Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 18:58 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
Beiträge: 2491

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
Wenn ich etwas sortiere, dann nach Alphabet.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 15:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ne Filmsammlung nach Genres zu sortieren ist halt auch cool; hat man genug Filme, kann man sich fühlen wie in nem Videostore.
https://www.youtube.com/watch?v=W6jVw5eZJjk
Bei sehr großen Sammlungen muss man sich eh oft was anderes ausdenken als bei kleineren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 18:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Nach Genre und darin nach Alphabet bzw. Erscheinungsdatum.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 23:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wie kann man Filme eindeutig nach Genre sortieren?
Wo kommt denn ne Actionkomödie hin? Zu Action, oder zu Komödie?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 08:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Man sortiert es einfach zum für sich dominantesten Merkmal ein.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 12:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Man sortiert es einfach zum für sich dominantesten Merkmal ein.

Klingt einleuchtend, aber leichter als es tatsächlich ist.
Wozu gehört Sucker Punch? Zombieland? Das Beste kommt zum Schluss? Jurassic Park?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 22:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Allgemein könnte man das niemals festlegen, aber für ne Einzelperson ist es ja üblicherweise recht eindeutig, zu welchen anderen Filmen ein bestimmter Film gehört. Selbst wenn es nicht eindeutig ist, kann man priorisieren. Das von mir verlinkte Video, in dem James Rolfe seine Sammlung erklärt, ist da ganz interessant; er sortiert z.B. seine Horrorfilme in mehrere verschiedene Kleinkategorien ein, weil er mehrere verschiedene Horror-Stimmungen kennt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 17:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Lol, meine Bücher sind alphabetisch nach Titel sortiert, alles andere ist doch hirnlos, wenn man auf die Schnelle irgendwas wiederfinden will.


Du kannst gerne mal zu mir kommen und meine ganzen Bücher sortieren. :nerd:

Habe die seit meinem Umzug immer noch nicht sortiert, muss ich dringend mal ran.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 21:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Hab Bücher früher ernsthaft nach Größe sortiert und dann nach Farbe. Würde ich heute nie mehr so machen. :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 17:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 15:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Filme sind unterteilt in Animations- und Spielfime. Einzelne Reihen stehen zusammen und der Rest ist alphabetisch sortiert.

Bücher sind unterteilt in Romane und Sachbücher. Bücher einer Reihe und von einem Autor stehen zusammen und der Rest ist nach Größe sortiert.
Hab nicht so viele Bücher und erkenne fast jedes schon am Buchrücken ohne lange suchen zu müssen.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 23:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Immer noch alphabetisch, aber diverse (besondere) DVDs und Boxen stehen mittlerweile gesondert außerhalb der normalen Reihe.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 16:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragNymphe hat geschrieben:
Filme sind unterteilt in Animations- und Spielfime. Einzelne Reihen stehen zusammen und der Rest ist alphabetisch sortiert.

Bücher sind unterteilt in Romane und Sachbücher. Bücher einer Reihe und von einem Autor stehen zusammen und der Rest ist nach Größe sortiert.

*ganz grob nach Genre/Stimmung sortiert.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 10:48 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Feb 2022, 11:31
Beiträge: 3

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Hängt davon ab:
- Hardcover Terry Pratchett in einem sehr gut zu sehenden Regal, nach Reihe und Erscheinungsjahr.
- Die anderen Pratchetts bei den anderen SF / Fantasy Büchern, die nach Autor und Reihe sortiert sind.
- Ein Regalfach mit den schönen Comics und Bildbänden.
- Ein Regal mit Comics, sortiert nach Reihe und wie sie reinpassen.
- Sachbücher seperat, außer die Bibel, die neben den Erläuterungen, und dem Flying Spagettimonster steht, sowie die Sagen und Märchen, die zusammen mit den Bildbänden und Abhandlungen zu Sagen und Märchen stehen.
- Unter den Sachbüchern dann auch nach Themengebieten (wobei das Buch über Schlachtwunden zusammen mit den Büchern über das 9. Jhd steht).
- Bücher, die ich nicht brache, von denen ich mich nicht trennen kann, stehen im Keller.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 14:49 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Feb 2022, 13:59
Beiträge: 23

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Nach Genres


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de