Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 19:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Nagetiere

Hier gehts um Mäuse, Ratten, Hamster, Meerschweinchen, Frettchen, Chinchillas, Hasen, Kaninchen und dergleichen.

Image

Eure Meinungen und Erfahrungen mit diesem Getier?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 16. Jun 2015, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 19:25 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Image

Ur süß.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 11:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Ich hatte früher drei Kanninchen :)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 18:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wir hatten in meiner frühesten Kindheit zwei Frettchen; meine Erinnerungen an die gehören zu den ältesten, die ich noch habe. Wir hatten ein großes Gehege. Ich muss meine Mutter mal fragen, wie die hießen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Glaub ich wollte früher n Hamster, aber da hatte die Begeisterung auch ihr Ende :D


Zuletzt geändert von Tati am Di 16. Jun 2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: immer diese Grammatikfehler


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Mein dschungarischer Zwerghamster ist letztes Jahr im Winter gestorben. Jetzt habe ich einen gold-weißen goldteddyhamstermix. Der ist irgendwie ein bisschen durchgedreht und komisch. Aber süß.
Und mein Hase ist noch süßer.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:56 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
hatte 2 kaninchen und will nen hamster


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 20:06 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2015, 17:45
Beiträge: 287

Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 25 mal
Ich hatte bis jetzt 2 Goldhamster, den letzten aus dem Tierschutz, der aber leider im Februar plötzlich gestorben ist. Man muss sich halt damit abfinden, dass es keine Kuscheltiere und sie nachtaktiv sind. Ich überlege, mir wieder einen Hamster aus dem Tierschutz zu holen; andere Nagetiere möchte ich nicht als Haustier haben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 20:07 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Was genau ist der Reiz daran, ein Nagetier als Haustier zu halten?

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 22:30 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
So Zwerghamster haben ja eine eher miese Lebenserwartung. Bekannte von mir hatten früher jedes Jahr einen neuen Hamster, wenn wir sie besucht haben, das fand ich irgendwie makaber.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 22:39 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
Beiträge: 2515

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
Zwergkaninchen find ich zwar toll, aber für eine Wohnung nicht so geeignet, so bin auf den Goldhamster gekommen. Für so ein kleines Tierchen ist er schon recht unerschrocken; seine anfängliche Begeisterung, wenn die Katze da war musste er sich erst abtrainieren - als Ausgleich ist der Herr Nager mit seinen zwei Jahren inzwischen mehr als anspruchsvoll beim Futter :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 09:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Was genau ist der Reiz daran, ein Nagetier als Haustier zu halten?
Die Viecher sind flauschig und kompakter als Katzen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 09:37 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Meine kleine Cousine hat Meerschweinchen, die recht süß sind. Aber das Quietschen nervt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 09:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Meine kleine Cousine hat Meerschweinchen, die recht süß sind. Aber das Quietschen nervt.
Katzen quietschen doch auch. Luna macht das zumindest immer, wenn sie sich beim Pennen umdreht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 09:49 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Katzen sind aber auch nettere Tiere als so kleine Viecher, die nur quietschen können. Mein Kater schnarcht immer, gibt's nichts süßeres.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de