Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 20:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Discounter nicht, denk ich. Einfach ein Supermarkt, ist z.B teurer als Hofer.

Billa ist das EXAKTE Gegenstück zum Deutschen REWE.
Nicht allzu groß, aber sehr gute Auswahl, günstige Sachen und auch qualitativ gute Sachen.

Passt halt perfekt, dass sie ein Ableger von REWE sind.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 20:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Meine Eltern kaufen da, wo es grad was gibt, das gebraucht wird :laugh:
Am häufigsten bei Rewe, Aldi und Netto, hin und wieder Lidl, ganz selten mal bei Real (weil nicht in normaler Einkaufsentfernung). Beide Rewe-Märkte in der Nähe sind aber mittlerweile ziemliche Saftläden geworden.

Ich selbst nehme das, was grad da ist - Kaufland, Kaufpark, Norma, Penny, ... ist doch egal, wie der Laden heißt, Hauptsache ich bekomme das, was ich grad haben möchte.

Brötchen und Brot kommen im Regelfall von Malzer, die bei Rewe im Laden drinsitzen, nachdem man uns hier netterweise sämtliche Bäcker im fußläufigen Umfeld geschlossen hat. Einer ist noch, aber die Brötchen schmecken nicht so gut (ist hauptsächlich türkisch und hat in Ferien generell geschlossen, bekommt aber auch "deutsche Brötchen" zugeliefert). So darf man selbst für popelige Brötchen ins Auto steigen oder einen längeren Fußmarsch machen. Eine Servicewüste mitten in der Stadt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 20:58 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
am öftesten im edeka


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 21:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Meistens im Aldi, selten auch mal bei kaufpark oder real.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 05:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich kaufe meist bei Edeka kein. Gemüse und ähnliches kaufe ich auch oft mal am Wochenmarkt, Fleisch und Wurst kaufe ich beim Metzger, Brot beim Bäcker ums Eck und Eier bei nem Bekannten. Einige Lebensmittel hole ich mir auch regelmäßig bei Vitalia oder die etwas gewöhnlicheren im dm.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 08:16 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Hofer ist der österreichische Name von Aldi Süd, Billa ist ein österreichischer Discounter (glaub ich?) und gehört zu Rewe.

Tatsache. :omg: Hab ich auch noch nicht gewusst.

Image


Wundert mich, dass hier so viele Rewe Fans sind. Find Rewe extrem unattraktiv. Weniger Auswahl als real und teurer auch. Nur bei Angeboten gehe ich mal zu Rewe und dann fällt mir direkt auf, dass alles ein paar Cent teurer ist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 08:54 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Dass Rewe teurer ist als Discounter ist ein Fakt, an dem es nichts zu diskutieren gibt. Wo man da lieber einkauft, ist zumindest zum Teil sicherlich auch so etwas wie eine Ideologiefrage, zumindest bei mir jedoch auch eine geographische Frage. Bis ich von hier zum nächstgelegenen Discounter (wäre in meinem Fall Aldi) fahre, hab ich, wenn ich den Zeitverlust anrechne, die paar Cent wieder drinnen. :laugh:
(Ist real,- überhaupt ein Discounter? Keine Ahnung, ich war nie in einem, eine Filiale von denen ist hier nicht einmal ansatzweise in der Nähe.^^)

Diskussionswürdig finde ich jedoch den Punkt "wenig Auswahl" bei Rewe. Vielleicht ist das auch regional verschieden und bei euch in NRW gibt es wirklich keine großen Rewe-Märkte - aber hier gibt es, neben kleinen "Rewe-City-Läden", zum Teil wirklich große Läden mit richtig umfangreicher Auswahl. Was ich in "meinem" Rewe nicht bekomme, bekomm ich dann in den anderen innerstädtischen Supermärkten auch nicht.
Daneben gibt es - leider recht weit weg von mir - in München noch einen tollen Rewe-Markt, der speziell auf Feinkost ausgerichtet ist. Da gibts wirklich tolle Sachen. :smile:

Aus irgendeinem Grund habe ich oben vergessen zu erwähnen, dass wir ca. einmal im Monat einen Großeinkauf bei Metro machen. Mein Vater ist Metro-Kunde und ich hab eine Einkaufsberechtigung. Das ist schon gut, diese Möglichkeit zu haben. Es gibt dort riesige Auswahl und nahezu alle Produkte sind billiger als im normalen Supermarkt. Dazu kommt das umfangreiche Angebot an Frisch-Fisch und exotischerem (TK-)Fleisch.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 09:02 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Dass Rewe teurer ist als Discounter ist ein Fakt, an dem es nichts zu diskutieren gibt. Wo man da lieber einkauft, ist zumindest zum Teil sicherlich auch so etwas wie eine Ideologiefrage, zumindest bei mir jedoch auch eine geographische Frage. Bis ich von hier zum nächstgelegenen Discounter (wäre in meinem Fall Aldi) fahre, hab ich, wenn ich den Zeitverlust anrechne, die paar Cent wieder drinnen. :laugh:
(Ist real,- überhaupt ein Discounter? Keine Ahnung, ich war nie in einem, eine Filiale von denen ist hier nicht einmal ansatzweise in der Nähe.^^)

Real ist ein SB-Warenhaus, welches seitdem es zu Metro gehört auch ne Discountsparte hat.

Was ich noch vergessen habe, 1-2 mal im Monat fahr ich rüber nach Holland zum einkaufen. In den dortigen Aldi der teilweise ein anderes Sortiment sowie andere Preise hat (20 TK-Fleischrollen für 1,99 €), aber auch noch in andere Geschäfte, die es nur dort gibt. Wenn man gut Preise vergleicht kann man ne Menge sparen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 09:05 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Weil ich mich früher auch immer gefragt hab, warum gefühlt jeder Edeka-Markt irgendwie anders heißt (zumindest hier in Bayern ist das noch so) - hier der Artikel, der mir damals weitergeholfen hat: http://blogs.faz.net/supermarkt/2012/02 ... nuten-228/
Könnte im Kontext ganz interessant sein, dachte ich mir.^^

Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Direkt mal drei, die ich nicht kenne. Bei Spar dachte ich eigentlich, die seien pleite.

Dazu nochmal: Spar Österreich ist nach wie vor eigenständig; Spar Deutschland ist ja schon seit längerer Zeit Edeka, aber in Österreich gibts das noch. Nicht nur als Handelsname, sondern tatsächlich als eigenständigen Konzern.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 09:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Pate, München hat übrigens auch real,- Märkte. :nerd: Dank des tollen ÖPNV in München sind diese bestimmt fix zu erreichen. ;)

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 09:32 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Pate, München hat übrigens auch real,- Märkte. :nerd: Dank des tollen ÖPNV in München sind diese bestimmt fix zu erreichen. ;)

Heiß ich ThomasK? :laugh: :laugh:

Übrigens krieg ich ein bisschen Pipi in die Augen, wenn ein so traditionsreicher Konzern wie Tengelmann (gibt es ja eh nur noch in München und Oberbayern sowie - als Kaiser's - in Teilen NRWs und in Berlin) demnächst ganz verschwindet. :sad:
Das war schon schlimm genug, als der Tengelmann-Discount Plus von Edeka übernommen wurde (und jetzt als Netto firmiert). Ich fand die Werbung mit den "kleinen Preisen" sooo niedlich... :sad: :cry: :cry: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 09:55 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Als ich noch im Vorschulalter war hatten wir gegenüber vom Spielplatz nen Tengelmann. Da haben wir immer Eis und Getränke gekauft. :girl:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 11:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Ich gehe immer zu Rewe, liegt einfach geographisch am nächsten, wobei ich auch das Sortiment mag. Unserer ist ziemlich groß und hat unheimlich viel Auswahl. Wenn ich nach dem Unterricht kurz ein oder zwei Sachen brauche, kaufe ich die auch manchmal beim Netto.

Kaufland finde ich eigentlich am geilsten, hab aber da keinen Bock, eine Stunde Bus zu fahren :nerd:

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 11:40 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Wir kaufen immer entweder im Netto oder im Edeka ein.
Was wohl daran liegt, dass beide Supermärkte 50m - 100m von meinem Wohnblock entfernt sind. Wenn ich aus dem Fenster schaue, kann ich direkt auf die Parkplätze der Läden schauen. Somit wäre es nur dämlich einen anderen Laden aufzusuchen, der viel weiter entfernt ist.
Mal abgesehen davon, dass Edeka hier in meiner Kleinstadt eh der Laden ist, der das meiste und beste Angebot hat, mal abgesehen vom Famila, welcher aber relativ weit weg ist.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 11:57 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Albert Heijn XXL in Holland. bester Laden


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de