Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 21:15 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
hab diesen winter erst einmal schnee gesehen und das war auf ner raststätte in bayern, also nicht daheim


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 17:56 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Angeblich soll es ja morgen schneien. Ich glaub irgendwie aber nicht dran. :ninja:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 18:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Sagen sie für hier auch, aber ich habe da noch meine Zweifel :laugh: GEstern soll's in Oberhausen aber wohl ein bisschen geschneit haben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 18:13 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich brauch ja nicht so ein Schnee und Eis, wo man mit dem Reifen stecken bleibt und sich alle paar Schritte auf die Nase legt, aber wo der Winter hin ist frag ich mich doch. Weihnachten war ja fast Frühling, hier 11 Grad aufwärts, wtf. :mellow:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 19:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ach doch, ordentliche 15cm, dass der Verkehr mal wieder zusammenbricht, hätten schon was :laugh: Leider muss man ja sagen, dass es hier dazu ja gar keine 15cm braucht, sondern 15mm reichen. Weihnachten war es halbwegs warm, vor zwei oder drei Jahren war das aber schlimmer, da hatten wir über 15 Grad. Dafür war es die letzten Tage ordentlich kalt.

Grad hat es jedenfalls geregnet... sehr schön, das wird 'ne Schlitterbahn :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 19:21 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Wenn man nicht irgendwo pünktlich sein muss geht das ja alles noch. Ich bin mal früh's raus, nachts hatte es geschneit und das Auto war total verkeilt und festgefroren. Zum Glück hatte sich ein kräftiger Kerl hilfsbereit gezeigt. :laugh: Und der Bus ist auch mal stecken geblieben und ich kam dann zu spät. In einem Jahr ist morgens der Schulbus mal überhaupt nicht gefahren wegen dem Schnee und der Glätte, ok das wiederum war mal ganz nett. :nerd:
Leute, die Schnee schippen müssen tun mir auch etwas Leid, wenn es ewig nur schneit, das müssen wir hier ja zum Glück aber nicht selbst machen.
Mein schlimmstes Schnee-Erlebnis war, als Ende März, an meinem Geburtstag plötzlich noch mal übelst hoch Schnee lag und wir den geplanten Ausflug nicht machen konnten. Da hab ich mich als Kind erstmals gar nicht über Schnee gefreut.

Sieht ja alles toll und schön aus, es darf auch gerne mal Schnee liegen aber irgendwo hat da jeder seine Schmerzgrenze. Bei ist die z.B. erreicht, wenn ich noch früher aufstehen und raus muss als sowieso schon, damit man ja kein Zuspätkommen riskiert. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 22:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Steckenbleiben ist hier selten, dafür schneit es einfach nicht genug. Hin und wieder wird der Verkehr aber halbwegs stark beeinträchtigt, wenn die Leute vom Winterdienst mal wieder völlig überraschend feststellen, dass man zur Schneeräumung ja Pflüge und den einen oder anderen Streuwagen braucht oder gleich ganz offiziell den Dienst einstellen. Manche Ecken können allerdings von Bussen nicht mehr bedient werden, auch die Straßenbahn hatte schon mal ihre Probleme (mit den alten Wagen wär das nicht passiert). Unser Auto steht 364 Tage im Jahr auf der Straße, man kam immer weg :laugh:

Schneeschieben macht meist mein Onkel, ich helfe immer nur, wenn's tagsüber noch mal nötig ist. Gehört halt dazu, würde ich auch morgens machen, sofern ich da eh raus muss. Halte ich aber insgesamt eh für unsinnig, im Schnee läuft es sich doch viel besser. Jedenfalls habe ich mich noch nie auf verschneitem Untergrund hingelegt, immer nur da, wo schon geräumt oder gestreut war.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 22:44 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
im Schnee läuft es sich doch viel besser. Jedenfalls habe ich mich noch nie auf verschneitem Untergrund hingelegt, immer nur da, wo schon geräumt oder gestreut war.


Das kenn ich allerdings auch. :laugh:
Ansonsten werden mir plattgetrampelte, angefrostete Stellen zum Verhängnis oder halt Glatteis, da hat es mich auch auf dem Zebrastreifen schon hingeschmissen, was sicher geil aussah für den wartenden Autofahrer. :schüssel:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 02:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Sagen sie für hier auch, aber ich habe da noch meine Zweifel :laugh:


Also bei uns liegt Schnee. Nicht viel, aber immerhin. :laugh:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 14:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Man soll es ja nicht glauben... hier liegen auch zwei Mikrometer Schnee :panic:

Zwar nicht mehr auf der Straße, nicht mehr auf dem Bürgersteig, nicht mehr auf den meisten Dächern und auch die Bäume sind nicht mehr weiß, aber der eine oder andere Bereich hat doch tatsächlich noch etwas Schnee drauf, wobei es bei befestigten Flächen immer weiter taut :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 16:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hier liegt jetzt zum ersten mal diesen Winter Zeug rum; so richtig ekelhafter Matsch-Schnee. Hab auf dem Rückweg nen Schneeball gemacht, ihn mitgenommen und im Wohnzimmer in ne Schüssel gelegt; wollte sehen, was die Katzen damit machen. Sie haben ihn ignoriert, und eineinhalb Stunden später war er auch noch weg; irgendwer muss ihn geklaut und durch Wasser ersetzt haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 19:25 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Hier hat es tatsächlich ein wenig geschneit, aber kaum der Rede wert. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 12:56 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Sep 2014, 19:35
Beiträge: 7

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Bei uns hier hat es auch geschneit :)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 00:52 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 06:48 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jan 2017, 06:44
Beiträge: 10

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
In Berlin Ost hat es sehr viel geschneit. Seit tagen bleibt der liegen...ist ja auch klar, wenn Nachts bis zu -11 C sind.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de