Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:31

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 21:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Schade, ich dachte Capnam interessiert sich auch noch ein bisschen für Frauenfußball.

Mach ich auch, wenn nichts besseres läuft. Es ist aber halt auch schwer zu verfolgen. Laufen die Spiele irgendwo zumindest online?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 23:24 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Mach ich auch, wenn nichts besseres läuft. Es ist aber halt auch schwer zu verfolgen. Laufen die Spiele irgendwo zumindest online?

Das Spiel heute kam auf Eurosport. Die zeigen übrigens pro Spieltag immer ein Spiel, logischerweise immer eines der vier Topteams.

Ich dachte eigentlich eher, dass Du meinen Beitrag voll krass auseinandernimmst, mit Fachkenntnis und so. :sad:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 23:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Das Spiel heute kam auf Eurosport. Die zeigen übrigens pro Spieltag immer ein Spiel, logischerweise immer eines der vier Topteams.

Ich dachte eigentlich eher, dass Du meinen Beitrag voll krass auseinandernimmst, mit Fachkenntnis und so. :sad:

Ich hatte noch nie Fachkenntnisse im Frauenfußball, auch bei der WM nicht. Bis auf zwei, drei von dir genannten Namen kenne ich da auch gar keine, weswegen eine Beurteilung halt nicht möglich ist. Nächste Woche ist ja aber Pause bei den Männern, wenn ich dran denke, guck ich dann mal auf Eurosport rein.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 10:14 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Nächste Woche ist ja aber Pause bei den Männern, wenn ich dran denke, guck ich dann mal auf Eurosport rein.

Nächste Woche ist es möglicherweise nicht soooo interessant. Da zeigt Eurosport Hoffenheim vs. Frankfurt (Samstag, 5. September, 12:00).
In der Woche darauf lohnt sich das einschalten wirklich, denn da ist bereits am dritten Spieltag das absolute Topspiel, das natürlich übertragen wird: Bayern gegen Wolfsburg. Ich werde vielleicht im Stadion sein, mal sehen. Freitag, 11. September, 18 Uhr - da gibt es nicht einmal Überschneidungen mit irgendeinem Herrenspiel.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 10:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Nächste Woche ist es möglicherweise nicht soooo interessant. Da zeigt Eurosport Hoffenheim vs. Frankfurt (Samstag, 5. September, 12:00).
In der Woche darauf lohnt sich das einschalten wirklich, denn da ist bereits am dritten Spieltag das absolute Topspiel, das natürlich übertragen wird: Bayern gegen Wolfsburg. Ich werde vielleicht im Stadion sein, mal sehen. Freitag, 11. September, 18 Uhr - da gibt es nicht einmal Überschneidungen mit irgendeinem Herrenspiel.

Doch, zweite Liga. Aber vielleicht zeichne ich es auf, kann dem ganzen ja mal eine Chance geben. Und war Frankfurt nicht immer der Primus im deutschen Frauenfußball?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 11:27 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Doch, zweite Liga. Aber vielleicht zeichne ich es auf, kann dem ganzen ja mal eine Chance geben.

Und ich hatte mir noch überlegt, vor das Wort "Herrenspiel" das Wort "interessantes" zu setzen...

Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Und war Frankfurt nicht immer der Primus im deutschen Frauenfußball?

Ja, solang bis sich Wolfsburg überlegt hat, sie könnten eigentlich mal mit VW-Geld um sich werfen. Seitdem ist es Wolfsburg. Wolfsburg hat nun einen etwas höheren Etat als Frankfurt und beide haben einen relativ deutlich höheren Etat als Bayern und Potsdam. Bayern und Potsdam sind wiederum in etwa gleichauf, wobei die Bayern durch den Gewinn der Meisterschaft womöglich etwas an Potsdam vorbeigezogen sein dürften.

An dieser Stelle vielleicht noch eine kurze Einschätzung zur Liga. Die Frauenfußball-Bundesliga ist bekanntlich einer 12er-Liga. Man muss jedoch sagen: De facto sind es eher zwei Ligen, eine 4er-Liga und eine 8er-Liga. Das gute daran ist: Beide Ligen sind jeweils für sich unglaublich spannend!

Die 4er-Liga spielt den Titel unter sich aus. Das sind Bayern, Wolfsburg, Frankfurt und Potsdam (Reihenfolge der letzten Saison). Realistisch betrachtet ist es nicht anzunehmen, dass aktuell ein anderes Team in diese Spitzengruppe vorstößt, der Abstand zum Rest ist hier einfach sehr groß. Letzte Saison war die SGS Essen auf Platz 5 - mit einem Abstand von 20 Punkten zu den Potsdamerinnen, die jedoch ihrerseits nur 8 Punkte Rückstand auf Platz 1 hatten.
Dennoch ist diese 4er-Liga sehr spannend, denn innerhalb dieser 4er-Gruppe ist wiederum alles möglich. Ich traue mir wirklich keine Meisterschaftsprognose zu, auch wenn Wolfsburg sicherlich den höchsten Etat hat und das Geld gut einsetzt. Aber das hatten sie auch letzte Saison. In dieser Spitzengruppe kann jeder jeden schlagen.
Wolfsburg ist wie gesagt erst seit Kurzem ein Spitzenteam, seit sie das Geld von VW verpulvern. 2005 waren sie noch in der zweiten Liga, erst 2011 haben sie sich von einer Saison auf die andere durch eine massive Etat-Steigerung in die Spitze katapultiert; kann man gut finden - muss man aber nicht. Der FC Bayern ist schon seit 2004 regelmäßig unter den ersten vier zu finden und wurde 2009 nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz Vizemeister - jedoch erst seit dem Pokalsieg 2012 würde ich davon sprechen, dass man den Abstand zur Spitze dauerhaft verkürzen konnte und die Spitze somit zu einer 4er-Gruppe wurde. Was da von Tom Wörle (Trainer) und Karin Danner (Managerin) für eine Arbeit geleistet wurde, eben ohne die große Kohle rauszuhauen wie in Wolfsburg, ist einfach überragend!
Vor Wolfsburgs Vorstoß in die Spitze war ein anderes Team die dritte Kraft hinter Frankfurt und Potsdam: der FCR 2001 Duisburg. Der ging jedoch nach zuvor nachlassender Leistung 2014 in die Insolvenz, die Mannschaften gingen als Fußballabteilung zum MSV Duisburg - und der MSV Duisburg stieg in der Saison 2014/15 als Tabellenvorletzter in die Zweitklassigkeit ab.

Hinter den Topteams spielen die übrigen acht Vereine quasi ihre eigene Meisterschaft aus. Auch diese Liga ist ungeheuer spannend, insbesondere in der aktuellen Saison, wo sie mir noch etwas ausgeglichener scheint als zuletzt. Im Prinzip kann aus dieser Gruppe jedes Team absteigen (2 Vereine steigen ab). Ich persönlich erwarte mir in der neuen Saison aus dieser Gruppe vom SC Freiburg und der TSG Hoffenheim nochmal einen Sprung, auch Leverkusen dürfte wohl stärker einzuschätzen sein als zuletzt. Die Aufsteiger aus Köln und Bremen dürften beide deutlich stärker sein als im letzten Jahr Herford, müssen aber natürlich bis zum Schluss zittern. Und auch für den USV Jena und den SC Sand wird es extrem eng. Das sind meiner Meinung nach die vier Teams, die den Abstieg unter sich ausmachen: Köln, Bremen, Sand, Jena. Aber Überraschungen sind jederzeit drin!

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 09:40 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Angeblich soll es in dieser Saison zu jedem Liga-Spiel ein kommentiertes Highlight-Video geben. Und zwar hier: http://tv.dfb.de/page/allianz-frauen-bu ... /1/#filter

Da könntest Du also zumindest Zusammenfassungen gucken, falls es Dich interessiert, Capnam. :smile:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 10:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Angeblich soll es in dieser Saison zu jedem Liga-Spiel ein kommentiertes Highlight-Video geben. Und zwar hier: http://tv.dfb.de/page/allianz-frauen-bu ... /1/#filter

Da könntest Du also zumindest Zusammenfassungen gucken, falls es Dich interessiert, Capnam. :smile:

Danke, werde ich mal reinschauen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 11:00 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Danke, werde ich mal reinschauen.

Sehe gerade: Die Spiele, die live übertragen wurden, kann man dort auch re-live anschauen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 16:05 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Der FC Bayern sammelt weiterhin Offensivspielerinnen. Als Reaktion auf die Verletzungen, insbesondere die längerfristige von Iwabuchi, kommt nun Kristie Mewis. Aus irgendeinem Grund scheint Wörle der Meinung zu sein, dass man mindestens zwei fitte Offensivspielerinnen auf der Tribüne braucht. :laugh:

In den USA hat sie wohl auch als Außenverteidigerin gespielt. Für unsere Außenpositionen könnten wir ggf. schon noch jemanden gebrauchen; falls sie das wirklich spielen könnte, wäre es gut.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 16:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
War Iwabuchi nicht letztes Jahr schon länger verletzt?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 16:51 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
War Iwabuchi nicht letztes Jahr schon länger verletzt?

Ja, sie hat fast die ganze Rückrunde verpasst; erst an den letzten beiden Spieltagen konnte sie wieder spielen, sodass sie doch noch zur WM fahren konnte. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiß, was sie damals für eine Verletzung hatte. Ich hatte die Presseaussendung zur Verletzung irgendwie verpasst, danach hieß es dann nur noch, dass sie "weiterhin verletzt" sei. Dieses Mal ist es wie gesagt ein Außenbandriss im Knie.
Unter anderem aufgrund von Iwabuchis Verletzung kam damals Dagný Brynjarsdóttir, die dann in der Rückrunde im offensiven Mittelfeld gespielt hat und jetzt wieder weg ist. (Der zweite Grund war der Winter-Abgang von Amber Brooks, der Leupolz, die zuvor auch mal auf der 10 gespielt hatte, endgültig auf der 8 gebunden hat.) Aber man sollte ja meinen, dass das mit Däbritz, Boquete, Evans und Rolser schon aufgefangen wäre...

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 19:43 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Bayern hat das Topspiel gegen Wolfsburg übrigens 1:0 gewonnen. Spitzenreiter! :cool:
Mehr dazu ggf. wenn ich mehr Zeit hab.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 18:43 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Heute spielt Bayern das erste Mal seit 2009 wieder in der Champions League: Auswärts in Enschede. Um 20 Uhr gehts los.
Das Spiel kommt auf Sport1+ (Pay-TV), das Rückspiel in einer Woche wird auf Sport1 gezeigt.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 05:15 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Das Rückspiel zwischen Twente und Bayern ist heute um 19 Uhr. Sport1 überträgt; Free-TV dieses Mal. Hinspielergebnis war 1:1.

Neben den zahlreichen längerfristig verletzten Spielerinnen (fast alles Offensivspielerinnen) drohen Caroline Abbé und Melanie Behringer auszufallen. Das wäre schon sehr, sehr hart; zwei absolute Führungsspielerinnen. Ich wäre dann auch wirklich sehr auf die Aufstellung gespannt. Denn in der Offensive ist der Kader so aufgestellt, dass er alle möglichen Ausfälle verkraften kann - defensiv ist das aber schon ein bisschen auf Kante genäht, zumal auch Manieri gerade erst von einer Verletzung zurück ist und Romert sowieso zu den Langzeitverletzten zählt.

Trainer Wörle schätzt Twente als einen Gegner ein, "auf den man eigentlich erst im Viertelfinale trifft", also als ein schweres Los für die erste Runde. Dennoch - als Meister der deutschen Bundesliga muss man da einfach weiterkommen! Auf gehts, Mädels!

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de