Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 20:41 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: Nachmacher!

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 20:52 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nachmacher!

Ich werde nie nachgemacht, ich habe nur das Gefühl das nun total viele 11.Klässler an unserer Schule nun auch Kopfhörer tragen.

Mir ist es völlig egal ob jemand einen anderen nachmacht, wenn derjenige es schön und toll findet, mir würde das wohl nicht mal auffallen.
Liegt wohl daran, weil mir allgemein mit Mitmenschen nicht so auffallen. ^^

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 20:54 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nachmacher!

Ja klar, nervt schon, aber prinzipiell reg ich mich darüber nicht mehr auf. Was nur ziemlich ärgerlich ist, ist wenn diejenige dann im ''Nachgemachten'' auch noch besser aussieht. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nachmacher!

Also wegen deinem Lieblingswort:
Wenn man mit jemandem öfter rumhängt, passt man sich dem von der Sprachweise an. Deshalb ist es für mich persönlich auch oft schwierig, nur an der Stimme zu erkennen, mit wem von meinen Freundinnen ich grad telefonier.

Und beim Rest glaub ich einfach, dass du ein wenig übertreibst.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:02 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nachmacher!

Mir macht nie jemand nach, weil ich so schon recht durchschnittlich bin und mich nie krass stilmäßig hervorhebe oder so.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:07 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nachmacher!

BeurreEtPain hat geschrieben:
Mir macht nie jemand nach, weil ich so schon recht durchschnittlich bin und mich nie krass stilmäßig hervorhebe oder so.

Genau. Ich bin einfach zu langweilig :laugh:

Das mit der schwarzen Jeans, Lieblingswort oder Kosmetik halte ich allerdings für leicht übertrieben bzw. überreagiert. Wenn ich feststelle, dass die Jeans von XY echt geil ist, dann kauf ich mir die unter Umständen auch, was solls? Und ich hab auch schon öfters gewisse Redensarten oder spezielle Wörter von anderen übernommen, unbewusst eben. Kann halt vorkommen und finde ich auch überhaupt nicht schlimm.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:12 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nachmacher!

lifesucker hat geschrieben:
Also wegen deinem Lieblingswort:
Wenn man mit jemandem öfter rumhängt, passt man sich dem von der Sprachweise an. Deshalb ist es für mich persönlich auch oft schwierig, nur an der Stimme zu erkennen, mit wem von meinen Freundinnen ich grad telefonier.

Und beim Rest glaub ich einfach, dass du ein wenig übertreibst.


Isso, ich merke es doch, durch viele meiner Freunde habe ich mir Slang angewöhnt und einige meiner Freunde sagen jetzt - wie ich - zu allem was sie toll finden episch. :laugh:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nachmacher!

Was Klamotten betrifft ist mir das sau egal. Bin ja quasi selber Schuld wenn ich mir meine Sachen nicht selber nähe und mein Style ist auch nicht sehr außergewöhnlich. Bei Frisur, Make usw. ist es mir sowieso wurscht weil ich auch da eher langweilig bin und weder außergewöhnliche Frisuren trage, noch ein besonderes AMU oder so.
Was mich nur mega nervt, wenn ich mir was vornehme und einen Tag später will Person xy das gleiche. Neue Sportart, späterer Studienwunsch, Reise, Diät, Wände farbig streichen, Vegetarier werden, Sprachkurs machen, weiß der dieter was.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:24 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nachmacher!

Moonshine hat geschrieben:
BeurreEtPain hat geschrieben:
Mir macht nie jemand nach, weil ich so schon recht durchschnittlich bin und mich nie krass stilmäßig hervorhebe oder so.

Genau. Ich bin einfach zu langweilig :laugh:

Das mit der schwarzen Jeans, Lieblingswort oder Kosmetik halte ich allerdings für leicht übertrieben bzw. überreagiert. Wenn ich feststelle, dass die Jeans von XY echt geil ist, dann kauf ich mir die unter Umständen auch, was solls? Und ich hab auch schon öfters gewisse Redensarten oder spezielle Wörter von anderen übernommen, unbewusst eben. Kann halt vorkommen und finde ich auch überhaupt nicht schlimm.


Ich bin auch recht durchschnittlich und habe keinen besonderen Stil. Ich versuche einfach nur, mich so zu kleiden und zu schminken wie es für mich persönlich am vorteilhaftesten ist, und zu mir persönlich eben am besten passt. Deshalb frage ich ich mich auch bzw. finde es ja gerade so lächerlich, wenn sich plötzlich jemand identisch schminkt wie ich, obwohl derjenigen Person vielleicht etwas ganz anderes viel besser stehen würde, da sie ja bpsw. nicht die gleiche Augenform hat wie ich.
Und das mit der Jeans von XY meine ich, ich weiß nicht...aber so etwas nervt mich wahnsinnig! Wenn es bspw. einfach nur eine einfache H&M Jeans oder so wäre, dann würde es mich das auch nicht mal jucken. Aber meine schwarze Jeans war eben von einer "besonderen" Marke, die in meiner Stadt so nicht erhältlich war, ich habe sie im Urlaub gekauft. Die "Nachmacher" haben sie dann im Onlineshop ( wo sie zuvor bestimmt größtenteils noch nie eingekauft hatten!) nachgekauft. Ich weiß nicht, aber das nervt mich. Ich würde so etwas ja schließlich auch nicht machen..
Aber da mit den Redensarten, Lieblingswörtern etc. muss ich euch Recht geben! Da habe ich übertrieben..wenn ich so überlege, die eine oder andere Ausdrucksweise habe ich mir bestimmt auch von meinen Mitmenschen angeeignet, das ist wohl normal.

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nachmacher!

lifesucker hat geschrieben:
Also wegen deinem Lieblingswort:
Wenn man mit jemandem öfter rumhängt, passt man sich dem von der Sprachweise an. Deshalb ist es für mich persönlich auch oft schwierig, nur an der Stimme zu erkennen, mit wem von meinen Freundinnen ich grad telefonier.

Und beim Rest glaub ich einfach, dass du ein wenig übertreibst.

joa kann ich so übernehmen.
Also unter Freunden ist es ganz normal dass man die Wörter vom anderen übernimmt wenn man die oft hört.

Ansonsten werde ich glaub nicht nachgemacht. Zumindest achte ich da nicht drauf.
Wenn ne Freundin mit dem gleichem Oberteil wie ich kommt oder sich die Haare im gleichem Ton färbt, ist mir das eig Latte :huh:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:31 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nachmacher!

MARIPOSA hat geschrieben:
Ich bin auch recht durchschnittlich und habe keinen besonderen Stil. Ich versuche einfach nur, mich so zu kleiden und zu schminken wie es für mich persönlich am vorteilhaftesten ist, und zu mir persönlich eben am besten passt. Deshalb frage ich ich mich auch bzw. finde es ja gerade so lächerlich, wenn sich plötzlich jemand identisch schminkt wie ich, obwohl derjenigen Person vielleicht etwas ganz anderes viel besser stehen würde, da sie ja bpsw. nicht die gleiche Augenform hat wie ich.

Darauf bin ich ja auch gar nicht eingegangen, weil ich durchaus verstehen kann, dass sowas nervt. Aber andererseits, warum machst du dir da etwas draus? Bei dir sieht es ja wohl gut aus, sonst würde es niemand nachmachen und wenn es jemand kopiert, dem es überhaupt nicht steht, dann ist das doch sein Problem, weil er sich damit höchstens lächerlich macht?
Das Jeansding finde ich immer noch nicht schlimm, auch wenn ich wahrscheinlich persönlich nie den Aufwand auf mich genommen und mir die Jeans extra im Internet bestellt hätte.^^

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nachmacher!

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:39 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nachmacher!

Moonshine hat geschrieben:
Darauf bin ich ja auch gar nicht eingegangen, weil ich durchaus verstehen kann, dass sowas nervt. Aber andererseits, warum machst du dir da etwas draus? Bei dir sieht es ja wohl gut aus, sonst würde es niemand nachmachen und wenn es jemand kopiert, dem es überhaupt nicht steht, dann ist das doch sein Problem, weil er sich damit höchstens lächerlich macht?
Das Jeansding finde ich immer noch nicht schlimm, auch wenn ich wahrscheinlich persönlich nie den Aufwand auf mich genommen und mir die Jeans extra im Internet bestellt hätte.^^


Naja, es ist bpsw. mit meiner Freundin so, die auf einmal die gleiche Haarfarbe hat ( ist ja an sich natürlich absolut nichts Besonderes^^), aber wenn die dann noch am gleichen Tag wie ich auch noch eine dunkelgrüne Bluse anhat, dann komme ICH mir einfach doof vor. Wahrscheinlich fällt es sonst so gut wie keiner anderen Person auf, aber auf mich persönlich wirkt dass dann so wie als ob wir "Möchtegern-Zwillinge" und so partnerlookmäßig rüberkommen wollen, was ich aber in echt natürlich total peinlich finde. So vergeht mir irgendwie die Lust an meinen eigenen Kleidungsstücken, Schminkprodukten und was auch immer..

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 20:45 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nachmacher!

Wenn mir mal Jemand was nachmacht, dann höchstens meine beste Freundin, die sich die gleiche Jeans kauft oder so... und das find ich eher gut als schlecht. :)
Dass sich die Wortschätze bei Freunden etc. anpassen, ist eigentlich auch normal. Ich mache das unbewusst auch öfters mal... meist aber eher bei den Lieblingsworten und Formulierungen meiner aktuellen Freundin. ^^

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 16:21 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nachmacher!

Nimm es mir nicht übel, aber was kann an einem Lidstrich oder einem Braunton (?!) so auffällig sein, wenn du doch selbst sagst, dass es nichts Außergewöhnlich wäre? Man holt sich doch laufend Inspirationen. Auch Grüntöne und eine schwarze Jeans sind eigentlich ganz normal. Was die Kosmetikartikel betrifft, holt man sich doch auch Anregungen bei Freunden oder im Internet, damit man weiß, welche Produkte gut und empfehlenswert sind. Wir tauschen uns da zumindest immer aus. Und Wörter übernimmt man doch unbewusst und automatisch, das merkt man oft selbst gar nicht.

Ich finde, du übertreibst ein bisschen. Sie die Sache nicht so eng und nimm es doch einfach als Kompliment :smile:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de