Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 00:04 
Benutzeravatar
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Ich würde sagen ja.

Hielt das aber für eine rein hypothetische Fragestellung. Solltest du das Gefühl haben, vom Teufel besessen zu sein, hat lepre natürlich recht. Bei dissoziative Identitätsstörungen wird natürlich kein Exorzist helfen. Tut er natürlich generell nicht, wie gesagt, hypothetisch und so.

Ne, war auch nur hypothetisch, das "ich" war einfach nur ein Beispiel, hätte auch "man" oder irgendeinen random Namen schreiben können :D
Aber auch danke (:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 00:10 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Dann bin ich etwas beruhigt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 00:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das kommt halt darauf an, woher der Gedanke kommt, man sei vom Teufel besessen. Ist es wirklich eine psychische oder gar physische Krankheit, wie Leprechaun schreib, wird ein Exorzismus nix bringen, sondern es eher noch schlimmer machen.

Wenn die Person sich das allerdings "nur" einredet, und tatsächlich an Gott und die Wirkung eines solchen Rituales glaubt, kann das ausreichen, um dieses Problem zu beseitigen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 00:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wenn die Person sich das allerdings "nur" einredet, und tatsächlich an Gott und die Wirkung eines solchen Rituales glaubt, kann das ausreichen, um dieses Problem zu beseitigen.
Nein. Wie gesagt, beim nächsten Stress kommen die Dämonen wieder.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 00:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Nein. Wie gesagt, beim nächsten Stress kommen die Dämonen wieder.

Außer die Person glaubt tatsächlich, dass der Dämon vertrieben wurde. Warum sollten sie dann wiederkommen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 00:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Außer die Person glaubt tatsächlich, dass der Dämon vertrieben wurde. Warum sollten sie dann wiederkommen?
...weil sie daran glaubt dass es Dämonen gibt, die Menschen befallen können, und ab jetzt diverse Symptome mit Besessenheit verbindet? Mit Pech erzeugste zusätzlich noch ne Paranoia.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 00:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
...weil sie daran glaubt dass es Dämonen gibt, die Menschen befallen können, und ab jetzt diverse Symptome mit Besessenheit verbindet? Mit Pech erzeugste zusätzlich noch ne Paranoia.

Durchaus ein mögliches Szenario, ja.
Ich sagte ja auch nicht, dass der Exorzismus in diesem Fall sinnvoll ist, sondern nur, dass er funktionieren kann und diese Person damit geheilt ist. Das ist durchaus denkbar.

Wenn ein Kind Angst vor dem Monster unter dem Bett hat, kannst du es ja auch am Hals packen und aus dem Fenster schmeißen, das böse unsichtbare Monster. Dann wird das Kind ruhig schlafen können, weil es weiß das Monster ist weg.
Ob es sinnvoll ist dem Kind dadurch zu signalisieren, dass es solche Monster wirklich gibt, ist ne andere Sache.
Funktionieren tut es aber.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 00:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das ist denkbar? Beispiele?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 01:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das ist denkbar? Beispiele?

Vermutlich diverse Beispiele, die nicht gigantische mediale Aufmerksamkeit bekommen haben, weil sie eben nicht negativ ausgingen.
Ich bezog mich auf kein konkretes Beispiel und kenne auch keins, deswegen schrieb ich "denkbar", weil es durchaus funktionieren kann. Die Begründung, warum ich das denke, habe ich in meinem Post geschrieben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 01:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Meh, theoretisch funktioniert auch Kommunismus. Wies damit dann immer praktisch aussieht, ist bekannt.
Aber nochmal langsam - du hältst es für eine medizinisch wirksame Methode, Wahnglauben durch Bestärkung zu therapieren?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 15:10 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
So merkwürdige Phönomene, wie im Eingangspost das Uhrticken, hab ich auch schon öfter erlebt. Das beste war ja immer noch als ich aufgestanden und zur Tür gegangen bin und der Flur war dunkel und niemand da, obwohl ich es eindeutig an der Tür schellen gehört hab. :schüssel: Sowas hatte ich auch schon mit Telefonklingeln, Schritten auf der Treppe, Türrappeln... Und dieses Gefühl, dass einen jemand z.B. am Bein packt und man richtig aus dem Bett springt. :laugh:

Manchmal hör ich abends hinter der Wand, wo ich jetzt grad auch davor hock, Geräusche als wäre immer noch jemand nebenan in der Wohnung obwohl der Nachbar ja gestorben ist und seitdem die Wohnung nicht mehr vermietet wird. Einmal war's auch ein Telefonklingeln, wo wir total sicher waren, das kommt aus der Wohnung. Wahrscheinlich kommen die ganzen Geräusche von wo anders, aber es hört sich echt so an als käme das aus seiner Wohnung, weil man das direkt hier hinter der Wand hört. :fear:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 19:00 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 17:31
Beiträge: 32

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Paranormale Dinge

Habt Ihr schon einmal über paranormale Dinge nachgedacht? Oder auch schon selber etwas erlebt?
Glaubt Ihr an andere Wesen, daß es diese auf dieser Welt geben könnte?
Schon einmal einen Spuk erlebt?
Erzählt doch einmal etwas darüber. Mich interessieren besonders solche Themen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 17:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich bin ja in der Nähe des Psychiatriezentrums Weißenau aufgewachsen. Da steht seit 2006 eines der zwei Graue-Busse-Mahnmale zur Euthanasie im Zweiten Weltkrieg; das zweite Mahnmal wandert durch Deutschland und befindet sich aktuell seit August 2017 in Frankfurt am Main. Man läuft durch nen steinernen Bus und liest im Innern die Worte "Wohin bringt ihr uns?". Ist n exzellentes, bedrückendes Mahnmal; viel weniger auch n Abenteuerspielplatz und öffentliches Pissoir als das Holocaust-Mahnmal in Berlin. Das ZfP Weißenau war n historisch wichtiger Schauplatz im Nationalsozialismus. Man macht da normal auch mindestens einen Schulausflug hin; ich erinnere mich noch daran dass uns ne Patientin, die Verbrennungs-SvV mit Zigaretten betrieben hat, wie n Zootier vorgeführt wurde; auch so im Sinne von "Wenn man die Kids genug erschreckt, werden sie sowas später nicht tun, denn so funktioniert das".
Wie dem auch sei; darum gehts mir nichtmal. Auf dem Psychiatriegelände selbst befindet sich auf irgendeinem Gebäude, aus welchem Grund auch immer, n scheußlicher Stein-Gargoyle in Form eines Dämons, der seine Krallen über den Rand des Daches schlägt und mit seiner gehörnten Fratze zu einem runterguckt. Ich hab das als Kind mal gesehen und fragte mich damals schon wieso zum Fuck jemand sowas auf nem Psychiatriegelände installiert. Fiel mir neulich wieder ein, und ich hab mich fusselig gegoogelt beim Versuch dazu irgendwas im Internet zu finden. Logischerweise findet man bei der Suche nach Statuen auf dem Gelände halt v.a. den grauen Bus, aber auch alle Tricks zur genaueren Suche sind fruchtlos. Kann ja wohl aber auch nicht sein, dass ich der einzige war, der das jemals sonderbar fand.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ich zufällig grad nen echten Steindämon auf dem Dach gesehen hatte - d.h. es gibt da gar keine Statue; das Vieh verschwand dann logischerweise wieder.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2023, 01:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Spoiler: Control, Anatomy, and the Legacy of the Haunted House

Nettes, kurzes Essay von 2019 über Spukhäuser - im Sinne von Orten, die bewusste, feindselige Entitäten sind. Einige der allerbesten Geistergeschichten sind ja so.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 19:13 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Kurz nachdem ich den Thread erstmals las, fragte ich mich, wo der Wasserklecks im Flur vor meiner Tür herkommen könnte. Konnte ich mich nicht dran erinnern, da kürzlich gekleckert zu haben und sonst war keiner da :laugh:. Gibt aber sicher 'ne Erklärung, und sei's Schusseligkeit.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de