Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:00

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 18:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Bei uns auch... soviele Taschen sieht man von anderen Geschäften nicht. Und wenn, dann haben die Leutchen nicht nur eine, sondern gleich zwei, drei oder vier dabei.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 18:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Bei uns auch... soviele Taschen sieht man von anderen Geschäften nicht. Und wenn, dann haben die Leutchen nicht nur eine, sondern gleich zwei, drei oder vier dabei.

Genau.
Scheint ja also noch ziemlich gut zu laufen, allgemein.

Soweit ich das mitbekommen habe war ja in Dresden auch schon ordentlich was los. Nur weniger als erwartet, und nicht in den ersten paar Stunden.
Aber die waren ja auch dämlich. Eröffnung unter der Woche? Selbst schuld. Ich gehe stark davon aus die meisten Interessierten werden eher am Wochenende danach gegangen sein, wenn sie Zeit hatten.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 20:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Genau.
Scheint ja also noch ziemlich gut zu laufen, allgemein.

Soweit ich das mitbekommen habe war ja in Dresden auch schon ordentlich was los. Nur weniger als erwartet, und nicht in den ersten paar Stunden.
Aber die waren ja auch dämlich. Eröffnung unter der Woche? Selbst schuld. Ich gehe stark davon aus die meisten Interessierten werden eher am Wochenende danach gegangen sein, wenn sie Zeit hatten.


Ach, Eröffnung in der Woche war das noch? Dann ists klar, dass frühmorgens keiner auf der Matte steht.
Ich war dieses Jahr an nem Tag bei Primark, an dem unsere Schule nen freien Tag an nem Mittwoch hatte. Alle anderen Schüler hatten logischerweise Schule und demnach war der Primark da auch extrem leer. Bin da gegen 10 Uhr gewesen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 00:45 
Benutzeravatar
Finde die Unterschiede so extrem. Der Primark Frankfurt Zeil ist jedes mal so krass überfüllt, dass man nach 20 Sekunden wieder rausgehen mag. In Köln war ich ne Woche nach der Eröffnung da, da wars auch so voll, aber sonst ist der im Vergleich krass leer. Kann man durchgehen, ohne 3000 andere Menschen umzurennen und völlig durchzudrehen, weil nervige Menschen ständig überall im Weg stehen. Fast schon menschlich.
Verstehe es irgendwie nicht. Meine einzige Vermutung ist dass in NRW so viele in der Umgebung sind, dass nicht alle nach Köln gehen, in Frankfurt gibts 2 und sonst ist da ja in nem riesigen Umkreis kein anderer.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 00:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Meine Vermutung: in Frankfurt gibt es einfach mehr Hipster als in Köln.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 00:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Oder Schwule stehen auf andere Klamottenläden.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 00:49 
Benutzeravatar
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Meine Vermutung: in Frankfurt gibt es einfach mehr Hipster als in Köln.

Meine klingt realistischer! :nerd: Ich meine, NRW hat 6 Filialen, Hessen hat die 2 in Frankfurt, ganz Rheinland Pfalz hat keine, Saarbrücken hat noch eine und unten in Baden Württemberg gibts noch 2, aber die Verteilung in Deutschland ist da irgendwie dumm.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 00:54 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
aber die Verteilung in Deutschland ist da irgendwie dumm.

Sie ist nicht dumm. Sie ist markt-technisch orientiert und somit vollständig passend. Die höchste Kaufkraft gibt es in NRW. In den restlichen Bundesländern reichen die paar Filialen, weil das Einkommen nicht hoch genug wäre. Fertig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 00:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
War bisher einmal in nem Primark (Ich glaube es war in Essen und kurz nach der Eröffnung) und kann den Hype jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe mir glaube ich einen Schal oder so gekauft und das wars. Fand das Zeug entweder wahnsinnig billig (also vom Aussehen her) und die Qualität dermaßen schlecht, dass ich dafür kein Geld ausgebe oder es war absolut nicht mein Ding. Muss da nicht unbedingt nochmal rein...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 00:59 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Sie ist nicht dumm. Sie ist markt-technisch orientiert und somit vollständig passend. Die höchste Kaufkraft gibt es in NRW. In den restlichen Bundesländern reichen die paar Filialen, weil das Einkommen nicht hoch genug wäre. Fertig.

Nah. In NRW ist die Verteilung vielleicht ganz sinnvoll so, aber guck dir bitte mal den in Frankfurt an. Da stürzen sich so krass viele Menschen hin, das ist leicht übertrieben. Bin zwar logischerweise kein Experte da, aber war mehrmals in Köln und mehrmals in Frankfurt, das in Köln ist halt so, dass man es gut aushalten kann, in Frankfurt dreht man durch :nerd: Kann mir nicht vorstellen, dass eine Filiale irgendwo in nem kleineren Umkreis da so viel schlechtere Einnahmen hätte


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:04 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Also in Karlsruhe gibts ja auch einen :nerd: . Und da muss es auch immer total voll sein. Ich seh auch ständig Leute, die mit diesen Primark Tüten unterwegs sind. Wieso soll in NRW die Kaufkraft am höchsten sein? Weil da die meisten Leute leben?

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Nah. In NRW ist die Verteilung vielleicht ganz sinnvoll so, aber guck dir bitte mal den in Frankfurt an. Da stürzen sich so krass viele Menschen hin, das ist leicht übertrieben. Bin zwar logischerweise kein Experte da, aber war mehrmals in Köln und mehrmals in Frankfurt, das in Köln ist halt so, dass man es gut aushalten kann, in Frankfurt dreht man durch :nerd: Kann mir nicht vorstellen, dass eine Filiale irgendwo in nem kleineren Umkreis da so viel schlechtere Einnahmen hätte

Was meinst du warum Frankfurt zwei Filialen hat, wie du schon aufzählst? Um dem Ansturm gerecht zu werden.
Und btw ist hoher Umsatz mit vielen Leuten gut für den Laden, nicht?
Nenn mir doch mal eine weitere Stadt im Umfreis Frankfurt, die relevant genug ist, eine eigene Primark-Filiale zu haben, und wo tatsächlich genug Leute auch von weiter weg hinfahren würden. Gibts da eine? Nein? Gut. Dann haben wir den Grund.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Nenn mir doch mal eine weitere Stadt im Umfreis Frankfurt, die relevant genug ist, eine eigene Primark-Filiale zu haben, und wo tatsächlich genug Leute auch von weiter weg hinfahren würden. Gibts da eine? Nein? Gut. Dann haben wir den Grund.


Naja, Offenbach oder Wiesbaden könnte man schon auch noch eine hinstellen. Frag mich eher warum München noch kein so ein Ding hat.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:15 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Anfangs war es hier in Gelsenkirchen so, dass es teilweise "Blockabfertigung" gab, weil der Ansturm so groß war, aber das hat sich mittlerweile zum Glück gelegt, jetzt gibt es ja auch drumrum genug Filialen.

Man sieht aber nach wie vor massenweise Leute mit ihren Primark-Tüten. Fallen auch sofort auf, sie haben ja mindestens immer drei davon bei sich :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:21 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Naja, Offenbach oder Wiesbaden könnte man schon auch noch eine hinstellen.

Wiesbaden wäre noch eine Idee, ja. Aber vermutlich wird sich das nicht rentieren, wenn die schon zwei Filialen in Frankfurt haben, wo die Leute auch von da noch hinfahren.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de