Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 19:49

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 17:34 
Prinzessin Lillifee

Registriert: So 26. Mai 2013, 00:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Da es für mich so gesehen auch zu Echtfell (mir fällt grade das richtige Wort nicht ein) zählt, habe ich auch keine Daunen.

Gefieder? :smile:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 18:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Daunenjacken sind so hässlich. :D
Find die aber nicht schlimm. Trag die nur nicht, weil sie mir nicht gefallen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 13:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54211
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
So ein Mantel aus Echtleder sieht halt schon teilweise schniek aus.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 14:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54211
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Immer mehr Hamburger sagen: Wir tragen echten Pelz, na und?!

Image

Fell-Flut in der City: Am Jackenkragen, am Stiefelsaum, als Mützenpuschel – kaum ein Kleidungsstück kommt in diesem Winter ohne Pelzbesatz aus. Was lange verpönt war, ist wieder in Mode. Todschick oder moralisch verwerflich? Die MOPO fragte unter Hamburgern nach.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Über modische Ethik schon. Mehr als 80 Prozent der Deutschen lehnen das Töten von Tieren für die Pelzproduktion ab. Komisch nur, dass seit einigen Jahren wieder mehr Pelz verkauft wird – und dabei handelt es sich bei den wenigsten Produkten um Kunstfell!

„Pelz wird heute mehr als Accessoire wahrgenommen“, erklärt Jan Peifer vom Deutschen Tierschutzbüro. Das Gefühl zum Pelz habe sich verändert, bestätigt Frank Schmidt, Kampagnenleiter bei Peta: „Einem Pelzkragen sieht man nicht an, dass dafür Marderhunde lebendig gehäutet oder Hunde und Katzen totgeknüppelt wurden.“

Zumal Echtpelz nicht gekennzeichnet sein muss. Und: Kunst- und Echtpelze, die meist aus Asien oder Nordosteuropa stammen, sind im Preis nicht mehr zu unterscheiden. Dass die Produktion für die Tiere äußerst qualvoll ist: Kaum einen der befragten Pelzträger kümmert’s. Hauptsache, schick und warm.

Im Internet kursieren schockierende Videos. Von Füchsen und Nerzen, die in engen Käfigen gehalten werden. Um schließlich erschlagen, erdrosselt oder mit Stromschlägen getötet zu werden.

Vor einigen Jahren trauten sich Pelzträger kaum mehr auf die Straße. Mäntel wurden mit Farbe beschmiert oder zerschnitten, ihre Träger beschimpft. Heute regt sich kaum noch Widerstand, der Pelz ist im Mode-Discounter angekommen – und damit in der Mitte der Gesellschaft.

Möglicherweise habe man sich nach den Erfolgen der 90er Jahre zurückgelehnt, sagt Thomas Pietsch von der Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“: „Wir haben die Aufklärung vernachlässigt, uns auf die politische Arbeit konzentriert.“ Mit Erfolg: Pelztierhaltung wurde in Belgien und den Niederlanden verboten. Neue Bestimmungen in Deutschland führten zur Schließung von Nerzfarmen.

„Jede Generation muss neu aufgeklärt werden“, erklärt Frank Schmidt. Tierschutzvereine setzen dabei auch auf Schockkampagnen, verteilen etwa mit einem blutigen Pelzmantel Flyer. Um die Konsumenten aus ihren flauschigen Träumen zu reißen.

http://www.mopo.de/nachrichten/comeback ... 41002.html

Reißerischer Bericht. Hat er recht?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 17:41 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Ja, in meinem Umfeld ists leider ab und zu genauso. Gerade weil es einfach immer wieder Idioten gibt, die zu dumm sind Angebot & Nachfrage zu verstehen ("ist doch ohnehin schon tot."). Einfach abstoßend.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 17:47 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 01:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
[textarea][b]
Vor einigen Jahren trauten sich Pelzträger kaum mehr auf die Straße. Mäntel wurden mit Farbe beschmiert oder zerschnitten


Na Gott sei Dank hat sich da was getan, wenn jemand auf offener Strasse die Bekleidung anderer Menschen ruiniert, nur weil sie ihm nicht in den Kram paßt, gehört er verprügelt oder angezeigt.

Es kann ja letztlich jeder tragen, was er will, bzw. kann auch jeder so frieren, wie er will. Fürs Wochenende sind bis zu -9 Grad in München angesagt, also werde ich meinen Parka mit Daunen und Koyotenfellkragen tragen, da stecke ich warm und werde nicht krank.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 17:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragKönigVonMünchen hat geschrieben:
Na Gott sei Dank hat sich da was getan, wenn jemand auf offener Strasse die Bekleidung anderer Menschen ruiniert, nur weil sie ihm nicht in den Kram paßt, gehört er verprügelt oder angezeigt.

Ja und die Leute, die in Selbstjustiz andere Menschen wegen einer Sachbeschädigung verprügeln, gehören geköpft und verbrannt.

Zu Fell: wer es moralisch verantworten kann, soll es von mir aus tragen, geht mich dann ja nichts an.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 17:52 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 01:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Dich will ich mal sehen, wenn dir jemand 'nen Eimer Farbe über die Jacke kippt, "Mörder!" brüllt und wegrennt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 17:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54211
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Zum BeitragKönigVonMünchen hat geschrieben:
Es kann ja letztlich jeder tragen, was er will, bzw. kann auch jeder so frieren, wie er will. Fürs Wochenende sind bis zu -9 Grad in München angesagt, also werde ich meinen Parka mit Daunen und Koyotenfellkragen tragen, da stecke ich warm und werde nicht krank.
Stimmt, andere Arten sich warm zu kleiden, gäbe es nicht.
Zum BeitragKönigVonMünchen hat geschrieben:
Na Gott sei Dank hat sich da was getan, wenn jemand auf offener Strasse die Bekleidung anderer Menschen ruiniert, nur weil sie ihm nicht in den Kram paßt, gehört er verprügelt
Naja, du scheinst ja ein Befürworter von Selbstjustiz zu sein; das dann im gleichen Satz zu verurteilen, dünkt komisch.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 17:55 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKönigVonMünchen hat geschrieben:
Dich will ich mal sehen, wenn dir jemand 'nen Eimer Farbe über die Jacke kippt, "Mörder!" brüllt und wegrennt.

Wenn er wegrennt, würde ihn verfolgen, der Nase nach langlegen und die Polizei rufen.
Er sollte schon solange bleiben, bis die Tat aufgenommen wurde. Notfalls muss ich ihn eben mit den notwendigen Mitteln dazu bringen zu bleiben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 17:56 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 01:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Also ich kenne nix wärmeres und besser aussehendes als 'nen Parka von Woolrich.

Und wer wildfremde Leute auf offener Straße attackiert, muß sich nicht wundern, wenn er eine kassiert, so einfach ist das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 18:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54211
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Zum BeitragKönigVonMünchen hat geschrieben:
Also ich kenne nix wärmeres und besser aussehendes als 'nen Parka von Woolrich.
Du kennst nichts wärmeres als Kojotenpelz, und gehst davon aus dass man in allem anderen krank wird? Ja dann.
Zum BeitragKönigVonMünchen hat geschrieben:
Und wer wildfremde Leute auf offener Straße attackiert, muß sich nicht wundern, wenn er eine kassiert, so einfach ist das.
Habe ich auch nix gegen; die Aussage war halt "Ich verachte Selbstjustiz; man sollte das also mit Selbstjustiz vergelten". Grundsätzlich ist Gewalt gegen Menschen sogar eigentlich schwerwiegender als Gewalt gegen Gegenstände. Aber wie gesagt, ich sehe nichts dabei sich zu wehren, solange man dabei keine bigotten Einstellungen aufweist bzw. mit verschiedenen Maßen misst. Tun die Ökos auch, darum mag die auch keiner.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 18:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragKönigVonMünchen hat geschrieben:
Dich will ich mal sehen, wenn dir jemand 'nen Eimer Farbe über die Jacke kippt, "Mörder!" brüllt und wegrennt.

An meiner Jacke ist kein Fell dran, weswegen ich wahrscheinlich nicht mal die Polizei, sondern die Männer mit den weißen Mänteln rufen würde. Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen "eine Person stellen, notfalls mit Gewalt" und "verprügeln". Machst du Letzteres, bist du mindestens genauso dumm wie der Typ, der deine Jacke beschmiert hat.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 18:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ne Daunenjacke hab ich auch. Ansonsten würd ich Echtfell nicht unbedingt tragen, gefällt mir einfach nicht und muss einfach nicht sein. Der Kragen kann auch aus anderem wärmenden Material sein. Nerzmäntel sind auch schrecklich.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 18:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54211
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Grundsätzlich ist mir egal wer oder was für ne Unterhose oder nen Mantel alles lebendig gehäutet wurde; ich finds aber v.a. witzig, was für arrogante Einstellungen und hohles Gelaber man auf beiden Seiten dazu findet. Das ist eines dieser Themen, das viele Fanatiker auf den Plan ruft.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de