Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 18:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

Meine Lieben,

seit einiger Zeit jammert meine Mutter dauert, wie gern sie das "Spielzimmer" bzw. den dritten Abstellraum umgestalten möchte. Heute Morgen konnte ich es nicht mehr hören und habe kurzen Prozess gemacht! Ich habe aufgeräumt, von 11:15 bis vor einer halben Stunde. Natürlich ist es nicht nur das Aufräumen, was meine Mutter sich wünscht. Sie möchte gerne ein eigenes Zimmer, wo sie sich zurückziehen kann, häkeln oder lesen kann. Diesen Wunsch möchte ich ihr gern erfüllen. Es gibt nur ein Problem: Ich bin nicht reich. Ich bekomme 50€ Taschengeld im Monat, dazu noch etwas von Weihnachten. Aber das meiste ist eigentlich für den Führerschein. Achja, sie im März 50 und das soll so ne Art Geburtstagsgeschenk sein. :smile:

Image
Image

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am So 7. Mai 2017, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:01 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Mach das doch mit deiner Schwester (du hast doch eine, oder?) zusammen, dann könnt ihr Geld zusammen legen usw.
Ihr könntet z.b. günstige Pappboxen kaufen und die dann mit dieser Serviettentechnik verschönern, Bilderrahmen mit Familienfotos aufhängen, als Deko solche Schneekugeln o.ä. mit Fotos reinstellen, ein paar Kerzen kaufen und ne hübsche Schreibtischlampe. Und nen fääätten Geburtstagskuchen mit 50 Kerzen backen und reinstellen, dann ist der erste Eindruck von dem "neuen" Zimmer nochmal nen Stück besser :3

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:12 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:06
Beiträge: 799
Punkte: 5

Danke gegeben: 280 mal
Danke bekommen: 513 mal

Also erstmal müssen natürlich diese türkisen Wände gestrichen werden. Ich rede ja nicht zwangsläufig von Weiss, aber eine warme, helle Wohlfühlfarbe darf es schon sein. Und über einen neuen Teppichboden würde ich gegebenenfalls auch nachdenken.

Das wirst Du natürlich von Deinem Taschengeld nicht (komplett) bezahlen können, aber frag doch mal Deinen Vater, ob er sich nicht "ein bisschen" an den Kosten beteiligen möchte. :girl:

Garfield hat geschrieben:
Und nen fääätten Geburtstagskuchen mit 50 Kerzen backen und reinstellen, dann ist der erste Eindruck von dem "neuen" Zimmer nochmal nen Stück besser :3

Und das würde ich auch auf jeden Fall machen. :smile:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:27 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

Ich würde erst mal die Wände in einer schönen Farbe anstreichen, dann diese ganzen Kisten in einen Schrank stellen da es die ganze Atmosphäre kaputt macht und dieses eine Sportgerät? irgendwo anders hin stellen. Das Zimmer hübsch mit Familienfotos, Planzen, Kerzen etc. dekorieren und von irgendwo ein Sessel auftreiben (Flohmarkt oder so).
Und das mit dem Kuchen ist natürlich auch eine super Idee.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Man kann sich auch günstig einen schönen Vorhang kaufen, den man dann vor die offenen Regale, in denen so viele Kisten drin sind, stellt. So sind die Sachen immer noch genau so verstaut wie vorher, aber man sieht es nicht mehr so.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Man kann sich auch günstig einen schönen Vorhang kaufen, den man dann vor die offenen Regale, in denen so viele Kisten drin sind, stellt. So sind die Sachen immer noch genau so verstaut wie vorher, aber man sieht es nicht mehr so.


Ich finde solche offenen Regale immer schön, weil man dann auch so Dekozeug und so dareinstellen kann..

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:39 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

Also erstmal danke euch! :hug: :freu:

Papa werde ich nicht überredet bekommen. Der ist beleidigt, da ich sein Werkzeug, was eigentlich NIE benutzt umgestellt habe. Das mit dem Flohmarkt finde ich auch gut, eventuell auch etwas ins Internet stellen. Da verdienen "wir" gleich was dabei. Also alles Kramm kann ich leider nicht rausstellen, da wir Dinge wie die Autositze und Fahrradträger halt brauchen. (Die sind unter dem Tisch)
Ich dachte an so ne Art Raumtrenner, weiß aber noch nicht genau warauf ich den machen möchte, eventuell aus Bambus. Meine Oma hat noch so ein Schlafsofa rumstehen, wenn ich das irgendwie hierher bekomme und ne Decke drüber lege, sollte das auch fürs erste ganz gemütlich sein. Könnte ihr dann, wenn ich mehr Geld habe was "besseres" besorgen. Und Kuchen backen is logisch, aber danke. :tongue:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:41 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Man kann sich auch günstig einen schönen Vorhang kaufen, den man dann vor die offenen Regale, in denen so viele Kisten drin sind, stellt. So sind die Sachen immer noch genau so verstaut wie vorher, aber man sieht es nicht mehr so.



Das ist gut! Danke dir! :girl: Hast du nen Plan, wo genau man sowas kriegt? :unsure:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Milton hat geschrieben:
Das ist gut! Danke dir! :girl: Hast du nen Plan, wo genau man sowas kriegt? :unsure:


Bei IKEA gibt es Meterware, wie man die allerdings gut davor platziert kriegt, keine Ahnung.
Sonst gibt es doch überall mal Vorhänge im Angebot. :unsure:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Milton hat geschrieben:
Das ist gut! Danke dir! :girl: Hast du nen Plan, wo genau man sowas kriegt? :unsure:


Bei IKEA gibt es Meterware, wie man die allerdings gut davor platziert kriegt, keine Ahnung.
Sonst gibt es doch überall mal Vorhänge im Angebot. :unsure:



Okey, ich werde mal Ausschau halten. :cool: :grin:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Ich würd den Vorhang einfach an das oberste Brett nageln, rechts, links und in der Mitte nen Nagel und fertig. Schaut auch gar nicht schlecht aus, hab das derzeit selber als Notlösung, weil meine Vorhangstange abgekracht ist, als mein 8kg schwerer Kater am Vorhang hochgeklettert ist.. :>

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 00:06 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Ich finde das türkis ehrlich gesagt zieemlich cool und würde es vielleicht durch eine Borte aufpeppen? Die könntet ihr ja auch selber mit einer Schablone an die Wand malen. Oder bei amazon gibt es so Wandtatoos, die man einfach nur aufkleben muss, sieht meiner Meinung nach super aus :)

Bei IKEA gibts übrigens auch fertige Vorhänge, für ich meine ca 15 Euro.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 12:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

Tasunora hat geschrieben:
Ich finde das türkis ehrlich gesagt zieemlich cool und würde es vielleicht durch eine Borte aufpeppen? Die könntet ihr ja auch selber mit einer Schablone an die Wand malen. Oder bei amazon gibt es so Wandtatoos, die man einfach nur aufkleben muss, sieht meiner Meinung nach super aus :)

Bei IKEA gibts übrigens auch fertige Vorhänge, für ich meine ca 15 Euro.



Okeey. Ich hab eigentlich daran gedacht, die Wände gelb zu streichen, aber irgendwie gefällt mir deine Idee. :love:

@Garfield Bin gerade dabei Serviertentechnik auf Mandarinenkästen umzusetzen. Hoffe auf ein gutes Ergebnis. Vielleicht mach ich Bilder und stell sie nachher hier rein. :smile:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 14:25 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Gelb würde ich nicht machen, das wirkt gleich so vollgestopft und kruschtig, finde ich. Ich find das Türkis eig auch cool, obwohl ich wohl min. eine Wand noch weiß streichen würde, damits nicht ganz so drückt.
Tasus Idee mit der Borte find ich sehr gut, ich würde die dann aber auf jeden Fall weiß machen.
Schade, dass du keine neuen Möbel kaufen kannst, ich finde diese ganzen Holzssachen sehen irgendwie so nach Kinderzimmer und irgendwie chaotisch aus, weiße Sachen fände ich vieeeel besser. Aber mir ist klar, dass das dein Budget sprengen würde. :D
Weiß nicht, vllt könnte man ja die Möbel weiß streichen?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 14:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Milton hat geschrieben:
@Garfield Bin gerade dabei Serviertentechnik auf Mandarinenkästen umzusetzen. Hoffe auf ein gutes Ergebnis. Vielleicht mach ich Bilder und stell sie nachher hier rein. :smile:

Klingt cool, mich würd's interessieren die Fotos zu sehen :)

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de