Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Bösewichter
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=4484
Seite 1 von 3

Autor:  Brexpiprazole [ Di 22. Sep 2015, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Bösewichter

Hier kann man über fiktionale Schurken, Monster, Übeltäter und weitere Spitzbuben reden. Wer ist der böseste, der grausamste, der stärkste, der charismatischste, der... sexyste?

Autor:  Blackened [ Di 22. Sep 2015, 19:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mochte Basta immer.

Autor:  Der_Pate [ Di 22. Sep 2015, 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kenne nicht so viele Bösewichte. Daher finde ich die Frage interessanter, wer 'Bösewichter' und wer 'Bösewichte' sagt. 'Bösewichter' hatte ich, glaub ich, noch nie gehört, steht aber auch in diesem gelben Buch.

Autor:  Brexpiprazole [ Di 22. Sep 2015, 19:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Bösewichter ist deutlich veralteter und ebenfalls erlaubt, also habe ich es mal in den Threadtitel gepackt.

Autor:  Bubble [ Di 22. Sep 2015, 19:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ich kenne nicht so viele Bösewichte. Daher finde ich die Frage interessanter, wer 'Bösewichter' und wer 'Bösewichte' sagt. 'Bösewichter' hatte ich, glaub ich, noch nie gehört, steht aber auch in diesem gelben Buch.

Und ich dachte seit Eröffnung des Threads bis zu deinem Post, ich hätte das Wort immer falsch verstanden.
Geht mir also genauso wie dir :D

Autor:  Arianta [ Di 22. Sep 2015, 19:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finde Bellatrix Lestrange eine sehr gelungene Figur. Selten habe ich so eine Abneigung gegen einen fiktionalen Charakter entwickelt.

Autor:  Blackened [ Di 22. Sep 2015, 20:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Mir war Voldemort irgendwie immer zu farblos.

Autor:  Brexpiprazole [ Di 22. Sep 2015, 20:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Mein mit Abstand favoritisierter Bösewicht ist Faust Münchhausen II aus den Teilen 2, 3 und 4 der Urotsukidoji-Reihe.

Image
Image
Image

Selbst Figuren wie Darth Vader haben Anflüge von Menschlichkeit, aber nicht Münchhausen. Nachdem sein Vater im zweiten Weltkrieg für Hitler ein Tor in die Dämonenwelt aufgerissen hat, hat er sich der okkulten Magie verschrieben. Bei den meisten seiner Auftritte in den Filmen ist er nichtmal der Hauptbösewicht, sondern dient ihm mit seiner Magie - bis sich rausstellt, dass Münchhausen im Hintergrund eigentlich dutzende Fäden zog, um final, über die Filme hinweg (Teile 1 und 2 spielen in der modernen Welt; Teile 3 und 4 in der Postapokalypse), statt des Chojin-Overfiends über die Menschen-, Dämonen- und Halbdämonenwelt zu herrschen. Er scheitert mehrfach an seiner unfassbaren Arroganz, aber wirklich getötet wird er nie; in jedem weiteren Film ist er in anderer Form wieder dabei. Außerdem flucht er auf Deutsch und hat in Teil 3 einen Kampf auf einer fliegenden Rakete.

Autor:  Nymphe [ Do 24. Sep 2015, 19:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Richter Doom aus Falsches Spiel mit Roger Rabbit fand ich schon immer richtig fies.

Image
Image

Autor:  Blackened [ Mi 14. Okt 2015, 21:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Wolfram & Hart ist die beste Anwaltskanzlei der Bösewichter.

Autor:  Blackened [ Di 17. Nov 2015, 01:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Ich stand als Kind irgendwie auf The Colonel (Spirit). Super Bösewicht.

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 23. Nov 2015, 19:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Der einzige fiktionale Gegenspieler der mich jemals real angepisst hat ist Mrs. Carmody aus Stephen Kings Nebel.

Image

Ähnliche Figuren tauchen auch in anderen seiner Geschichten auf. Er bringt penetrant nervigen, arroganten und mit Dummheit verbundenen Fanatismus so greifbar rüber, dass man sich von den Figuren sofort an reale Personen im eigenen Umfeld erinnert fühlt.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 25. Dez 2015, 20:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Wart ihr auch schonmal für irgendwen der Bösewicht?

Image

Autor:  MarcMiou [ Fr 27. Mai 2016, 17:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wart ihr auch schonmal für irgenden der Bösewicht?
na ja. Hm? Fällt mir jetzt keiner ein.

Waltz als Hans Landa in Inglourious Bastards


Autor:  Nemesis [ Do 2. Jun 2016, 01:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Gul'dan in Warcraft find ich zumindest gut dargestellt. Hab ihn schon nach 5 Minuten gehasst :laugh:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/