Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Do it yourself - Tipps, Tricks und Anleitungen
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1382
Seite 1 von 9

Autor:  Mohnstrudel [ So 26. Aug 2012, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Do it yourself - Tipps, Tricks und Anleitungen

In diesem Thread soll es um Do-it-yourself Anleitungen und Tipps gehen. Das Ziel wäre, praktisch eine Sammlung zu erstellen. Egal, ob es dabei um Stricken, Taschen verschönern oder Regale bauen geht. Besonders toll wären natürlich richtige Anleitungen mit Fotos, aber auch kleinere Tipps und Tricks sind erwünscht.
Wenn einiges zusammen kommt, könnte ich im ersten Beitrag (also diesem hier) praktisch ein Inhaltsverzeichnis mit Links zu den einzelnen Posts machen.

Autor:  Hermione [ Mo 27. Aug 2012, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure DIY Tipps, Tricks und Anleitungen

Auf m.de gab es auch einen DIY-Thread und ich musste damals wirklich schwer überlegen, wofür um Himmels Willen "DIY" steht. :laugh: :facepalm:

Autor:  fred [ Mo 27. Aug 2012, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure DIY Tipps, Tricks und Anleitungen

Wenn ich umziehe, dann bekommt ihr ne schöne Anleitung, wie man mit ein paar Ytongs und Schalbohlen ein Regal bastelt.^^

Ne, mal Spaß beiseite, wenn jemand hier Bedarf auf irgendwas anmeldet, dann würd ichs wohl versuchen ne schöne Anleitung zu zimmern.

Autor:  Garfield [ Mo 27. Aug 2012, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure DIY Tipps, Tricks und Anleitungen

Zu schade, dass ich es nicht gefilmt habe, als ich damals mein erstes Expedit-Regal (16 Fächer) aufgebaut habe. Alles hat wunderbar funktioniert und es war wirklich perfekt, bis zum Schluss wo ich merke, dass es auf der falschen Seite steht. Ich will's umdrehen und bääääm rutscht es mir aus der Hand, fällt auf meinen Fuß (von der Platzwunde hab ich sogar ein Bild :dry: ) und alle Bretter gehen auseinander. :nerd:

Autor:  Cherry [ Mo 15. Okt 2012, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure DIY Tipps, Tricks und Anleitungen

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  Bubble [ Mo 15. Okt 2012, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure DIY Tipps, Tricks und Anleitungen

Cherry hat geschrieben:
Hab mein erstes DIY Galaxy Shirt gerade eben erstellt.

Meinungen? :girl:



Geeeeil :love:
Wie hast du das gemacht ? :)

Autor:  Cherry [ Mo 15. Okt 2012, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure DIY Tipps, Tricks und Anleitungen

BlueBubbleEngel hat geschrieben:
Geeeeil :love:
Wie hast du das gemacht ? :)


Textilfarbe, ein Shirt, Bleichmittel

Shirt in Bleichmittel getaucht, gewaschen, getrocknet, mit Textilfarbe bemalt (Mit Stiften drauf getupft, mit Schwamm farbe verteilt) und fertig. :happy:

Autor:  Phreya [ Mo 15. Okt 2012, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure DIY Tipps, Tricks und Anleitungen

Gefällt mir echt gut, Cherry. (:
Welche Farbe hatte das Shirt vorher?

Autor:  Nix [ Mo 15. Okt 2012, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure DIY Tipps, Tricks und Anleitungen

Cherry, das hast du echt schön hingekriegt. Diese Galaxy-Prints sind alle viel zu kompliziert für mich. :bibber:

Autor:  Cherry [ Mo 15. Okt 2012, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure DIY Tipps, Tricks und Anleitungen

Danke euch. :-) :girl:

September hat geschrieben:
Gefällt mir echt gut, Cherry. (:
Welche Farbe hatte das Shirt vorher?


Komplett schwarz. Habe es ja auch nur unten gefärbt. :happy:

Autor:  Cherry [ Mo 15. Okt 2012, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure DIY Tipps, Tricks und Anleitungen

Ich mach gleich mal ein anderes Shirt noch und mach dann so eine Step-by-step Anleitung, wie ich das gemacht habe. Ist gar nicht so schwer :girl:

Autor:  Cherry [ Mo 15. Okt 2012, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure DIY Tipps, Tricks und Anleitungen

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  -vergessen- [ Sa 19. Apr 2014, 10:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Weil ich die Threadidee cool find, möcht ihn nochmal aufleben lassen...hat momentan irgendjemand was gebastelt, selbstgemacht?
Würd gern heut das selbst versuchen:
Bild
Ansonsten war ich relativ bastelfaul. Ich hab ein Wichtelpaket für das Thema Harry Potter für jemanden gemacht, hab aber keine Bilder bisher davon gemacht, die ich gerade zeigen könnte^^.

Autor:  laara [ Sa 19. Apr 2014, 12:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Oooh ich wusste garnicht, dass es so einen Thread gibt :wub:

Möchte unbedingt in den nächsten Tagen das hier ausprobieren:

Image

Ich finde auch alles mögliche mit Washi-Tape meeega cool, aber ich bin immer zu geizig, mir das zu kaufen -.-

Autor:  Kal-El [ Sa 19. Apr 2014, 12:51 ]
Betreff des Beitrags: 

:love: laara du könntest ja ein Video machen wie man sowas schönes macht!
und dann posten! Das würde sicher noch einige intressieren! Mich eingeschlossen!
Find die Idee sehr cool, für die Freundin ist doch sowas hammer... wenn ich sowas
mal schenken könnte, :ninja: wenn ich denn mal eine Freundin habe...

Seite 1 von 9 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/