Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 14:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Promi-Nekrolog

Ein Ort der makabren Kondolenz. Ich schaue ja gelegentlich mal nach, ob neulich irgendein Promi gestorben ist, den man kennt, oft kriegt mans ja auch einfach so mit.
Hier kann man diesen die letzte Ehre erweisen und vielleicht auch für alle Unwissenden noch kurz erwähnen, wer sie waren.
Ich fang gleich an, aber so ausführlich müsst ihr das nicht machen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 14:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Hansruedi_Giger
H. R. Giger (5. 2. 1940 - 12. 5. 2014 im Alter von 74)

Image

Schweizer Künstler; v.a. bekannt durch Szenen- und Köstumbildnerei in Filmen (Für Alien hat er den Oscar bekommen), aber auch Gamedesigner, Bildhauer und ein ausgezeichneter Maler; er hat ebenfalls einige bekannte Albencover und Instrumente entworfen. Museen wurden ihm gewidmet und einige Restaurants wurden von ihm designed. Sein Tod ist daher ein Verlust für mehrere künstlerische Industrien, v.a. da er noch immer aktiv gearbeitet hatte, und an den Folgen eines Sturzes starb.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 02:09 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Alexander „Sasha“ Theodore Shulgin (* 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien)
war ein amerikanischer Chemiker und Pharmakologe russischer Abstammung.
In seinem Schaffen hat er über dreihuntert psychoaktive Substanzen sythetisiert.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 16:36 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Im Alter von 88 Jahren ist heute
Gyula Grosics
verstroben. Grosics war der legendäre Torwart jener ungarischen Fußballnationalmannschaft, die noch heute als Goldene Elf bekannt und berühmt ist. Zwischen dem 14. Mai 1950 und dem 4. Juli 1954 blieb die Mannschaft in 32 Pflichtspielen in Folge unbesiegt, ehe Ungarn das Weltmeisterschaftsfinale 1954 völlig überraschend gegen Deutschland verlor. Als Teil der Goldenen Elf wurde Grosics 1952 Olympiasieger; 1953 brachte das Team der englischen Fußballnationalmannschaft im Wembley-Stadion die erste Heimniederlage gegen ein Team vom Kontinent bei.
Grosics nahm mit Ungarn später auch an den Weltmeisterschaften 1958 und 1962 teil; mit Honvéd Budapest wurde er viermal ungarischer Meister.
Nach dem Tod von Gyula Grosics ist Jenő Buzánszky der letzte noch lebende Spieler der ungarischen Elf von Bern.

Ruhe in Frieden, Gyula Grosics.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 21:42 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Tommy Ramone (Tamás Erdélyi) ist seiner Krebserkrankung erlegen und heute im Alter von 62 Jahren gestorben. Er war übrigens das letzte noch lebende Gründungsmitglied der Ramones. R.I.P.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 03:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Robin Williams ist gestern im Alter von 63 Jahren gestorben. Er litt unter Depressionen und beging wahrscheinlich Selbstmord.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 00:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ralph Bear ist am 6. Dezember verstorben. Als eigentlicher Erfinder von Pong und Entwickler der ersten Spielkonsonsole, der Odyssey (1969) ist er der Vater der Videospiele und der zugehörigen heutigen Industrie. Er wurde 92 Jahre alt und war zuletzt schwer depressiv.
Und was für eine Odyssee er da begonnen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Baer

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 22:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Gestern war der 10. Todestag des legendären Pantera-Gitarristen Dimebag Darell, der 2004 bei einem Konzert erschossen wurde.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 18:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Udo Jürgens ist heute überraschend an Herzversagen im Alter von 80 Jahren gestorben.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 18:25 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Udo Jürgens (1934 - 2014) starb heute an Herzversagen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 18:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Da wurde er nur 14 Jahre alt. :( R. I. P. Udo.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 18:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
selber Gedanke Blackened :D

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 18:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Musiklegende: Udo Jürgens ist tot

Image

Komponist, Texter, Entertainer: Udo Jürgens ist überraschend an Herzversagen gestorben. Mit seinem Sieg beim Grand Prix Eurovision de la Chanson 1966 startete seine beispiellose Karriere.

Der Sänger und Komponist Udo Jürgens ist tot. Er starb am Sonntag bei einem Spaziergang in der Schweiz, wie sein Management mitteilte. Er sei in Gottlieben im Kanton Thurgau bewusstlos zusammengebrochen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen sei der Künstler im Krankenhaus von Münsterlingen um 16.25 Uhr an Herzversagen gestorben. Jürgens lebte in einer Villa am Zürichsee.

Manager Freddy Burger, Pepe Lienhard und das ganze Tourneeteam seien "geschockt und in großer Trauer", hieß es in der Mitteilung. Nach den Konzerterfolgen der aktuellen Tournee seien alle erschüttert und fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod ihres Freundes. Gegenüber SPIEGEL ONLINE hieß es, man bitte um Verständnis dafür, dass es zunächst keine weiteren Statements geben werde.

Der 80-Jährige gehörte zu den erfolgreichsten Chanson- und Schlagersängern des deutschsprachigen Raums. Einem größeren Publikum wurde er ab den sechziger Jahren bekannt. 1964 startete er beim Grand Prix Eurovision de la Chanson für Österreich in Kopenhagen. Zwei Jahre später folgte die dritte Teilnahme, und er erreichte am 5. März in Luxemburg mit "Merci, Chérie" den ersten Platz. Dies verschaffte ihm den internationalen Durchbruch.

Udo Jürgens komponierte mehr als 1000 Lieder und veröffentlichte mehr als 50 Plattenalben. In seiner seit mehr als 60 Jahren andauernden Karriere verkaufte er über 105 Millionen Tonträger und zählte damit zu den erfolgreichsten männlichen Solokünstlern der Welt.

Einer seiner größten Hits wurde "Griechischer Wein" im Jahr 1975. Das Lied thematisierte das Leben griechischer Gastarbeiter in Deutschland. Jürgens machte sich auch als Komponist für viele deutschsprachige Stars einen Namen.

Geboren wurde Udo Jürgens als Udo Jürgen Bockelmann am 30. September 1934 im österreichischen Klagenfurt als Sohn einer aus Schleswig-Holstein stammenden Mutter und eines in Moskau geborenen Landwirts. 1947 begann er ein Musikstudium am "Kärntner Landeskonservatorium" in Klagenfurt in den Fächern Harmonielehre, Komposition, Gesang und Klavier.

Jürgens war von 1964 bis 1989 mit dem ehemaligen Fotomodell Erika verheiratet. Mit ihr hat er die Kinder Jonny und Jenny. Ein weiteres Kind ist seine Tochter Sonja.

Mehr in Kürze bei SPIEGEL ONLINE.

ler


Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/udo- ... 09835.html

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 19:14 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
So einen Tod, ohne vorherige Krankheit oder ähnliches, hat er sich sicherlich immer gewünscht. Ruhe in Frieden, Udo Jürgens!

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 19:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Plötzliches Herzversagen ist scheiße.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de