Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:36

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 12:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bei Edeka ist ja auch das "Problem", dass die Läden alle unter verschiedenen Haltern geführt werden, und das ziemlich individuell. Die meisten Edeka-Märkte haben eine recht hohe Qualität, aber es ist eben auch stark schwankend, man kann sich da nicht sicher sein.

Ich würde deinen Edeka-Laden auf jeden Fall meiden, aber das nicht auf alle Edekas beziehen. Es gibt viel bessere.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 14:33 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die Huffpost hetzt gegen Discounter-Kunden: http://www.huffingtonpost.de/marcel-boh ... 13982.html

#Was ist mit den Produkten, die bei Aldi oder ähnlichen Discountern billiger verkauft werden, im Grunde aber die gleiche Marke dahinter steckt wie bei Edeka beispielsweise? Sind die dann auch automatisch schlecht?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 14:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
#Was ist mit den Produkten, die bei Aldi oder ähnlichen Discountern billiger verkauft werden, im Grunde aber die gleiche Marke dahinter steckt wie bei Edeka beispielsweise? Sind die dann auch automatisch schlecht?
Ne, schlecht ist nur der Kunde, der sich das Zeug bei nem Discounter kauft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 17:55 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Esel: Hast du dich damit mal ans Personal/direkt an den Filialleiter gewandt? Es würde mich sehr wundern, wenn die so einer Beschwerde nicht nachgehen würden. Die Regale werden halt häufig von Schülern eingeräumt, die zu faul sind, die frische Ware nach hinten zu räumen - ein mahnendes Wörtchen vom Chef kann da helfen.

Quelle: Erfahrung :schüssel:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 19:50 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Edeka war ja immer mein absoluter Lieblings-Supermarkt, aber ich habe jetzt mittlerweile innerhalb kürzester Zeit viermal (!!) was gekauft, was schon seit längerem das Haltbarkeitsdatum überschritten hat, und zwar ohne, dass es irgendwie deklariert wurde.

Entschuldigung, aber warum kauft man viermal hintereinander etwas Abgelaufenes? :huh: Natürlich ist das nicht in Ordnung vom Supermarkt (vgl. diesbezüglich den Post von Necare!) - aber viermal hintereinander find ich schon auch vom Kunden relativ arg. Bin ich der einzige, der bei verderblichen Lebensmitteln auf das Mindesthaltbarkeitsdatum schaut? :unsure:

Ansonsten hat Wolfsblut natürlich recht: Edeka ist ein genossenschaftlich organisierter Verband und betreibt nur wenige Läden unmittelbar selbst. Die meisten Läden werden von selbständigen Kaufleuten betrieben (von denen natürlich einige mehrere Läden betreiben und dann jeweils Filialleiter einsetzen; es gibt aber auch Edeka-Kaufleute, die nur einen einzigen Laden betreiben). Eine Generalisierung verbietet sich hier also noch mehr als bei anderen Supermärkten - wobei auch bei denen natürlich im Einzelfall eher der Filialleiter verantwortlich zu machen ist als die Supermarktkette als ganze.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 20:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Bin ich der einzige, der bei verderblichen Lebensmitteln auf das Mindesthaltbarkeitsdatum schaut? :unsure:

Nö, machen wir auch. Und dann wird überlegt, ob es reicht oder es wird weiter hinten geschaut, ob es noch längere Haltbarkeiten gibt. Manchmal wird es dann auch gar nicht gekauft, wenn anhand des Datums direkt feststeht, dass der größte Teil des Produkts im Zweifelsfalle weggeschmissen werden müsste.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 20:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Entschuldigung, aber warum kauft man viermal hintereinander etwas Abgelaufenes? :huh: Natürlich ist das nicht in Ordnung vom Supermarkt (vgl. diesbezüglich den Post von Necare!) - aber viermal hintereinander find ich schon auch vom Kunden relativ arg. Bin ich der einzige, der bei verderblichen Lebensmitteln auf das Mindesthaltbarkeitsdatum schaut? :unsure:


Hier war aber ja (zumindest in den meisten Fällen) nicht die Rede von verderblichen Lebensmitteln, sondern von Kaugummi und Dosenware. Da ist es zwar natürlich nicht in Ordnung wenn das MHD schon überschritten ist, aber auch kein Beinbruch, da das Zeug ja quasi ewig haltbar ist.
Ich schau immer aufs MHD und greife auch im Kühlregal gerne mal nach hinten, weil da ja oft die neueren und länger haltbaren Lebensmittel stehen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 20:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Ich schau immer aufs MHD und greife auch im Kühlregal gerne mal nach hinten, weil da ja oft die neueren und länger haltbaren Lebensmittel stehen.

Wenn das halt die meisten Leute so machen, dann ist es recht verständlich, wieso sich einige Einräumer das Umräumen nicht antun wollen, wenn der Kund trotzdem die neueren nimmt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 20:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wenn das halt die meisten Leute so machen, dann ist es recht verständlich, wieso sich einige Einräumer das Umräumen nicht antun wollen, wenn der Kund trotzdem die neueren nimmt.
Das stimmt. Schlussendlich wird alles gegriffen; manche Kunden nehmen von vorne, andere von hinten, und egal wie mans sortiert, kann man nicht sicher sein, dass alles wegkommt. Regaleinräumer verschwenden mit dem Käse aber lächerlich viel Zeit.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 20:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wenn das halt die meisten Leute so machen, dann ist es recht verständlich, wieso sich einige Einräumer das Umräumen nicht antun wollen, wenn der Kund trotzdem die neueren nimmt.


Wenn das viele Leute machen ist irgendwann hinten nichts mehr und die Leute nehmen das von vorne. Ich gehe nicht besonders gerne und häufig einkaufen und kaufe nur Fleisch nach Bedarf frisch, weshalb ich schlicht das Zeug nehme, das am längsten haltbar ist, da es für mich sonst vom MHD her meist nicht ausreicht. Das Zeug steht genauso im Regal wie das andere, wieso sollte ich es also nicht kaufen?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 21:51 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Esel: Hast du dich damit mal ans Personal/direkt an den Filialleiter gewandt? Es würde mich sehr wundern, wenn die so einer Beschwerde nicht nachgehen würden. Die Regale werden halt häufig von Schülern eingeräumt, die zu faul sind, die frische Ware nach hinten zu räumen - ein mahnendes Wörtchen vom Chef kann da helfen.

Quelle: Erfahrung :schüssel:


Ja, n Freund hat da angerufen. Die hat sich entschuldigt und meinte man könne es auch ohne Kassenbon direkt umtauschen, aber für 2€ wollte ich da jetzt nicht so nen Aufstand machen. :laugh:

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Entschuldigung, aber warum kauft man viermal hintereinander etwas Abgelaufenes? :huh: Natürlich ist das nicht in Ordnung vom Supermarkt (vgl. diesbezüglich den Post von Necare!) - aber viermal hintereinander find ich schon auch vom Kunden relativ arg. Bin ich der einzige, der bei verderblichen Lebensmitteln auf das Mindesthaltbarkeitsdatum schaut? :unsure:

Ansonsten hat Wolfsblut natürlich recht: Edeka ist ein genossenschaftlich organisierter Verband und betreibt nur wenige Läden unmittelbar selbst. Die meisten Läden werden von selbständigen Kaufleuten betrieben (von denen natürlich einige mehrere Läden betreiben und dann jeweils Filialleiter einsetzen; es gibt aber auch Edeka-Kaufleute, die nur einen einzigen Laden betreiben). Eine Generalisierung verbietet sich hier also noch mehr als bei anderen Supermärkten - wobei auch bei denen natürlich im Einzelfall eher der Filialleiter verantwortlich zu machen ist als die Supermarktkette als ganze.


Schaue eigentlich immer drauf, wenn ich normal einkaufen fahre, aber das waren die typisch hektischen Einkäufe nach der Schule, in denen ich schon gedanklich halb zuhause war und nur noch schnell durchflitzen musste.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 00:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wer kennts?

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 00:13 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Naja, was heißt "something wrong"? Gerade im Kühlregal ist, wenn die Regalauffüller ihren Job richtig machen, das Zeug hinten länger haltbar. Wenn ich also etwas kaufen muss, was ein bisschen länger halten muss, kann sich der Griff nach hinten lohnen. Bei bis 2026 haltbarem Konserveneintopf lohnt es natürlich nicht.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 00:34 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das vorderste Produkt ist außerdem potenziell etwas wärmer bei Kühlware, und es besteht die Möglichkeit, dass das ein Kunde dutzende Minuten im Supermarkt rumgefahren hat bis er realisiert hat, dass er es doch nicht braucht und wieder zurückgestellt hat.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 00:05 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Galileo hat heute ein Bericht über so einen amerikanischen Supermarkt gebracht. Ein Traum. ❤️

Bei Deos, Duschgel, Schminkprodukten etc. nehme ich immer nur den hintersten Artikel. Ebenso bei Chipstüten, da ich Angst davor habe, dass die vorderste Packung zu oft in die Hand genommen wurde und die Chips deswegen zum Großteil nur noch Krümel sind. :(


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de