* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 11:07

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 21:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 5961

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 687 mal
Martinstag ist am Sonntag. Da da die meisten Schulen und Kindergärten zuhaben, sind die Laternenumzüge aber meist jetzt am Ende der Woche. Martinssingen an der Haustür gibt es bei uns gar nicht.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 22:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 14337
Punkte: 8

Danke gegeben: 435 mal
Danke bekommen: 720 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Martinssingen an der Haustür gibt es bei uns gar nicht.

Kenn' ich von hier auch nicht :huh:

Hier gibt's ein paar größere Umzüge am Wochenende von den Kirchen, manche KiTas machen ihre eigenen, kleinen Versammlungen innerhalb der Woche, aber Haustüren abklappern gehört nirgends dazu.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 19:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Schneefräulein

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14402
Punkte: 50

Danke gegeben: 765 mal
Danke bekommen: 1763 mal
Ja, es gibt Süßkram. Und Weckmänner.

______________________
and your head throbbing like a heart,
and your heart throbbing like a drum.
and the drums throbbing like the point
is just go ahead and jump


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 19:20 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 46049
Punkte: 2

Danke gegeben: 560 mal
Danke bekommen: 3801 mal
Transalpin hat geschrieben:
Kenn' ich von hier auch nicht
Das macht ja auch hart keinen Sinn; man bringt den Kindern erst bei, dass man teilen und anderen Leuten was geben soll, und dann schickt man sie los um sich mit Süßkram beschenken zu lassen. Frag mich, wie sich die Zusatz-Tradition hier entwickelt hat.

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 20:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 15086
Punkte: 50

Danke gegeben: 1631 mal
Danke bekommen: 1230 mal
Ich hab dieses Jahr gelernt, dass Kinder in Großstädten wohl vor allem in Läden gehen und da dann vor teilweise krass gestressten Kassierern singen. Find ich merkwürdig. Wir haben das damals in der Nachbarschaft gemacht.

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 02:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 14337
Punkte: 8

Danke gegeben: 435 mal
Danke bekommen: 720 mal
Eine komische Gegend ist das bei euch :nerd: Hab mal etwas rumgelesen, scheint es ganz in wenigen Regionen, u.a. eben im rheinisch-bergischen, zu geben. Klingt nach Sternsingern mit Laterne

Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Und Weckmänner.

Das haben die Bäckereien hier ja leider scheinbar übernommen, die Auslagen sind voll mit Stutenkerlen. Aber Martinsbrezel? Zu St. Martin? Nein, wie abwegig :wacko: Mein Vater musste heute extra welche bestellen, andernfalls gäbe es morgen keine.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de