Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:10

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 09:30 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Wenn meine beste Freundin in ihren alten Tagebüchern liest oder wenn sie mir Ausschnitte, die uns beide betreffen, vorliest, dann denke ich jedes Mal, dass es doch schön wäre, Tagebuch zu schreiben - oder, noch besser, Tagebuch geschrieben zu haben. Denn wie Leprechaun schon sagte, ist es in der Jugend natürlich deutlich spannender.

Wann immer ich es aber tatsächlich versucht habe, bin ich nicht über zwei Tage hinausgekommen. Für mich ist das eher eine Tätigkeit, die als "notwendiges Übel" mitlaufen würde, um dann irgendwann mal was zum Schmunzeln zu haben. Aber eben keine Tätigkeit, die beim Tun schon irgendwie Freude macht; und dafür fehlt mir dann die Motivation.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 10:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragLilaSchaf hat geschrieben:
Malst/Zeichnest/Klebst du auch was dazu? Findest du deine Schrift schön?

Nein, ich schreibe ausschließlich und ja, eigentlich schon.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 20:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Yay! So einen Thread habe ich gesucht.
Ich stelle hier bezeiten mal mein neues Bullet Journal rein, das legendäre leere Buch. :nerd:
Also, wenn es etwas gefüllt ist.

Ich zitiere mich mal selbst.

Habe jetzt nach einem gescheiterten Versuch von vor ein paar Monaten erneut angefangen und HOLY SHIT ist das eine Arbeit. Ich meine, es macht Spaß, wenn man Freude an kreativem Gestalten und Planen hat usw. (was ich eigentlich habe), aber es ist trotzdem mega aufwendig, das neu aufzusetzen. Ich glaube, wenn man erstmal alle Listen und Tracker und Logs usw. "eingerichtet" hat, ist es möglich, das in nur 5-10 Minuten pro Tag am Laufen zu halten (wobei man mit nem Bullet Journal ja nie wirklich fertig wird, weil man es ständig anpassen und erweitern kann/sollte). Aber die ersten Seiten sind echt der Wahnsinn.

Ich habe mich auch dazu entschieden, es NICHT zusätzlich als Kalender zu benutzen, da ich einen sehr schönen habe und ich es besser und übersichtlicher finde, das zu trennen. Also wird mein Bullet Journal einzig zum Befriedigen meiner Plan- und Protokollierzwänge (hoffentlich zur besseren Reflektion nutzbar) genutzt werden. Und natürlich um spontane Ideen und Sammlungen und Zeug zu notieren.

Ich glaube, wenn das je jemand in die Hände kriegen wird, weiß der alles über mich. Selbst wie oft ich scheißen gehe. Wäre eigentlich eine mega lukrative Idee, sowas an große Händler zu verkaufen, oder nicht? :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 20:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Ich schreibe seit fast 4 Jahren täglich Tagebuch, kommt selten vor, dass ich mal nen Tag nichts schreibe. Gehört mittlerweile irgendwie dazu und ich brauche das. Allerdings könnte man es wohl eher als Gedankenbuch bezeichnen :laugh:
Schreibe gerne mit der Hand. Gestalten tu ich nicht wirklich, aber ich benutze zumindest verschiedene Farben :nerd:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 20:56 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Freya, hatte schon gehofft, du stellst was rein :(

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 00:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nice.
17 Jahre danach wurde er Präsident.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 20:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
https://www.hemashop.com/de/shop/buero/papier-hefte/notizbuecher/notizbuch-din-a5-liniert-(14160183)?variant=14160183

Habe mir vor ein paar Tagen dieses Notizbuch gekauft. Ich nenne es "Mein Journal", einfach damit ich alles reinschreiben kann, was ich will und mich nicht an irgendwelche Regeln halten muss. :angel:

Also ich finde das Buch auch einfach zum Anschauen von außen wunderschön. Meine Schrift dagegen finde ich eher geht so. Schreiben tue ich aber mega gerne mit der Hand! =)

Ich habe seit 2006 ca. 5 oder 6 Tagebücher geschrieben. Alle sind voll. Am Anfang standen da so Sätze wie:

Liebes Tagebuch,

heute hatte ich Geburtstag. Zu Besuch kamen Tante, Onkel, Cousinen, beide Omas und und und

Ich habe ein Traumschloss, meinen Traummann und mein Traumauto bekommen. Außerdem noch 50 rote Rosen.

Liebe Grüße

dein LilaSchaf

Oder so in der Art. Ich könnt mich immer Schrott lachen, wenn ich das lese. =D

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 18. Jan 2018, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code repariert


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 13:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Notizblöcke, die beim Abreißen zu 3D-Bildern werden:

Image
Image
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 05:27 
Benutzeravatar
Ich fange momentan wieder an, Tagebuch zu schreiben. Habe ich vor einigen Jahren immer mal wieder mehr oder weniger regelmäßig gemacht.
Vielleicht wird es auch eine Mischung aus Tagebuch und Bullet Journal. Mal sehen :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 16:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image
Image

Oh no

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 16:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Wer Das Tagebuch der Anne Frank schon einmal gelesen hat weiß, dass Sexualität ein großes Thema in ihrem Tagebuch ist. Sie schreibt ihre Gedanken über den ersten Sex, den ersten Freund, den ersten Kuss, Masturbation, und weitere Themen in ihrem Buch nieder.
Anne Frank hat beabsichtigt ihr Tagebuch nach dem Krieg heraus zu bringen und eine weitere Version geschrieben, aber ihr Vater hat das Tagebuch so heraus gegeben wie sie es geschrieben hat.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 14:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Anne Frank hat beabsichtigt ihr Tagebuch nach dem Krieg heraus zu bringen und eine weitere Version geschrieben, aber ihr Vater hat das Tagebuch so heraus gegeben wie sie es geschrieben hat.
Puh, kritisch. Es gibt btw Verschwörungstheorien darüber, dass Teile des veröffentlichten Tagebuches von ihrem Vater verfasst wurden.
https://www.quora.com/Why-do-people-bel ... -is-a-fake
Otto Frank gilt legal zumindest als Co-Autor des Buches, bei der Erstveröffentlichung erwähnte er im Vorwort auch offen, dass "das meiste" von Anne stammt. Außerdem ist das Teil trotzdem auch stark editiert, Zeug wurde verschoben, und so weiter. Das wirkt irgendwie auch wie so n offenes Geheimnis; die Co-Autorenschaft ist ja leicht prüfbar, aber man erwähnt sie normalerweise nicht mit.
"Sie wollte das Teil eh veröffentlichen" ist natürlich praktisch. "Ihr Vater hat es so herausgegeben, wie sie es geschrieben hat" ist aber definitiv falsch. Otto Frank hat das Teil durch seine kosmetischen Maßnahmen mindestens zu nem per Copyright neuen Werk gemacht (Es gilt eher als Collage; schmälert ja den Wert nicht). Aus dem Grund kann man ja auch bis heute neuen oder anderen Kram im Original entdecken.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2022, 13:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Nutzt noch jemand von euch Notizbücher/führt ein Bullet Journal?

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2022, 21:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Latias hat geschrieben:
Nutzt noch jemand von euch Notizbücher/führt ein Bullet Journal?

Bullet hab ich mal versucht, ist mir aber zu anstrengend auf Dauer und dann lasse ich das liegen.
Ich brauch nen fertigen Planer/Kalender. Mit einer Woche auf zwei Seiten und Stundenunterteilung.

Hab mit jetzt den hier bestellt. Ein Guter Plan Pro zeitlos.
Image

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2022, 23:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich notier mir all mein Zeug am Laptop und am Handy in den Lesezeichen. Bestimmte Sachen schicke ich mir selbst auf WhatsApp, vor allem Termine.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de