Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 13:44 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Was macht einen guten Film aus?

Wegen einer "Sind die Transformers-Filme gute Filme?"-Diskussion wollte ich mal mehr Meinungen einholen, was macht für euch einen guten Film aus?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 14:15 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ist schonmal ganz wichtig, dass ich während des Films unterhalten werde und nicht dieses "Maaan, wie lange noch"-Gefühl habe. Einem guten Film merkt man die Länge nicht an, weil er so spannend ist, dass man die ganze Zeit unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 15:10 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Wenn ich bei einem Film nicht einschlafe, dann ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen. Das schaffen btw nur wenige Filme. :D Wenn ich mir einen Film öfter ansehen kann, sind es definitiv gut Filme (rein subjektiv). Demnach sind Filme die für andere zu den Besten gehören (Herr der Ringe, HP, Avatar, Matrix, usw.) für mich schlechte Filme.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 15:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Ist schonmal ganz wichtig, dass ich während des Films unterhalten werde und nicht dieses "Maaan, wie lange noch"-Gefühl habe. Einem guten Film merkt man die Länge nicht an, weil er so spannend ist, dass man die ganze Zeit unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

Dem würde ich als Filmlaie nur bedingt zustimmen. Es gibt einfach Filme mit Überlänge, die dennoch gut sind. Als Beispiel wäre da z. B. "Der seltsame Fall des Benjamin Button" zu nennen; der war in meinen Augen mit 166 Minuten einfach zu lang, aber insgesamt nicht schlecht. Halt auch nicht überragend, aber dennoch gut, trotz Überlänge. Ähnlich erging es mir bei Django Unchained. Das war halt alles nicht nervig lang, aber es gab Szenen, auf die ich hätte verzichten können.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 15:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Schwer zu sagen, weil es auch immer vom Genre abhängig ist. An jedes Genre hat man ja andere Ansprüche.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 23:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Vin Diesel.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 00:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Figuren werden definiert durch ihre für den Zuschauer ersichtlichen Taten und Aussagen, und nicht darüber, was andere Figuren über sie erzählen.
Ich hasse Filme, in denen stereotype Nerds auftauchen die von allen anderen Figuren als ultranerdig beschrieben werden - und dann machen diese Figuren den ganzen Film über nichts anderes als Freundinnen zu haben und generell in ihrer Pseudotollpatschigkeit alles richtig zu machen.
Oder Weiber, die hässlich sein sollen, aber trotzdem weit über dem normalen Durchschnitt liegen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 17:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Es gibt kein Zwischending; entweder man hat Ahnung und schätzt Transformers wegen seiner tieferliegenden philosophischen Botschaften und komplexen Parabeln, oder man hat keine und schätzt den Film wegen Titten und Explosionen.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 14:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Higher or Lower mit Filmproduktionskosten; wie viele am Stück könnt ihr richtig erraten? https://moreorless.io/game/cost-of-movies
Hab grad 37 geschafft. Ist noch recht neu; es kommen ständig mehr Filme rein.

Für viele ist finanzieller Erfolg ja der wichtigste Indikator für Qualität.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de