Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 22:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Sinn und Unsinn von Spachtelmasse

Auch wieder so ein Thema was immer wieder irgendwo aufkommt. Wie sehr kann sich ne Frau schminken, bis sie wie ne Barbiepuppe aussieht, wieso schminkt man sich wie ne Barbiepuppe, oder ist das sowieso alles Polemik von Kerlen die keine Ahnung haben und das sieht voll schön aus?

Famoses Beispiel das ich vorhin gefunden habe:

Image

Hier sind die Augenbrauen geschminkt, die Augen, die Lippen und die Wangen, soweit ich das erkenne, und ich würde behaupten, dass das was ist, was die meisten Mädels als überhaupt nicht viel bezeichnen würden, ist ja voll normal und dezent und so.
Trotzdem hat man hier den Direktvergleich; beide Hälften sehen doch wohl mal völlig anders aus, das was unter der Schminke ist, ist nicht mehr ansatzweise zu erkennen. Hier wird nichts Natürliches irgendwie unterstrichen, das ist einfach Zukleistern bis zum geht nicht mehr. But Y?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 22:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Natürlich sieht es nicht mehr aus, stimmt, aber ich finde die Seite sieht deutlich besser aus als die ungeschminkte Seite und somit hat das Make-Up für mich seinen Zweck erfüllt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 22:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Gerade ihren Augen tut die schminke aber gut. :D

Finds weder dezent noch zu viel, ihre Augen sind ja schon recht stark betont. Aber ist im Rahmen.
So völlig zugekleistert finde ich meist auch schrecklich.

Ansonsten kann ich mich zu dem Thema echt nicht äußern, hab mich noch nie wirklich geschminkt und find auch nicht, dass ich es nötig habe. :›
Also Frauen die nicht mal mehr ungeschminkt das Haus verlassen können, finde ich befremdlich, aber letztendlich muss ja jeder selbst wissen, wie viel das Gesicht zieren soll, damit es schön ist oder man sich wohlfühlt.
Wobei man sich natürlich schon fragen kann wie gering das Selbstbewusstsein ist, dass man sich ohne schminke nicht wohl in seiner Haut fühlt..

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 22:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Woran liegt es denn, wenn man geschminkte Gesichter schöner findet als normale? Bei Männern stört sich ja auch selten wer dran, dass die alle ungeschminkt rumlaufen, aber bei Frauen fällts anscheinend krass auf, weils da die Normalität ist, sich die Fresse bis zur Unkenntlichkeit zuzuschlunzen. Not Sure ob ich das positiv finden soll, das wirkt nämlich eher wie ne Sache von Ankonditionierung als ein tatsächliches Schönheitsideal.
Ich mein, man kann jede Person auf diese Art schminken, selbst nen Kerl, und die Person wird dann zu nem gewissen Grad generisch schön aussehen. Augen werden größer, Wangen und Lippen werden betont, blah. Die Individualität ist dann eigentlich raus. Und schade, wenn man diese weniger schön findet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 22:58 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Woran liegt es denn, wenn man geschminkte Gesichter schöner findet als normale?
(...)

Schönheitideale. Ganz einfach.
Schon von Klein an lernt man - auf jeden Fall als Mädchen - dass Schminke schön und attraktiv macht.

Natürlich kann man das jetzt nicht allgemein sagen. Aber ich denke dass ist die Ursache, dass die meisten geschminkte
Gesichter als schöner empfinden.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 23:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLati hat geschrieben:
Schon von Klein an lernt man - auf jeden Fall als Mädchen - dass Schminke schön und attraktiv macht.
Und ist das gut?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 23:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und ist das gut?

Natürlich nicht.

Ist zum Glück auch nicht überall so. Wurd von sowas auch nicht geprägt, hab zwar auch mit der Schminke meiner Mama gespielt, aber fands eher lustig mich bunt anzumalen, war nie etwas, was für mich gleichbedeutend mit Schönheit ist.
Und wenn man mal von den Augen absieht gefällt mir die natürliche Seite der Frau auch besser.

Edit: Also ja, generell schon traurig, dass Mädchen so ja das Gefühl haben ohne Schminke könne man gar nicht hübsch sein?

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 23:12 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragLati hat geschrieben:
Schon von Klein an lernt man - auf jeden Fall als Mädchen - dass Schminke schön und attraktiv macht.


Und wer hat dir das beigebracht?
Meine Mutter sagte immer bzw. sagt immer noch, dass ich mich nicht schminken soll, dass es mir nur schadet, und das ich das alles sowieso nicht nötig habe.

Sehe den Sinn darin nicht, alles zu hinterfragen. Manche Frauen finden sich mit Schminke nun mal schöner. Punkt. Was ist so schlimm daran? Und nein Leprechaun die Frau auf dem Bild ist nicht zugekleistert mit Make Up. Vielleicht sind die Augen für den Alltag etwas zu arg geschminkt aber jedem das seine würde ich mal sagen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 23:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal
Würden beide Gesichtshälften geschminkt sein, würde ich sagen "Sieht doch - bis auf die Augen und Lippen - noch relativ natürlich aus". Hätte dann auch nicht gedacht, dass die Augen ungeschminkt so extrem anders aussehen. Augenbrauen und Wangen schminken finde ich sowieso ziemlich unnötig.
Die Lippen finde ich in Ordnung, sehen gut aus, aber die Augen würde ich deutlich weniger schminken. Wenn die mal ungeschminkt auf die Straße geht, wird sie doch von keinem mehr erkannt?! o.O
Finde aber, dass sie es drauf hat, sich richtig zu schminken (mal von den Augen abgesehen). Von dem her, warum nicht? Jedem das Seine.
Ich persönlich finde ja eher, dass man sich schminkt, um z.B. die Augenfarbe zu betonen oder Unreinheiten abzudecken, aber solange man nicht aussieht, wie ein Schminkkoffer auf 2 Beinen, ist das mMn völlig in Ordnung.. Ist ja jedem selbst überlessen..

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 23:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Und nein Leprechaun die Frau auf dem Bild ist nicht zugekleistert mit Make Up.
Du würdest aber nicht abstreiten, dass sie sich selbst nicht mehr wirklich ähnlich sieht mit dem Zeug, oder?
Zukleistern ist für mich dann, wenn das Ganze nichts mehr unterstreicht, sondern nur noch alles was drunter ist verdeckt.
Bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob das ein Kerl oder ne Frau ist, Asiaten sehen manchmal so dermaßen androgyn aus. Macht aber auch keinen Unterschied, mit genug Schminke sieht wie gesagt eh jeder gleich aus.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 23:19 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Und ist das gut?
[/-1-rep]
Nein, hab ich ja nicht behauptet.
Es ist falsch. Die ganzen Schönheitsideale die uns immer wieder eingeflösst werden.
Egal ob Make-Up, Klamotten, Figur, whatever.
Jeder sollte ohne sowas aufwachsen und für sich selber entscheiden was er schön findet.
Das kann er jetzt auch, will ich nicht abstreiten, aber es ist schwerer, weil uns durch z.B. Medien gesagt wird was wir im großen und ganzen als schön empfinden sollen. Und dazu gehört nunmal auch Schminke.
(Hoffentlich hat man verstanden was ich will)

Allerdings bräuchten wir um von solchen Idealen Abschied zunehmen eine neue Welt.

Misery hat geschrieben:
Und wer hat dir das beigebracht?
Meine Mutter sagte immer bzw. sagt immer noch, dass ich mich nicht schminken soll, dass es mir nur schadet, und das ich das alles sowieso nicht nötig habe.

(...)


Zu einem das Fernsehen, schließlich schminken sich die Mädchen in Kinderserien auch.
Zum anderem sind auch Puppen geschminkt und es gibt Schminke für sie.
Und man sieht wie Mama, Tanten, etc. sich schminken.

Viele werden einfach unbewusst so getrimmt.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 23:23 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Du würdest aber nicht abstreiten, dass sie sich selbst nicht mehr wirklich ähnlich sieht mit dem Zeug, oder?
Zukleistern ist für mich dann, wenn das Ganze nichts mehr unterstreicht, sondern nur noch alles was drunter ist verdeckt.
Bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob das ein Kerl oder ne Frau ist, Asiaten sehen manchmal so dermaßen androgyn aus. Macht aber auch keinen Unterschied, mit genug Schminke sieht wie gesagt eh jeder gleich aus.


Nein. Aber dein Beispiel ist nun mal auch ein extrem Beispiel. Finde an der Frau nur die ungeschminkten Augen erschreckend, sonst sehe ich keinen großen Unterschied zu geschminkt.

Für mich wäre zugekleistert, wenn man nicht mal mehr die normale Hautfarbe im Gesicht hat, man kaum noch Blinzeln kann weil die Wimpern zu schwer sind und man gar nicht mehr weiß, wo die Lippen anfangen/aufhören.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 23:25 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragLati hat geschrieben:
Zu einem das Fernsehen, schließlich schminken sich die Mädchen in Kinderserien auch.
Zum anderem sind auch Puppen geschminkt und es gibt Schminke für sie.
Und man sieht wie Mama, Tanten, etc. sich schminken.

Viele werden einfach unbewusst so getrimmt.



Ich weiß zwar nicht, wie andere das sehen, aber mir ist das nie groß aufgefallen als Kind. Natürlich war ich damals schon in Schminke interessiert und fand Mamas Lippenstift so toll und keine Ahnung was noch, aber dass würde ich einfach mal als kindliche Neugier abstempeln. Hatte noch nie das Gefühl von Außen gesagt zu bekommen, dass ich mich jetzt schminken muss um schön auszusehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 23:33 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Mir persönlich gefallen geschminkte Gesichter einfach besser, wenn alles "perfekt" aussieht (makellose Haut, ausdrucksstärkere Augen, durch Rouge mehr Frische). Das müssen ja auch nicht zwingend Unmengen von Make-Up sein und es kann immer noch natürlich (wobei jeder Natürlichkeit etwas anders definiert..) aussehen wenn man es richtig macht..


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Di 3. Sep 2013, 23:52.
Grund: Doppelt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de