Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 03:06 
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 19:09
Beiträge: 146

Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 23 mal
 Betreff des Beitrags: Unnützes Wissen

Hallo,

ich habe gerade mal etwas herumgerechnet. Hier das Ergebnis:

Situation 1:

Nehmen wir mal an, ein Mensch ist 50 cm breit und 50 cm dick (die Höhe spielt keine große Rolle). Dieser Mensch steht in einer Senke sodass sein Kopf genau auf NN (normal Null) endet. Dann lastet in diesem Moment ein Gewicht von ca. 4,84875 Tonnen auf seinen Körper.

Situation 2:

Frage: Wieviel Gewicht könnte ein Mensch in seiner flachen Hand halten, wenn er sich in einem völlig Luftleeren Raum befindet?
Antwort: bei einer Hand mit 10 cm Breite und 20 cm Länge wären es ca. 387,9 Kilogramm.

Wie das alles möglich ist? 1m³ Luft wiegt ungefähr 1,293 Kilogramm. Die Athmosphäre ist ca. 15.000 m Dick; somit lasten auf einer Fläche von 1m² (1x1x15.000x1,293) ca. 19,395 Tonnen Gewicht.

Gruß Manny - der etwas Langeweile hat

______________________
Gruß Manny


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 14:36 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Unnützes Wissen

wusste ihr schon das Feliz Navidad n tolles weihnachtslied ist??

oh du fröhliche

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 21:56 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Unnützes Wissen

Die Verpackung von Corn Flakes enthält mehr Nährstoffe als die Corn Flakes selber.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 14:56 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Jan 2013, 14:31
Beiträge: 6

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Unnützes Wissen

Knallfarben hat geschrieben:
Die Verpackung von Corn Flakes enthält mehr Nährstoffe als die Corn Flakes selber.

Das wissen nur leider viele nicht, die so viel auf den gepressten Maisstaub geben.

______________________
Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir. Male es schön bunt und leuchtend.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 15:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16078
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Unnützes Wissen

kalikali hat geschrieben:
Das wissen nur leider viele nicht, die so viel auf den gepressten Maisstaub geben.

Ich bevorzuge den gepressten Maisstaub, Pappe ist nicht so mein Fall. Aber wem es schmeckt, den möchte ich auch nicht dran hindern, die Verpackung zu essen und den Inhalt wegzuwerfen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 19:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Unnützes Wissen

Für Herr Der Ringe -Fans

Spoiler:
#Viggo Mortensen hat sich sein Pferd 'Brego' aus Lord of the Rings gekauft, weil er es so geliebt hat. Ausserdem hat er der Stunt Double-Frau von Arwen das Pferd gekauft und geschenkt, auf dem sie geritten ist, weil sie es sich nicht leisten konnte.

#Billy Boyd hat 5 von den Castmitgliedern von LOTR geküsst. 5 Kerle.

#Peter Jackson war nie zufrieden mit der Arbeit von Weta Workshop, die unter anderem dafür zuständig waren die Masken für die Orcs für die Schlacht von Pelennor Fields zu entwerfen. Irgendwann war einer dort so genervt, weil Peter Jackson immer gemeint hat, dass der Orc Gothmoc nicht hässlich genug aussah, dass er einfach nen Klumpen Knetmasse (oder whatever) genommen hat und auf das Gesicht von dem Ding geklebt hat, weil er wollte, dass P. Jackson mal sagt, dass das zu übertrieben ist. Er fand die Idee klasse und so sieht man Gothmoc nun auch im Film.

#Der Zwerg Nori, aus dem Hobbit, hat auch schon in LOTR mitgespielt.

#Das Modell von Minas Tirith war am Ende fast 7m breit und genauso hoch.

#Der Schrei der Nazgul (Ringwraiths, Black Riders) ist der Schrei einer Mitarbeiterin von Weta Workshop. Mir tut ihr Mann leid, wenn sie sich streiten.

#Der Flügelschlag von den Monstern von den Ringwraiths ist eine Käsereibe, an ein Seil gebunden und über dem Kopf im Kreis geschwungen.


Und nein, das ist nicht alles, was ich über den Dreh von Herr der Ringe weiss. Ich könnte eine unwissende Person die ganze Extended Version lang (12h) damit zulabern. Tu ich übrigns auch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 03:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16872
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Unnützes Wissen

lifesucker hat geschrieben:
#Peter Jackson war nie zufrieden mit der Arbeit von Weta Workshop, die unter anderem dafür zuständig waren die Masken für die Orcs für die Schlacht von Pelennor Fields zu entwerfen. Irgendwann war einer dort so genervt, weil Peter Jackson immer gemeint hat, dass der Orc Gothmoc nicht hässlich genug aussah, dass er einfach nen Klumpen Knetmasse (oder whatever) genommen hat und auf das Gesicht von dem Ding geklebt hat, weil er wollte, dass P. Jackson mal sagt, dass das zu übertrieben ist. Er fand die Idee klasse und so sieht man Gothmoc nun auch im Film.

Wofür auch ne jahrelange Ausbildung...gäbs keinen Jugendschutz, könnten Kindergartenkinder mit ihrer Fantasie bestimmt viel bessere Ergebnisse erzielen. :ninja:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 01:51 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Unnützes Wissen

#Spongebob Schwammkopfs Vorname ist eigentlich Robert.

#In Bierwerbungen, wird Waschpulver ins Bier gemischt, damit es mehr schäumt.

#Formicophillie bezeichnet das sexuelle Verlangen, danach, dass Insekten auf seinen Genitalien lang krabbeln.

#Laut Statistiken lassen sich die Paare die im Januar, Februar und März geheiratet haben, am häufigsten scheiden.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 21:18 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:34
Beiträge: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Unnützes Wissen

Haha, ein paar unnütze Infos: :laugh:

- Die Queen ist eigentlich gelernte Lastwagenmechanikerin
- Selbstmorde werden am häufigsten im Frühjahr verübt, am seltensten im Winter
- In den USA sterben jährlich ca. 2500 Linkshänder, wenn sie einen Alltagsgegenstand benutzen, der für Rechtshänder gefertigt ist.
- Ein Chinese isst durchschnittlich nur eine Tafel Schokolade im Jahr.
- Der medizinische Begriff für die Angst von einer Ente beobachtet zu werden heißt Anatidaephobie
- Ein Amerikaner ernährt sich im Durchschnitt zu 55% von Fastfood
- Mexiko hatte an einen Tag schon mal drei verschiedene Präsidenten
- Man kann einen halben Geldschein in einen neuen umtauschen, wenn man die größere Hälfte (55%) besitzt
- Im US-Bundesstaat Alaska ist es zwar erlaubt, einen Bären zu erschießen, nicht aber einen Bären zu wecken um ein Foto mit ihm zu machen.
- Der längste Schluckauf aller Zeiten dauerte 69 Jahre
- Katzen können auf Menschen allergisch sein
- Kühe haben in Norwegen das gesetzliche Recht auf eine Matratze zum Schlafen
- 50% der DNA eines Menschen stimmt mit der einer Banane überein

______________________
Alles Lebendige hat eine Seele.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 21:27 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Unnützes Wissen

Lynelle hat geschrieben:
Haha, ein paar unnütze Infos: :laugh:


- 50% der DNA eines Menschen stimmt mit der einer Banane überein


Mit einer Banane ? :D Srsly ? :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 21:48 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:34
Beiträge: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Unnützes Wissen

BlueBubbleEngel hat geschrieben:
Lynelle hat geschrieben:
Haha, ein paar unnütze Infos: :laugh:

- 50% der DNA eines Menschen stimmt mit der einer Banane überein


Mit einer Banane ? :D Srsly ? :D


Beunruhigend, oder? :panic:

______________________
Alles Lebendige hat eine Seele.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 21:55 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Unnützes Wissen

Lynelle hat geschrieben:
Beunruhigend, oder? :panic:


Sehr, hat was faszinierendes. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 21:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16078
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Unnützes Wissen

Die anderen 50% kommen vom Affen und Affen mögen Bananen... :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 22:09 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 01:23
Beiträge: 278
Punkte: 1

Danke gegeben: 221 mal
Danke bekommen: 19 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Unnützes Wissen

Transalpin hat geschrieben:
Die anderen 50% kommen vom Affen und Affen mögen Bananen... :nerd:


Tolle Methode, nen Trööt abzuwürgen :nerd:

______________________
Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens. (Armin Müller-Stahl)
Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind! (Kurt Tucholsky)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 20:57 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Unnützes Wissen

Lynelle hat geschrieben:
Haha, ein paar unnütze Infos: :laugh:

- Die Queen ist eigentlich gelernte Lastwagenmechanikerin
- Selbstmorde werden am häufigsten im Frühjahr verübt, am seltensten im Winter
- In den USA sterben jährlich ca. 2500 Linkshänder, wenn sie einen Alltagsgegenstand benutzen, der für Rechtshänder gefertigt ist.
- Ein Chinese isst durchschnittlich nur eine Tafel Schokolade im Jahr.
- Der medizinische Begriff für die Angst von einer Ente beobachtet zu werden heißt Anatidaephobie
- Ein Amerikaner ernährt sich im Durchschnitt zu 55% von Fastfood
- Mexiko hatte an einen Tag schon mal drei verschiedene Präsidenten
- Man kann einen halben Geldschein in einen neuen umtauschen, wenn man die größere Hälfte (55%) besitzt
- Im US-Bundesstaat Alaska ist es zwar erlaubt, einen Bären zu erschießen, nicht aber einen Bären zu wecken um ein Foto mit ihm zu machen.
- Der längste Schluckauf aller Zeiten dauerte 69 Jahre
- Katzen können auf Menschen allergisch sein
- Kühe haben in Norwegen das gesetzliche Recht auf eine Matratze zum Schlafen
- 50% der DNA eines Menschen stimmt mit der einer Banane überein


Hast du zufällig eine App mit unnützen Wissen?
Das meiste davon habe ich nämlich durch eine App schon mal gehört. :laugh:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de