Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
 Betreff des Beitrags: Schuhe und andere Klamotten im Haus

Abeeend,
Also, wie regelt ihr das? Zieht ihr zu Hause Schuhe aus?
___

Also bei uns zu Hause ist es selbstverständlich die Schuhe auszuziehen, kann an den Händen abzählen, wie oft ich einfach so reingekommen bin und das sind meistens unaushaltbare Pipinotfälle :nerd: versuche aber immer wenigstens den einen Schuh auszuziehen und dann ins Bad zu springen, ist ja nicht weit :x
Finds einfach mega abartig, bei uns ist alles glattgeputzt und wenn ich nur dran denke, was man alles an den Sohlen hat.. :panic:
Am Besten ist es ja, wenn man sich noch mit Schuhen ins Bett setzt, bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das mal gesehen habe :x zuerst mit Schuhen im Bett und dann nachm Duschen mit dem Hintern, läuft.
Bin da schon ziemlich pingelig erzogen worden, find ich aber auch gut so.:x


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 24. Sep 2018, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:24 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Ich kenns auch nicht anders. In den Gang und da Schuhe ausziehen, außer zB nach dem Einkaufen oder so, da geht meine Mama über die Terasse rein und durch die Küche in den Gang. Aber so in mein Zimmer oder so wäre ich nie in Schuhen gegangen und auch jetzt in meiner Wohnung zieh ich die Schuhe gleich aus. Finds auch eklig, wenn man durchs ganze Haus mit den Straßenschuhen läuft :mellow:

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Wir ziehen die auch aus, aber wenn wir mal was vergessen haben oder Einkäufe rein tragen, lassen wir sie an.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:27 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
Ziehe die nicht aus, ist mir auch ziemlich egal; und ich hasse das zudem, wenn ich das woanders machen muss, mache es aber natürlich, wenn es gewünscht wird.

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:28 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Bei uns ziehen wir eigentlich auch immer die Schuhe aus, sobald wir ins Haus kommen. Kann passieren, dass wir unten mal mit Schuhen herumlaufen, vor allem, wenn wir aufm Sprung sind. Oben geht aber gar nicht, obwohl mir das auch des öfteren passiert, wenn ich mal schnell weg muss und oben was vergessen habe, außerdem hab ich auch viele Schuhe im Zimmer stehen. Aber generell sehen wir das nicht so eng, solange die Sohle sauber ist. Aber aufs Sofa oder Bett mit Schuhen setzen geht aber natürlich nicht, genauso wenig wie mit Schuhen über die Teppiche zu gehen.

Wie macht ihr das mit Besuch, Tati? Müssen die auch ihre Schuhe ausziehen? :mellow:
Also wenn man nach oben geht, klar, aber ich stell mir das sau komisch vor, wenn man unten zig Leute im Wohnzimmer zum Kaffee trinken hat und die alle ihre Schuhe aushaben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:31 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
ziehe schuhe nie aus...
Wenn man mal wegen den Bakterien bedenkt, am Meisten Bakterien klebt am Geld, weil jeder Perversling der die Finger im Arsch hat und die Hände nachher nicht wäscht, das Geld anfasst und waschen tut man Geld ja bekanntlich nie, gibt sogar Menschen die es in den Mund nehmen!
Da man Geld mit seinem Bazillenherd auch nicht draußen vor der Tür lässt, sehe ich keinen Grund, Schuhe die einiges weniger an Bazillen haben, wie Geld, (Das ist erwiesen) Draußen vor der Tür zu lassen.
Daher dürfen Schuhe sicher mit in meine Wohnung und auch in Mein Zimmer.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/ ... .bild.html

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:33 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
ziehe schuhe nie aus...
Wenn man mal wegen den Bakterien bedenkt, am Meisten Bakterien klebt am Geld, weil jeder Perversling der die Finger im Arsch hat und die Hände nachher nicht wäscht, das Geld anfasst und waschen tut man Geld ja bekanntlich nie, gibt sogar Menschen die es in den Mund nehmen!
Da man Geld mit seinem Bazillenherd auch nicht draußen vor der Tür lässt, sehe ich keinen Grund, Schuhe die einiges weniger an Bazillen haben, wie Geld, (Das ist erwiesen) Draußen vor der Tür zu lassen.
Daher dürfen Schuhe sicher mit in meine Wohnung und auch in Mein Zimmer.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/ ... .bild.html


Super Vergleich. Ich schleife mein Geld auch ständig über diverse Möbel und über den Fußboden. Das befindet sich meistens im Portemonnaie und die Hände wäscht man sich hoffentlich, wenn man nachhause kommt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:35 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Wir ziehen die Schuhe auch immer aus, das ist schon so ein Reflex. Als ich das erste Mal zur Bandprobe war, hab ich mir auch vollkommen selbstverständlich die Schuhe ausgezogen in dem Proberaum, da lag schließlich Teppich :nerd:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:36 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
ziehe schuhe nie aus...
Wenn man mal wegen den Bakterien bedenkt, am Meisten Bakterien klebt am Geld, weil jeder Perversling der die Finger im Arsch hat und die Hände nachher nicht wäscht, das Geld anfasst und waschen tut man Geld ja bekanntlich nie, gibt sogar Menschen die es in den Mund nehmen!
Da man Geld mit seinem Bazillenherd auch nicht draußen vor der Tür lässt, sehe ich keinen Grund, Schuhe die einiges weniger an Bazillen haben, wie Geld, (Das ist erwiesen) Draußen vor der Tür zu lassen.
Daher dürfen Schuhe sicher mit in meine Wohnung und auch in Mein Zimmer.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/ ... .bild.html


Der Link passt irgendwie gar nicht zum Thema? Was haben die versifften Geldautomaten mit Schuhen zu tun?

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:36 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Super Vergleich. Ich schleife mein Geld auch ständig über diverse Möbel und über den Fußboden. Das befindet sich meistens im Portemonnaie und die Hände wäscht man sich hoffentlich, wenn man nachhause kommt.


:roll: du wäscht deine Hände, aber sehr wahrscheinlich nicht deine Tür klinken vom Bad, also hast du die Bazillen danach sofort wieder an deinen Hübschen Finger!!
Übrigens hat der Mensch mehr Bazillen im Mund, wie an den Schuhen... Schau dir mal im Internet an, was am meisten Bazillen hat.
Dann kannst du die Schuhe sogar mit ins Bett nehmen!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:37 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Mit Schuhen wird nicht durchs Haus gelaufen. Mit geht es nicht um Bazillen, sondern um Schmutz, Milben, Flöhe, etc.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Klar, Schuhe aus. Im Flur halt dann direkt an der Garderobe. Bis dahin ist jetzt nicht so tragisch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:39 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragLukarsch hat geschrieben:
Der Link passt irgendwie gar nicht zum Thema? Was haben die versifften Geldautomaten mit Schuhen zu tun?


Geld... das du in den Händen hast, hat mehr Bazillen wie Schuhe die du trägst!
Also müsstest du, wenn du die Schuhe ausziehst, weil sie dir zu dreckig sind,
deine Hände auch draußen lassen, wenn du mit Geld irgendwo bezahlt hast.
Tati sagte ja, sie zieht die Schuhe aus, wegen dem Dreck, an den Schuhen!
Aber jo glaubt ihr halt was ihr wollt^^

Ich lass meine Schuhe an...

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:40 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Ich zieh sie fast immer im Flur aus, meistens auch gleich ganz unten, aber kann auch mal passieren, dass ich bis in den 2. Stock gehe. Aber grundsätzlich finde ich es nun auch nicht so schlimm, wenn ich mal mit Schuhen in ein Zimmer gehe.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:41 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
:roll: du wäscht deine Hände, aber sehr wahrscheinlich nicht deine Tür klinken vom Bad, also hast du die Bazillen danach sofort wieder an deinen Hübschen Finger!!
Übrigens hat der Mensch mehr Bazillen im Mund, wie an den Schuhen... Schau dir mal im Internet an, was am meisten Bazillen hat.
Dann kannst du die Schuhe sogar mit ins Bett nehmen!


Natürlich werden Türklinken geputzt? o.O Es geht auch nicht primär um Bazillen, sondern den Dreck, den man nunmal meistens an den Sohlen hat. Auch wenn man keine Sandberge unter den Sohlen hat, ein bisschen Schmutz ist immer an den Schuhen (ich hab beispielsweise immer Kilos an Sand unter meiner Sohle), und sich damit ins Bett zu setzen finde ich echt ein bisschen bizarr.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de