Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:49

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:22 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was meinst du warum Frankfurt zwei Filialen hat, wie du schon aufzählst? Um dem Ansturm gerecht zu werden.
Und btw ist hoher Umsatz mit vielen Leuten gut für den Laden, nicht?
Nenn mir doch mal eine weitere Stadt im Umfreis Frankfurt, die relevant genug ist, eine eigene Primark-Filiale zu haben, und wo tatsächlich genug Leute auch von weiter weg hinfahren würden. Gibts da eine? Nein? Gut. Dann haben wir den Grund.

War nur in der einen, aber da sind bestimmt doppelt, wenn nicht dreifach so viele Menschen wie in Köln drin. Das sollte doch eigentlich nicht so sein.
Müssten 2 Filialen mit gutem Umsatz nicht besser sein als eine mit vielleicht sehr gutem Umsatz? hab keine AHnung wie es da ist :D
Kenne mich nicht gut genug aus :nerd: Vielleicht Mainz oder Wiesbaden (stelle gerade fest dass Rheinland Pfalz und Hessen bis auf Frankfurt verhältnismäßig halt echt nur verdammt kleine Großstädte haben von den Einwohnern her :nerd: ) Aber Wiesbaden hat zum Beispiel mehr Einwohner als Gelsenkirchen, da gibts nen Primark. Saarbrücken hat nen Primark und verhältnismäßig recht wenige Einwohner, und auch Krefeld hat weniger Einwohner als Wiesbaden.
Kann man vermutlich nicht nur an Einwohnern festmachen, sondern auch an Tourismuszahlen oder so, die hab ich jetzt nicht angeguckt, aber zumindest Wiesbaden oder Mainz könnten noch einen haben! :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Warum sollten Wiesbaden und Mainz einen haben, wenn Frankfurt schon zwei hat? In dem Fall würde halt eine Filiale in Frankfurt eingehen, vermutlich.

Und ja, an Einwohnerzahlen kann man das nicht festmachen, sondern an Leuten, die dann tatsächlich zu diesem Primark hinfahren.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:41 
Benutzeravatar
Für die armen Pfälzer :nerd: Muss ja nicht einmal Wiesbaden und Mainz sein. Du meintest ja selbst, dass Wiesbaden noch eine Idee wäre, fände Mainz dann sinnvoller, Mainz und Wiesbaden sind ja direkt beieinander.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Für die armen Pfälzer :nerd: Muss ja nicht einmal Wiesbaden und Mainz sein. Du meintest ja selbst, dass Wiesbaden noch eine Idee wäre, fände Mainz dann sinnvoller, Mainz und Wiesbaden sind ja direkt beieinander.

Und du meinst, für diese Kette würde sich Mainz lohnen, wenn schon zwei Geschäfte in Frankfurt sind? Würden die dann höhere Einnahmen erzielen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:52 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Und du meinst, für diese Kette würde sich Mainz lohnen, wenn schon zwei Geschäfte in Frankfurt sind? Würden die dann höhere Einnahmen erzielen?

Kommt drauf an wie man das sieht. Insgesamt würde der Umsatz bestimmt steigen, in Frankfurt würde es vielleicht etwas sinken. Kommt dann halt drauf an was wichtiger/sinnvoller ist, das weiß ich nicht


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Kommt drauf an wie man das sieht. Insgesamt würde der Umsatz bestimmt steigen, in Frankfurt würde es vielleicht etwas sinken. Kommt dann halt drauf an was wichtiger/sinnvoller ist, das weiß ich nicht

Wenn in Frankfurt der Umsatz sinkt, und in Mainz genauso viel dazu kommt, dann lohnt es sich nicht, die gigantischen Bau- und Mietskosten für einen neuen Laden zu investieren, oder?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:56 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wenn in Frankfurt der Umsatz sinkt, und in Mainz genauso viel dazu kommt, dann lohnt es sich nicht, die gigantischen Bau- und Mietskosten für einen neuen Laden zu investieren, oder?

Könnte mir vorstellen, dass insgesamt mehr dazu kommt, aber habe mich noch nie mit sowas beschäftigt und habe absolut keine Ahnung davon, ist nur ne Vermutung :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Könnte mir vorstellen, dass insgesamt mehr dazu kommt, aber habe mich noch nie mit sowas beschäftigt und habe absolut keine Ahnung davon, ist nur ne Vermutung :D

Du denkst also die Leute aus Mainz fahren nicht ab und an in eine Stadt, wo ein Primark ist, wenn sie gerade mal dringend wieder Zeug da brauchen?

Wie gesagt, beweisen kann ich es dir sicher nicht, Dafür habe ich auch zu wenig Fakten.
Ich gehe einfach davon aus, dass sich ein Laden in Mainz direkt neben den zwei schon vorhandenen in Frankfurt nicht mehr lohnt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 02:14 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Du denkst also die Leute aus Mainz fahren nicht ab und an in eine Stadt, wo ein Primark ist, wenn sie gerade mal dringend wieder Zeug da brauchen?

Wie gesagt, beweisen kann ich es dir sicher nicht, Dafür habe ich auch zu wenig Fakten.
Ich gehe einfach davon aus, dass sich ein Laden in Mainz direkt neben den zwei schon vorhandenen in Frankfurt nicht mehr lohnt.

Es gibt genug Menschen die nicht nur shoppen gehen, wenn sie dringend was brauchen :nerd:
keine Ahnung, wenn man 80 km von Frankfurt wegwohnt, 150 km von Saarbrücken, 180 km von Köln, 141 km von Karlsruhe, 219 km von Düsseldorf, dann wohnt man halt exakt in der Mitte. Mainz wäre da mit 45 km etwas besser/geschickter, weil schneller und günstiger zu erreichen. Von dem Ort aus würde man dann vielleicht etwas öfter zu Primark können, weil näher, demnach öfter shoppen gehen. Also mehr Umsatz.
Ich meine, 80 km ist natürlich noch machbar, ab und zu mal, aber halt deutlich teurer. Macht man dann vermutlich nicht soo oft, nach Mainz mit fast der halben Strecke (je nachdem wo man genau hin will halt) wäre es da deutlich besser. Wenn man vielleicht 6 mal im Jahr nach Frankfurt fährt, aber weil Mainz so viel deutlich näher ist und man deshalb dann 10 mal im Jahr da wäre, wäre es ja schon mehr. Vor allem weil Primark ja auch keinen Onlineshop hat, da muss man ja dann hinfahren.
Und nach Frankfurt kann man ja immer noch trotzdem, gibt da ja insgesamt mehr/andere Läden noch als in Mainz, und wenn man dann schon da ist, kann man da ja auch in den Primark... :nerd:
ich weiß nicht, vielleicht denke ich hier auch total falsch, aber finde das gar nicht so unrealistisch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 02:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wie viele Leute gibts denn in irgendwelchen Pissdörfen, die tatsächlich sonst nix anderes in der Nähe haben? Mitten auf dem Land gibts jetzt nicht so viel, oder?
Und selbst wenn, glaubst du nicht Leute, die im Jahr 6 mal nach Frankfurt kommen, kaufen immer noch genausoviel bei Primark, wie sie bei 10 Besuchen im Primark kaufen würden?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 02:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Dieser Schuppen hat einfach eine magische Anziehungskraft und ich glaube schon, dass viele häufiger hingehen würden, als wenn er ewig weit weg ist. Und wenn man dann drin ist, dann kauft man halt doch ein paar Trümmer. Wenn man selten hinkommt kauft man zwar mehr, aber ob es das wirklich ausgleicht? Allerdings gehört es schon auch ein bisschen zur "Magie", dass es eben nicht überall einen gibt, da alle, die so ein Ding nicht vor der Haustür haben halt unbedingt reinrennen müssen, weil es ja so toll und so selten und was weiß ich ist. So ist es zumindest hier in der Gegend.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 02:43 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wie viele Leute gibts denn in irgendwelchen Pissdörfen, die tatsächlich sonst nix anderes in der Nähe haben? Mitten auf dem Land gibts jetzt nicht so viel, oder?
Und selbst wenn, glaubst du nicht Leute, die im Jahr 6 mal nach Frankfurt kommen, kaufen immer noch genausoviel bei Primark, wie sie bei 10 Besuchen im Primark kaufen würden?

Ich denke es gibt schon einige Orte die genau zwischen einigen Filialen liegen und es deshalb etwas doof haben da.
Kann nur von mir reden, auch wenn ich in eine bestimmte Stadt nicht oft komme, sagt das nichts darüber aus, wie viel ich in einem Laden dann kaufe, kommt halt immer extrem darauf an, was da ist, wenn es nur Zeug gibt, das ich nicht so schön finde, aber dafür Freundin XY total, kann es sein, dass ich fast nichts kaufe, Freundin XY kauft aber den halben Laden leer.

Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Dieser Schuppen hat einfach eine magische Anziehungskraft und ich glaube schon, dass viele häufiger hingehen würden, als wenn er ewig weit weg ist. Und wenn man dann drin ist, dann kauft man halt doch ein paar Trümmer. Wenn man selten hinkommt kauft man zwar mehr, aber ob es das wirklich ausgleicht? Allerdings gehört es schon auch ein bisschen zur "Magie", dass es eben nicht überall einen gibt, da alle, die so ein Ding nicht vor der Haustür haben halt unbedingt reinrennen müssen, weil es ja so toll und so selten und was weiß ich ist. So ist es zumindest hier in der Gegend.

Denke ich auch :D wenn ich jetzt direkt in einer Stadt wohne, die einen Primark hat, ist es vielleicht noch etwas anders, aber wenn es weiter weg ist, denke ich das eigentlich auch so.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 02:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Eben. Ich glaube auch, dass wenn das Gebäude direkt neben der Haustür ist, würde man faktisch viel seltener da einkaufen wollen, weil das Zeug eigentlich langweilig ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 02:47 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Eben. Ich glaube auch, dass wenn das Gebäude direkt neben der Haustür ist, würde man faktisch viel seltener da einkaufen wollen, weil das Zeug eigentlich langweilig ist.

Das würde dann aber nur für die Leute aus Mainz gelten. Die, die ein wenig weiter weg wohnen, würden vermutlich öfter bei Primark einkaufen dann.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 03:00 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Das würde dann aber nur für die Leute aus Mainz gelten. Die, die ein wenig weiter weg wohnen, würden vermutlich öfter bei Primark einkaufen dann.

Die müssten vermutlich immer noch weit fahren. Da ist Frankfurt oder Saarbrücken oder whatever halt genauso möglich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de