Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 19:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Wie genau macht man das und wozu ist das gut? :huh:



Guck mal bei YouTube, hab ich schon öfter gesehen.
Man muss wohl seltener die Haare waschen, es ist weniger aggressiv und günstiger und umweltschonender als Shampoo.
Traue mich das aber irgendwie nicht, hab Angst zu stinken :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 20:31 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Wie genau macht man das und wozu ist das gut? :huh:


Mehl mit Wasser mischen und für paar Stunden in den Kühlschrank. Dann damit das Haar waschen, als ob es Shampoo wäre. Ist halt die kostengünstige Methode sich die Haare zu waschen, man benutzt keine chemischen Stoffe mehr und viele Leute sind von begeistert.

Möchte das auch ausprobieren, hab aber Angst danach vor Fett zu triefen oder zu stinken. Vertraue diesem Öko-Tussis auf YT auch nicht so ganz. :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 20:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Mehl mit Wasser mischen und für paar Stunden in den Kühlschrank. Dann damit das Haar waschen, als ob es Shampoo wäre. Ist halt die kostengünstige Methode sich die Haare zu waschen, man benutzt keine chemischen Stoffe mehr und viele Leute sind von begeistert.

Möchte das auch ausprobieren, hab aber Angst danach vor Fett zu triefen oder zu stinken. Vertraue diesem Öko-Tussis auf YT auch nicht so ganz. :schüssel:



Die Anleitungen auf Youtube, die ich bisher gesehen habe, stammen wirklich alle von so richtig extremen Leuten :D weiß auch nicht, ob ich die so ernst nehmen kann.

Habe aber auch noch nie bewusst Roggenmehl irgendwo gesehen :huh: hab diese Woche sogar im Lidl und Aldi explizit drauf geachtet, die haben sowas nicht.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 20:46 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Es scheinen ja wirklich alle, die das dann wirklich mal ausprobiert haben, absolut davon begeistert zu sein. :D
Also falls ihr das mal machen solltet, berichtet dann bitte, ich traue mich nämlich auch nicht. :sleep:
Am schlimmsten fände ich wohl die 4 - 6 Wochen, die die Haare wohl brauchen, um weniger fettig zu sein und dann eventuell tatsächlich besser auszusehen als vorher.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 21:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragSometimes hat geschrieben:
Es scheinen ja wirklich alle, die das dann wirklich mal ausprobiert haben, absolut davon begeistert zu sein. :D
Also falls ihr das mal machen solltet, berichtet dann bitte, ich traue mich nämlich auch nicht. :sleep:
Am schlimmsten fände ich wohl die 4 - 6 Wochen, die die Haare wohl brauchen, um weniger fettig zu sein und dann eventuell tatsächlich besser auszusehen als vorher.



Das mit dem Warten finde ich auch schlimm.
Möchte meine Haare eigentlich generell seltener waschen (wasche meistens alle zwei Tage), damit sie nicht so schnell fettig werden, aber nach spätestens 3 Tagen fühlen die sich so absolut komisch an, dass ichs nicht mehr aushalten kann und sie wasche. :bibber: aber so gewöhnen die sich ja echt nie daran, länger "haltbar" zu bleiben.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 22:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Das mit dem Warten finde ich auch schlimm.
Möchte meine Haare eigentlich generell seltener waschen (wasche meistens alle zwei Tage), damit sie nicht so schnell fettig werden, aber nach spätestens 3 Tagen fühlen die sich so absolut komisch an, dass ichs nicht mehr aushalten kann und sie wasche. :bibber: aber so gewöhnen die sich ja echt nie daran, länger "haltbar" zu bleiben.

So geht es mir auch. Ab und zu schaffe ich mal drei oder vier Tage, aber spätestens am Wochenende oder wenn ich was Besonderes vorhabe schon nicht mehr, weshalb dann auch die paar Tage, die ich mal schaffe, nichts mehr bringen. :D

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 22:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Versuchts mit Trockenshampoo und Zopf, wenn ihr euch die Haare nicht so oft waschen wollt. Das von Balea genügt mir zb vollkommen, aber das vom Batiste soll ja noch besser sein.

Würde mir die Haare eventuell sogar mit Mehl waschen, aber diese paar Wochen Eingewöhnungszeit sind wohl doch zu abschreckend.

Ich habe übrigens immernoch kein Shampoo gefunden, das mich zufrieden stellt und ich weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll :( eins ist aber auf jeden Fall klar - diese Ökotipps á la "Silikone täuschen Gesundheit nur vor, nimm das Shampoo ohne!!!" funktionieren bei mir nicht. Ohne Silikone sehen meine Haare aus wie ein trockener Wollmop und nach einem Tag wie durch den Dreck gezogen, auch nach Eingewöhnungszeit.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 23:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich werde demnächst umstellen, wenn mein Shampoo ausgeht. Ich wasche meine Haare aktuell einmal pro Woche und trage sie eh meistens geduttet, da dürfte die Umstellung nicht so auffallen. Ich werde dann gerne berichten :smile:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 05:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Versuchts mit Trockenshampoo und Zopf, wenn ihr euch die Haare nicht so oft waschen wollt. Das von Balea genügt mir zb vollkommen, aber das vom Batiste soll ja noch besser sein.

Würde mir die Haare eventuell sogar mit Mehl waschen, aber diese paar Wochen Eingewöhnungszeit sind wohl doch zu abschreckend.

Ich habe übrigens immernoch kein Shampoo gefunden, das mich zufrieden stellt und ich weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll :( eins ist aber auf jeden Fall klar - diese Ökotipps á la "Silikone täuschen Gesundheit nur vor, nimm das Shampoo ohne!!!" funktionieren bei mir nicht. Ohne Silikone sehen meine Haare aus wie ein trockener Wollmop und nach einem Tag wie durch den Dreck gezogen, auch nach Eingewöhnungszeit.



Ich benutze seit Jahren (!) mein geliebtes Shampoo von Garnier Fructis mit Silikonen und habe noch nie festgestellt, dass meine Haare ohne Silikonshampoo anders aussehen (habe im Winter ne Zeit lang mal eins von Balea probiert), deshalb glaube ich an diese Mythen ala "Silikon macht die Haare total kaputt" nicht mehr. :D
Zumal das ja eh nie auffallen würde, solange man sein Silikonshampoo einfach weiter benutzt. :nerd:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 08:31 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Naja Fructis ist halt ne aggressiv reinigende Silikonbombe. Davon direkt auf Roggenmehl umsteigen wäre wahrscheinlich eher uunangenehm.

Silikon schädigt die Haare ja auch nicht, sondern sorgt nur dafür, dass sie weniger verkletten. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit pflegen, auch wenn die Haare damit schön seidig aussehen. Außerdem ist es halt für die Kopfhaut auch nicht gut, aber wen das nicht so kümmert und damit zurecht kommt, der muss auch nicht alles verteufeln.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 16:54 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
Naja Fructis ist halt ne aggressiv reinigende Silikonbombe. Davon direkt auf Roggenmehl umsteigen wäre wahrscheinlich eher uunangenehm.

Silikon schädigt die Haare ja auch nicht, sondern sorgt nur dafür, dass sie weniger verkletten. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit pflegen, auch wenn die Haare damit schön seidig aussehen. Außerdem ist es halt für die Kopfhaut auch nicht gut, aber wen das nicht so kümmert und damit zurecht kommt, der muss auch nicht alles verteufeln.


Das ist der Grund (oft juckende Kopfhaut), aus dem ich lieber auf silikonfrei umsteigen (schaden kanns ja nicht) würde, aber ich hab immer das Gefühl, dass silikonfreie Shampoos nix machen. Hatte im Winter längere Zeit eins von Balea benutzt und wenn ich meine Haare abends gewaschen habe, hatte ich am nächsten Morgen schon das Gefühl, ich müsse sie schon wieder waschen. :huh: die waren nicht fettig, aber irgendwie komisch.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 22:33 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Heute mal wieder bemerkt, was Silikon wirklich mit den Haaren macht. Bin mir dessen bewusst, dass meine Spitzen dringen geschnitten werden müssten und das sieht man auch wenn ich auf Spülung verzichte. Kaum verwende ich Spülung könnte man meine Spitzen hingegen schon fast als gesund bezeichnen.

Fange nächste Woche an, mir meine Haare mit Roggenmehl zu waschen. Falls jemand miteinsteigen möchte, nur zu. :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 01:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16872
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Und, wie läuft das Mehl-Experiment bei euch so?
Mich reizt das ja irgendwie überhaupt nicht. Persönlich kein Interesse.

Ich schwöre ja eigentlich auf die Alcina No.1 Haarmaske; da der Hair Shop die aber gerade aus dem Sortiment nimmt und ich kein Bock hatte zu bestellen, hab ich mir stattdessen die "Garnier Wahre Schätze Honig Geheimnisse" Maske geholt, da ich darüber auch viel gutes gehört hatte und die statt 15€ halt nur 3€ kostet und auch bei DM verfügbar ist. Die ist tatsächlich echt sehr geil; macht die Haare wunderbar weich und geschmeidig und sie leuchten dann voll schön. Definitiv ne Empfehlung für strapazierte Haare (wie meine)!
Image

Nebenbei teste ich derzeit übrigens Plantur 21 (Coffein -Shampoo und -Spülung) für schnelleres Haarwachstum. Kann dazu halt noch nicht so viel sagen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 19:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16872
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Gehe Samstag zu nem recht teuren, aber guten Frisör und lass mir meine Haare hübsch machen und verlängern. Wird dort natürlich mit Echthaar und der schonenden Ultraschalltechnik gemacht, damit das eigene Haar nicht beschädigt wird und weiterwachsen kann.
Meine Haare belasten mich halt tatsächlich schon ne ganze Weile. Haben sehr unter meiner Psycho-Färberei gelitten und waren letzten Endes tatsächlich mitunter ein Trigger-Grund. Außerdem möchte ich mich mal belohnen. ^^

Habe halt ein wenig Schiss vor den Reaktionen meines Umfeldes. Wird sicher einige Sprüche geben, von wegen unnatürlich oder eklig oder Geldverschwendung oder so.. Aber ich möchte mich endlich mal wieder halbwegs wohl fühlen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 05:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Habe halt ein wenig Schiss vor den Reaktionen meines Umfeldes. Wird sicher einige Sprüche geben, von wegen unnatürlich oder eklig oder Geldverschwendung oder so.. Aber ich möchte mich endlich mal wieder halbwegs wohl fühlen.

Völlig egal, wie die Leute aus deinem Umfeld reagieren. Hauptsache, dir gefällt es.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de