Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 16:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Bösewichter

Hier kann man über fiktionale Schurken, Monster, Übeltäter und weitere Spitzbuben reden. Wer ist der böseste, der grausamste, der stärkste, der charismatischste, der... sexyste?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 18:00 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich mochte Basta immer.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 18:05 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ich kenne nicht so viele Bösewichte. Daher finde ich die Frage interessanter, wer 'Bösewichter' und wer 'Bösewichte' sagt. 'Bösewichter' hatte ich, glaub ich, noch nie gehört, steht aber auch in diesem gelben Buch.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 18:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Bösewichter ist deutlich veralteter und ebenfalls erlaubt, also habe ich es mal in den Threadtitel gepackt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 18:12 
Benutzeravatar
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ich kenne nicht so viele Bösewichte. Daher finde ich die Frage interessanter, wer 'Bösewichter' und wer 'Bösewichte' sagt. 'Bösewichter' hatte ich, glaub ich, noch nie gehört, steht aber auch in diesem gelben Buch.

Und ich dachte seit Eröffnung des Threads bis zu deinem Post, ich hätte das Wort immer falsch verstanden.
Geht mir also genauso wie dir :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 18:51 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
Ich finde Bellatrix Lestrange eine sehr gelungene Figur. Selten habe ich so eine Abneigung gegen einen fiktionalen Charakter entwickelt.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 19:15 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Mir war Voldemort irgendwie immer zu farblos.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 19:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Mein mit Abstand favoritisierter Bösewicht ist Faust Münchhausen II aus den Teilen 2, 3 und 4 der Urotsukidoji-Reihe.

Image
Image
Image

Selbst Figuren wie Darth Vader haben Anflüge von Menschlichkeit, aber nicht Münchhausen. Nachdem sein Vater im zweiten Weltkrieg für Hitler ein Tor in die Dämonenwelt aufgerissen hat, hat er sich der okkulten Magie verschrieben. Bei den meisten seiner Auftritte in den Filmen ist er nichtmal der Hauptbösewicht, sondern dient ihm mit seiner Magie - bis sich rausstellt, dass Münchhausen im Hintergrund eigentlich dutzende Fäden zog, um final, über die Filme hinweg (Teile 1 und 2 spielen in der modernen Welt; Teile 3 und 4 in der Postapokalypse), statt des Chojin-Overfiends über die Menschen-, Dämonen- und Halbdämonenwelt zu herrschen. Er scheitert mehrfach an seiner unfassbaren Arroganz, aber wirklich getötet wird er nie; in jedem weiteren Film ist er in anderer Form wieder dabei. Außerdem flucht er auf Deutsch und hat in Teil 3 einen Kampf auf einer fliegenden Rakete.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 25. Sep 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 18:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Richter Doom aus Falsches Spiel mit Roger Rabbit fand ich schon immer richtig fies.

Image
Image

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 20:35 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Wolfram & Hart ist die beste Anwaltskanzlei der Bösewichter.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 00:20 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Image

Ich stand als Kind irgendwie auf The Colonel (Spirit). Super Bösewicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 18:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der einzige fiktionale Gegenspieler der mich jemals real angepisst hat ist Mrs. Carmody aus Stephen Kings Nebel.

Image

Ähnliche Figuren tauchen auch in anderen seiner Geschichten auf. Er bringt penetrant nervigen, arroganten und mit Dummheit verbundenen Fanatismus so greifbar rüber, dass man sich von den Figuren sofort an reale Personen im eigenen Umfeld erinnert fühlt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 19:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wart ihr auch schonmal für irgendwen der Bösewicht?

Image

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 27. Mai 2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 16:11 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wart ihr auch schonmal für irgenden der Bösewicht?
na ja. Hm? Fällt mir jetzt keiner ein.

Waltz als Hans Landa in Inglourious Bastards


______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 00:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Gul'dan in Warcraft find ich zumindest gut dargestellt. Hab ihn schon nach 5 Minuten gehasst :laugh:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de