* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 06:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 23:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 13915
Punkte: 21

Danke gegeben: 543 mal
Danke bekommen: 930 mal
Beobachte auch, dass Rauchen einen positiven, sozialen Effekt hat, aber ich freue mich auf jeden Fall, dass meine Unileute alle nicht rauchen und man nicht vollgequalmt wird. Selbst wenn es so wäre, würde ich nie auf die Idee kommen den Kontakt deswegen abzubrechen - wie engstirnig und pseudo richtig kann ein Mensch denn bitte sein, um sowas zu tun? :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 23:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7269

Danke gegeben: 346 mal
Danke bekommen: 341 mal
Naja es hat nicht unbedingt einen sozialen Effekt. Hatte es auch schon n paar Mal, dass wir in der Disko waren und dann von 5 Leuten öfters 4 zum Rauchen verschwinden (müssen). Dann musst entweder mit, um nicht allein dazustehen oder eben warten.

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 23:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15020
Punkte: 50

Danke gegeben: 1629 mal
Danke bekommen: 1230 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Naja es hat nicht unbedingt einen sozialen Effekt. Hatte es auch schon n paar Mal, dass wir in der Disko waren und dann von 5 Leuten öfters 4 zum Rauchen verschwinden (müssen). Dann musst entweder mit, um nicht allein dazustehen oder eben warten.

Ich korrigiere: Rauchen kann einen (positiven) sozialen Aspekt bei Rauchern hervorrufen. Für nen Nichtraucher ist Raucherei sicher nicht so toll.

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 23:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15020
Punkte: 50

Danke gegeben: 1629 mal
Danke bekommen: 1230 mal
Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass der Effekt enorm verstärkt wurde, seit man nicht mehr frei überall rauchen kann. Muss man extra zu einem bestimmten Platz dafür gehen, sammelt man sich. Es ist leichter in einer kleinen Ecke nach einem Feuerzeug zu fragen und ins Gespräch zu kommen als im riesigen Gebäude, wo es keinen konkreten Anlass gibt.

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 01:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 13:22
Beiträge: 3936
Punkte: 50

Danke gegeben: 380 mal
Danke bekommen: 315 mal
Ich habe beim feiern auch definitiv coolere und mehr Leute kennengelernt, wenn ich draußen rauchen statt drinnen tanzen war. Die besseren Gespräche entstehen dort definitiv.
Wert sein sollte es einem dann allerdings doch nicht. :D

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 01:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14308
Punkte: 8

Danke gegeben: 435 mal
Danke bekommen: 719 mal
Wenn ich mit meinem Vater mal irgendwo rumstand, weil er sich eine rauchen wollte, kam man mit anderen Rauchern auf alle Fälle schneller ins Gespräch als in einer Gruppe herumstehender Nichtraucher :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 08:10 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 27965
Punkte: 21

Danke gegeben: 3655 mal
Danke bekommen: 3206 mal
Zum BeitragSometimes hat geschrieben:
Ich habe beim feiern auch definitiv coolere und mehr Leute kennengelernt, wenn ich draußen rauchen statt drinnen tanzen war. Die besseren Gespräche entstehen dort definitiv.
Wert sein sollte es einem dann allerdings doch nicht. :D

Logisch, da es draußen wo geraucht wird, auch von der Geräuschekulisse her so ist, dass man besser in Gespräche kommt. Mit dem Rauchen hat das weniger zu tun.

Die Zigarettenindustrie versucht halt dieses Image aufrecht zu erhalten. Der Coolness-Faktor den das Rauchen mal hatte, ist nicht mehr vorhanden, jetzt wirds halt über vermeintlich soziale Aspekte versucht. Und dann finden sich die letzten verblieben Raucher in ihren Eckchen wieder und natürlich schweißt das automatisch zusammen. So ist es immer, wenn sich Minderheiten finden, man hat ja sofort eine Gemeinsamkeit. In diesem Fall das Rauchen. wir gegen den Rest. Es hat allerdings nicht sonderlich viel soziales an sich, wenn man sich abgrenzt, nur um Rauchen zu können. Dann ist einem einfach nur die Raucherei wichtiger, nichts anderes. Es ist also viel eher das Gegenteil von sozial.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 09:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 13915
Punkte: 21

Danke gegeben: 543 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Naja es hat nicht unbedingt einen sozialen Effekt. Hatte es auch schon n paar Mal, dass wir in der Disko waren und dann von 5 Leuten öfters 4 zum Rauchen verschwinden (müssen). Dann musst entweder mit, um nicht allein dazustehen oder eben warten.

Darum geht es doch auch, dass du mitkommst und man sich draußen mit vielen Leuten unterhalten kann, weil man die laute Musik nicht mehr um sich hat und alle gut gelaunt und kommunikativ sind. Dass du währenddessen selber nicht rauchst, interessiert niemanden wirklich.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 10:07 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 27965
Punkte: 21

Danke gegeben: 3655 mal
Danke bekommen: 3206 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Darum geht es doch auch, dass du mitkommst und man sich draußen mit vielen Leuten unterhalten kann, weil man die laute Musik nicht mehr um sich hat und alle gut gelaunt und kommunikativ sind. Dass du währenddessen selber nicht rauchst, interessiert niemanden wirklich.

Dann kann man ja auch einfach so an die frische Luft gehen. :roll:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 10:39 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 49754
Punkte: 50

Danke gegeben: 3111 mal
Danke bekommen: 3932 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Dann kann man ja auch einfach so an die frische Luft gehen. :roll:

Tun eh auch viele Leute.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 12:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7269

Danke gegeben: 346 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Darum geht es doch auch, dass du mitkommst und man sich draußen mit vielen Leuten unterhalten kann, weil man die laute Musik nicht mehr um sich hat und alle gut gelaunt und kommunikativ sind. Dass du währenddessen selber nicht rauchst, interessiert niemanden wirklich.


Man kann sich auch drinnen unterhalten. Da ist auch keine laute Musik. Ist mir schon klar, dass ich nicht rauchen muss.Wollte nur ein Beispiel geben, dass Rauchen nicht unbedingt so "sozial" ist, wie es hier immer dargestellt wird.

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 16:11 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45915
Punkte: 2

Danke gegeben: 560 mal
Danke bekommen: 3797 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Rauchen kann eine soziale Starthilfe sein.
Ich mein, das ist ja tatsächlich auch der Aspekt, auf den sich fast 100% der Zigarettenwerbung heute konzentriert. Man sieht attraktive Menschen mit betont strahlend weißen und geraden Zähnen und lockerer Kleidung nachts vor nem Club oder dergleichen. Oft genug sind die attraktiven Menschen auch dabei sich gerade bei nem ONS auszuziehen und haben krasse Reizwäsche an. Das sagt mies viel über das Zielpublikum aus. Früher konzentrierte sich die Werbung ja meist drauf, wie cool einen Zigaretten aussehen lassen - das ist eigentlich dieselbe Schiene, nur halt für andere Gegebenheiten. "Zigarettensucht ist es noch immer wert; wenn du im Winter nachts vor den Club musst kannst du wenigstens später bumsen" ist auch so n bisschen ne Kompensation einfach.
Der Rest der aktuellen Zigarettenwerbung scheint sich darauf zu konzentrieren, dass die Zigarettenschachteln ein extrem praktisches neues Design oder so haben, quasi um die immer weiter steigenden Preise n bisschen schmackhafter zu machen.
Werbung, in der Geschmack erwähnt wird, wird immer seltener; davon lässt sich kaum einer mehr reinlegen.

Man beobachtet mit der Werbung quasi Hilfeschreie einer sterbenden Industrie.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 20:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5478

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 144 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de