Kling selbst gelesenen Hörbücher sind ebenfalls genial! :cool:

Die Hörbücher hab ich auch, ein wahrer Genuss. Hab sie mir eigentlich zum Busfahren geholt und musste ständig anfangen zu lachen, hat sicherlich gestört auf andere gewirkt. :grin: Deswegen hab ichs doch lieber gelassen, die in der Öffentlichkeit zu hören^^ . Er kann das so wahnsinnig gut rüberbringen, da ist es fast ein Muss sich das noch mindestens einmal parallel zum Buch anzuhören.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 17:46 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Auf YouTube kann man auch ein bisschen reinhören, wenn vieles inzwischen auch gelöscht/gesperrt ist.
Zum Beispiel hier:
- http://www.youtube.com/watch?v=kelqsUjsr0k
- http://www.youtube.com/watch?v=XRfbsxWgaBs

EDIT: Sieht so aus, als wäre "Das Känguru-Manifest" inzwischen wieder großteils online. :girl:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 12:20 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Arno Strobel - Der Sarg
Absolut geiles Buch. Sehr gut geschrieben und tolle Story. Kann ich zu 100% empfehlen.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 19:33 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Bücherempfehlungen

Für Bücher, die ihr empfehlen wollt oder könnt und für Fragen in Richtung "Wer kann mir ein Buch zum Thema XY empfehlen?"/"Hat hier jemand das Buch XY gelesen und wie war es?".Und für alle anderen Diskussionen zum Thema.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de