Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:07

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLotusblume hat geschrieben:
Wie gesagt, die wenigsten Menschen, die ich kenne, kleistern sich wirklich zu. Bei fast allen ist es wirklich nur ein hervorheben von Vorzügen...
Kennst du den Vergleich mit ungeschminkt? Halt schade, wenn diese natürlichen Vorzüge eben dadurch weniger interessant werden, dass man sie immer betont. Wenn sie dann mal unbetont sind, ist klar, dass man enttäuscht ist.
Ist btw witzig, es gibt Frauen, bei denen heißt ungeschminkt soviel wie "Nur n bisschen Schminke"; siehe z.B. den entsprechenden Thread hier im Forum. Ich trag mal eben n bisschen Tusche auf um ein ungeschminkes Bild zu machen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ist btw witzig, es gibt Frauen, bei denen heißt ungeschminkt soviel wie "Nur n bisschen Schminke"; siehe z.B. den entsprechenden Thread hier im Forum. Ich trag mal eben n bisschen Tusche auf um ein ungeschminkes Bild zu machen.


Das ist tatsächlich so. Wenn man allerdings doch öfter mal wirklich ungeschminkt aus dem Haus geht und merkt, dass es gar nicht soo groß auffällt, dann hat man auch nicht mehr die ganz großen Probleme mit. Ich hab mich jetzt mal sauber die kompletten Ferien maximal 5-10 Mal geschminkt und das auch nur zum Ausgehen und kein einziger hat mich darauf angesprochen. Das Umfeld gewöhnt sich dran :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 18:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Es ist wirklich verdammte Gewöhnungssache. Wenn man jeden Tag Schminke trägt und sich dann morgens zehn Minuten lang ohne ins Gesicht gucken muss, ist das schon recht unangenehm. Hatte das auch, dass ich nicht mal vor meinen besten Freundinnen ohne sein konnte, und irgendwann ist mir selbst aufgefallen, dass das ne ziemlich dämliche Sache ist. Jetzt hab ich die ganzen Sommerferien nichts von dem Zeug angefasst, hauptsächlich weil ich anfangs eh meist zuhause war, und siehe da, zum Ende hin fand ich es gar nicht mal so schlimm. :nerd:
Finde ungeschminkte Augen (ja, die Gesichtspartie, von der alle sagen, dass man zumindest die doch betonen solle) eigentlich sogar hübscher, wenn ich ehrlich bin. Und trotzdem werde ich mir nun nach den sechs Wochen weiterhin jeden Morgen Mascara draufschmiern, weil das einfach erwartet wird. Traurig, irgendwie, aber so muss das halt.
Ich finde die Frau auf dem geposteten Bild übrigens maßlos überschminkt, falls das ein Alltagslook sein soll. Für meinen Geschmack. Aber wenn sie sich so wohler fühlt, sehe ich nichts, was man daran kritisieren müsste. Außer vielleicht die Umstände, die sie dazu gebracht haben.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:38 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Behaupte btw, dass deutlich mehr Frauen Schminke an sich und anderen notwendig finden als Männer.

Ungeschminkt und "natürlich" ist für die meisten Kerle, die ich kenne, reine Haut, kein auffälliger Lippenstift, kein auffälliges Augen Make-Up. Die ganzen natürlichen Schönheiten, die Männer (oder Jungs, ich bezieh mich mal auf die Altersgruppe, mit der ich am meisten zu tun habe)ja so viel toller finden als zugespachtelte Weiber, schminken sich reine Haut, tuschen sich die Wimpern, wenn sie helle Wimpern haben, haben meistens noch irgendwas auf den Lippen..

Ich bin relativ oft ungeschminkt, auch in der Öffentlichkeit. :nerd: Mich stört's nur, wenn ich Hautunreinheiten hab (egal, wie natürlich die sind) , wenn das mal vorkommt, deck ich's ab. Ohne Schminke seh' ich aus wie ich, mit Schminke wie ein durchschnittliches, eher unattraktives Mädchen.

Richtig geil ist's ja, wenn man sich ohne Schminke gar nicht mehr zeigen kann. Kenn Mädchen, die sich für die paar Stunden im Schwimmbad in der Schule extra wasserfestes Make-Up gekauft haben. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Blackened hat geschrieben:
Richtig geil ist's ja, wenn man sich ohne Schminke gar nicht mehr zeigen kann. Kenn Mädchen, die sich für die paar Stunden im Schwimmbad in der Schule extra wasserfestes Make-Up gekauft haben. :nerd:

Finds eher lustig, wenn die "wasserfestes" Make-up kaufen und nach ein Mal tauchen trotzdem aussehen wie ein Panda.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ungeschminkt und "natürlich" ist für die meisten Kerle, die ich kenne, reine Haut, kein auffälliger Lippenstift, kein auffälliges Augen Make-Up.

Sehe ich anders. Hab noch niemanden gehört, der das "ungeschminkt nennt :oO:

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Richtig geil ist's ja, wenn man sich ohne Schminke gar nicht mehr zeigen kann. Kenn Mädchen, die sich für die paar Stunden im Schwimmbad in der Schule extra wasserfestes Make-Up gekauft haben. :nerd:

Erinnert mich an ein Buch. Da hat die Bevölkerung eines Landes immer Masken getragen, selbst beim Duschen. Um das Gesicht nicht zu zeigen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:45 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn jedermann einen roten Strohhut trägt der einem das halbe Gesicht verdeckt, sehen alle im Gesicht irgendwie gleich aus. Genauso ist das mit dieser generischen Art sich zu schminken. Langweilig also.
Wie soll man sich denn nicht-langweilig schminken?

Hier liegt das Problem bei deinem Selbstbewusstsein. Das wird durch die Schminke aber nicht behoben, weil du damit nur die Symptome behandelst.

Nicht falsch verstehen, wer da Fun dran hat solls tun. Mich kotzt hauptsächlich die Attitüde an, dass Schminken selbstverständlich notwendig ist, wenn ne Frau schöner aussehen will. Nein, ist es nicht.


Einen Strohhut mit Schminke vergleichen, super.
Und sorry, aber wtf? Ich finde gerade, dass die ungeschminkt ziemlich langweilig aussieht, beinahe ne ziemliche Gesichtsbaustelle.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Sehe ich anders. Hab noch niemanden gehört, der das "ungeschminkt nennt :oO:


Viele sind schlichtweg zu blöd, den Unterschied zu erkennen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Viele sind schlichtweg zu blöd, den Unterschied zu erkennen.
...denken viele Mädels irgendwie zumeist, und nennen sowas wie auf dem Bild im Startbeitrag dezente Betonung.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Sehe ich anders. Hab noch niemanden gehört, der das "ungeschminkt nennt :oO:


Oft merken Männer das nicht mal :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:50 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Viele sind schlichtweg zu blöd, den Unterschied zu erkennen.


Die Erfahrung hab ich allerdings auch gemacht.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
...denken viele Mädels irgendwie zumeist, und nennen sowas wie auf dem Bild im Startbeitrag dezente Betonung.


Da würde ich mal ganz arg widersprechen.

Zum Topic: ich bin immer zu faul zum Schminken. Bei mir fällt es aber nicht auf und ich finde mich auch so schön. Finde mich mit Schminke allerdings auch schön - das kommt dann halt drauf, wenn ich gerade Langeweile hab. Jeder so, wie er will. Ich finde diese Hipsteroutfits mit dutzenden Accessoires auch total unnötig, aber genauso wenig wie jeder in nem Jutesack rumlaufen will, will jeder umgeschminkt rumlaufen. Man will halt seine Persönlichkeit bzw. das, was man dafür hält, betonen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Leprechaun hat geschrieben:
...denken viele Mädels irgendwie zumeist, und nennen sowas wie auf dem Bild im Startbeitrag dezente Betonung.

Würde nur zu gerne ein Mädel kennen, die dein Beispiel als "leichte Betonung" bezeichnen. ;>


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Würde nur zu gerne ein Mädel kennen, die dein Beispiel als "leichte Betonung" bezeichnen. ;>
Kein Problem; lies nochmal den bisherigen Thread durch. Gab genug, die das Betonung nannten.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 20:02 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Versteh nicht was dein Problem ist Lepre, da heißt es Mädchen sollen natürlich sein blablabla, aber ich wette ohne Make up findest du die auch nicht so hübsch. Und deshalb gibt's Leute die Makeup verwenden.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de