Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:53

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 17:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
 Betreff des Beitrags: Eure Lieblingsbücher

Hallöli,

da ich den Thread im "alten" Forum so gerne mochte, habe ich gedacht, hier möchte sich auch mal einer einnisten. :)

Was sind eure Lieblingsbücher bzw welche möchtet ihr empfehlen?

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 17:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher

Eine wie Alaska von John Green, die Eragonbücher mag ich auch recht gerne.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 19:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher

Die Teerose - Jennifer Donnelly
Die Winterrose - Jennifer Donnelly
Die Wildrose - Jennifer Donnelly
Verbotene Wege - Charlotte Link
In der Ferne ein Lied - Lesley Pearse
Auf den zweiten Blick - Jodi Picoult

Ich hab sehr viele Lieblingsbücher, um die nicht genannten tut's mir irgendwie Leid :laugh: Aber die Liste würde dann eindeutig zu lang werden.
Aber die ersten beiden sind wirklich die tollsten Bücher, die ich jemals gelesen hab :wub:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Zuletzt geändert von Winterrose am Fr 18. Mai 2012, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 19:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher

Bevor ich sterbe - Jenny Downham. Nur zu empfehlen.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 13:28 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher

Für alle, die historische Romane mögen:

Rebecca Gable schreibt ganz, ganz wundervolle! Über Englisches Mittelalter etc.
Sind zwar mega-dicke Schinken (ca. 1000 Seiten pro Band), aber so spannend, dass man sie einfach nicht aus der Hand legen kann und nach den vielen Seiten am liebsten noch mehr lesen würde. Die alles beste Autorin, die ich je gelesen habe. :love:

Am besten fängt man mit "Der König der purpurnen Stadt" an und danach mit "Das Lächeln der Fortuna" (erster Teil einer Reihe).

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 14:08 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher

Monika Feth - Der Mädchenmaler
Monika Feth - Der Scherbensammler

Sonst hat mich bis jetzt noch keins so vom Stuhl gehauen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 19:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher

Seesternknospe hat geschrieben:
Für alle, die historische Romane mögen:

Rebecca Gable schreibt ganz, ganz wundervolle! Über Englisches Mittelalter etc.
Sind zwar mega-dicke Schinken (ca. 1000 Seiten pro Band), aber so spannend, dass man sie einfach nicht aus der Hand legen kann und nach den vielen Seiten am liebsten noch mehr lesen würde. Die alles beste Autorin, die ich je gelesen habe. :love:

Am besten fängt man mit "Der König der purpurnen Stadt" an und danach mit "Das Lächeln der Fortuna" (erster Teil einer Reihe).


Hm, ich liebe historische Romane, aber lieber welche, die im 18./19. Jahrhundert spielen.
Die Mittelalter-Romane, die ich bisher gelesen haben, entsprachen nicht ganz meinem Geschmack, aber vielleicht werde ich mir doch mal eines ihrer Bücher zu Gemüte führen :wink:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:14 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher

Lebendig hat geschrieben:
Bevor ich sterbe - Jenny Downham. Nur zu empfehlen.


:wub:

Das ist zwar so traurig nur tierisch fesselnd und spannend.
Kleines OT:
Hat die Autorin weiter Bücher geschrieben?

Zum Thema:

Die Liebe und Ich - Ilona Einwohlt

Bitteres Geheimnis - Barbara Wood

Dann bin ich eben weg - Christine Fehér

Gregs Tagebuch -Jeff Kiney

(Wie mitgebekommen:
Bevor ich sterbe -Jenny Downham)

Seltsamer Mix. :nerd:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Zuletzt geändert von Lati am Fr 6. Jul 2012, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein Buch ausgetauscht


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 20:25 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher

Lebendig hat geschrieben:
Bevor ich sterbe - Jenny Downham. Nur zu empfehlen.

Möchte ich auch unbedingt mal lesen...

Meine Lieblingsbücher:
-die Twilight-Saga - Stephenie Meyer
-House of Night (hab erst 1-4 gelesen) - P.C. Cast & Kristin Cast
-Julie (und die schwarzen Schafe) - Franca Düwel
-Rubinrot, Saphirblau & Smaragdgrün - Kerstin Gier
-Blackout - Alice Gabathuler
-Ausersehen - P.C. Cast
...


Zuletzt geändert von Grazy am Mi 29. Feb 2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinzugefügt


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 21:15 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:47
Beiträge: 353

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher

Thomas Harris - Hannibal Lecter
Cassandra Clare - Infernal Devices & Mortal Instruments
Suzanne Collins - Hungergames

______________________
draw the blinds, you're getting tired || paralyzed, don't close your eyes || gripped with fear, your dreams become nightmares || from the deadly nightshade


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 22:37 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher

Fight Club, Kurt Cobain Tagebücher, Der Joker und Die Bücherdiebin find ich ziemlich episch. Hannibal Rising und Krieg und Frieden mag ich auch.


Zuletzt geändert von Blackened am Do 23. Feb 2012, 22:47, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: was vergessen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 23:26 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher

Chuck Palahniuk - Fight Club
Cornelia Funke - Tintenwelt-Trilogie (Tintenherz, Tintenblut, Tintentod)
L. Frank Baum - The Wonderful Wizard of Oz
J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück
Joanne K. Rowling - Harry Potter
Stephen King - Es
Khaled Hosseini - Tausend strahlende Sonnen
Und Autobiographien, z.B. Simon Peggs Nerd Do Well und Anthony Kiedis Scar Tissue. Und natürlich die Bücher von Barney Stinson (The Bro Code, Playbook und Bro on the Go).

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Zuletzt geändert von Bananahammock am Do 23. Feb 2012, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fehlendes Satzzeichen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 14:03 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher

Evil- das Böse - das Böse Jan Gulliou (kann sein das es falsch geschrieben ist)
Eine wie Alaska/Tage wie diese/ Erste Liebe [nach 19 vergeblichen Versuchen] - alle von John Green
diverse Bücher von Nina Blazon, hab bis jetzt ca. 12 oder 13 von ihr gelesen und alle waren sehr gut.
alle Bücher der Jette-Reihe von Monika Feth
Der Joker - Markus Zusak
Konzert für die linke Hand - Lea Singer
Wolfsrudel/Ich, Adrian Mayfiled - Floortje Zwigtmann

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Zuletzt geändert von Waschbär am Sa 17. Mär 2012, 13:41, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: geändert, weil Blödsinn geschrieben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 14:20 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher

Naokos Lächeln & IQ84 & Tanz mit dem Schafsmann - Haruki Murakami
Looking for Alaska & Papertowns & Stars in our fault - John Green
Watership Down - Richard Adams
Die Stadt der wilden Götter - Isabel Allende
Pippi Langstrumpf - Astrid Lindgren
Anna Karenina - Leo Tolstoi
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Joan K. Rowling
Faust I - Johann Wolfgang v. Goethe
Anne of Green Gables - Lucy Maud Montgomery


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 16:26 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher

- Die erstaunlichen Talente der Audrey Flowers (Jessica Grant)
- Die Bücherdiebin (Marcus Zusak)
- der Alchimist (Paulo Coelho)
- Die Kinder aus Bullerbü (Astrid Lindgren)
- Harry Potter-Reihe (J.K Rowling)
- Simpel (Marie-Aude Murail)
- Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand (Jonas Jonasson)
- Vom Ende einer Geschichte (Julian Barnes)
- Die wilden Hühner/ Igraine Ohnefurcht (Cornelia Funke)

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Zuletzt geändert von Tasunora am Fr 24. Feb 2012, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de