Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 21:36 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Pinkes Weihnachtsfeier (Fototherad)

Postet hier doch einfach eure liebsten Weihnachtsplätzchen (und Rezept!), eure liebsten Weihnachtslieder, Weihnachtsdeko/Baum und und und.....

Einen fröhlichen ersten Advent! :angel:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 22:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 19:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Und, hat wer Fotos von seiner Deko gemacht?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 11:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Habe noch nie einen blau geschmückten Weihnachtsbaum gesehen.

Für mich ist blau/silber oder rot/gold mit das gängigste was es gibt, zumindest gefühlt. :laugh:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Mo 15. Okt 2018, 14:42.
Grund: Werbung
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 19:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wer stellt eigentlich noch alles ne Krippe auf?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 20:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wer stellt eigentlich noch alles ne Krippe auf?


Wir haben sogar mehrere. Eine kleine auf dem Fensterbrett, eine von meinem Mann selbstgebaute direkt am Baum und eine, die quasi ein kleines „Puzzle“ aus Holz ist im Gang. Wenn der kleine dann groß genug ist, möchte ich eigentlich noch eine schöne große mit Ostheimer-Figuren quasi als Adventskalender, so dass jeden Tag eine Figur mit einer Geschichte dazukommt. Mal sehen...
Mein Vater hat eine riesige selbst gebaut aus hellem Holz. Da hat er den halben Sommer damals dran gearbeitet und seitdem jedes Jahr um eine Figur (die sind nämlich schweineteuer :D) und ein bisschen an der Krippe erweitert. Auf die bin ich fast ein bisschen neidisch :cry:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 23:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Natürlich, gehört schließlich dazu. Unser Stall hat sogar den Luxus elektrischen Lichts :nerd: Kann morgen ja mal ein Bild raussuchen.

Mein Onkel hat einige große und ziemlich alte Figuren (so ca. 25cm, meine ich), die er frei unter den Baum stellt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 16:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Da ich an sowas nicht glaube, ich nicht. Außerdem würden die Katzen das eh fressen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 00:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Da ich an sowas nicht glaube, ich nicht.
Tief im Innern glaubt hoffentlich auch unter Christen nur ein Bruchteil daran, dass die Metaphern in der Bibel wortwörtlich so abgelaufen sind. Ich kenn z.B. tatsächlich nur wenige Leute, die wirklich, ehrlich an Adam, Eva und die Schlange als Beginn der Menschheit glauben. Ich vermute eher, dass die meisten einfach nie wirklich bewusst über das Zeug nachdenken, weil "Denk nicht bewusst über Zeug nach" einfach einer der Stützpfeiler jedes Glaubens ist.
Sonst gäbe es vermutlich nicht derartig viele fremdenfeindliche, traditionsliebende Christen, denen der gerade an Weihnachten eigentlich wichtige Aspekt des Schutzbietens nie aufgefallen zu sein scheint. Mitbekommen, dass die konservative Mehrheit in den USA gerade versucht, Trumps Wall (Die laut ihm Mexiko hätte bezahlen sollen) selbst zu crowdfunden?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 09:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Musste ein bisschen mit zwei Lichterketten improvisieren (die eigentliche, 20 Jahre alte, ging plötzlich nicht mehr - als ich sie schon am Baum hatte :dry: ) und es ist diesmal auch kein echter mehr, aber ich mag ihn trotzdem.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 21:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Baum 1 - diesmal mit sehr hoch aufgesetzter Spitze, sonst wäre er zu kurz gewesen :laugh:

Image

Krippe (um die Strahler vorne gehört eigentlich noch etwas Moos oder so zum verstecken

Image

Dorf (in dem große Figuren in sehr kleinen Häusern leben)

Image

Baum 2, ausnahmsweise mal mit "Ersatzspitze"

Image


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 23:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
)Baum 2, ausnahmsweise mal mit "Ersatzspitze"


Hattet ihr die nicht erst letztes Jahr? Und so ein Weihnachtsdorf hab ich auch, allerdings kleiner. Ich erweitere aber jedes Jahr.

Unser Baum ist dieses Jahr in braun und rosa. Irgendwie hab ich meist nach maximal zwei Jahren keinen Bock mehr auf meine Kugeln und brauche neue :D Hab aktuell nur das Bild, vielleicht mache ich morgen eines mit ausgepackten Geschenken, ohne Kind und am Abend :nerd:
Image

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 00:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Glückskind: Euer Baum ist sehr schön. :happy:

Transi: Das Dorf ist ziemlich cool. Wir haben ein selbstgebautes Osterhasendorf.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 16:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Hattet ihr die nicht erst letztes Jahr? Und so ein Weihnachtsdorf hab ich auch, allerdings kleiner. Ich erweitere aber jedes Jahr.

2016 im Wohnzimmer, ja. Bei mir ist es das erste Mal, glaube ich.

Mit weiteren Erweiterungen wird es mittlerweile schwer, die Fläche ist einfach voll und größere Ecken haben wir nicht :laugh:

Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Irgendwie hab ich meist nach maximal zwei Jahren keinen Bock mehr auf meine Kugeln und brauche neue :D

Bei uns werden es nur immer weniger, weil jedes Jahr mindestens eine kaputtgeht :laugh: Aber neue schöne findet man kaum und wenn, dann kostet ein Viererpack so viel wie der Baum selbst.

Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Wir haben ein selbstgebautes Osterhasendorf.

Zu Weihnachten? :nerd:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de