Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 12:13 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Was meinste, wer? Ich hab ja keine Ahnung, aber hau einfach mal die USA oder Brasilien raus, die waren immer noch die stärksten Mannschaften, wenn ich mal geguckt habe. Schweden oder Japan vielleicht auch noch, aber bei denen war es eher immer so schwankend.

Die USA und Frankreich sind für mich die Topfavoriten, dahinter dann Japan, Schweden und natürlich auch Deutschland. Bei Deutschland hängt eben viel davon ab, wer letztlich alles dabei und in Form ist. Eher Außenseiterchancen sehe ich bei Brasilien, Gastgeber Kanada, England oder Norwegen.

Das Ziel für Deutschland sollte, trotz Verletzungen, das Halbfinale und damit die Olympia-Qualifikation sein. Alles, was darüber hinaus geht, wäre ein schöner Bonus.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 13:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Die USA und Frankreich sind für mich die Topfavoriten, dahinter dann Japan, Schweden und natürlich auch Deutschland. Bei Deutschland hängt eben viel davon ab, wer letztlich alles dabei und in Form ist. Eher Außenseiterchancen sehe ich bei Brasilien, Gastgeber Kanada, England oder Norwegen.

Das Ziel für Deutschland sollte, trotz Verletzungen, das Halbfinale und damit die Olympia-Qualifikation sein. Alles, was darüber hinaus geht, wäre ein schöner Bonus.

Frankreich hatte ich gar nicht auf dem Zettel, aber ich bin da wie gesagt auch zu wenig drin, um die aktuellen Stärken genau einschätzen zu können. Die scheinen die Quali ja ordentlich rasiert zu haben. Mal sehen, vielleicht guck ich doch mehr, als eigentlich gedacht. Weißt du, welche Sender welche Spiele übertragen?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 16:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Tippe auf Eurosport.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 20:09 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Die Deutschlandspiele kommen öffentlich-rechtlich; ansonsten zeigt Eurosport etwas, wobei noch nicht bekanntgegeben wurde, welche Spiele laufen. Ich weiß auch nicht, ob das Finale öffentlich-rechtlich kommt, sollte Deutschland nicht dabei sein - aber Eurosport hat es sicher.

4:0 gegen Brasilien - kann man mit unseren Personalproblemen mal machen. :cool: Leider konnte ich wegen Arbeit nur die letzten 8 Minuten sehen. :dry:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 20:18 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ein Problem des Frauenfußballs, das ich ganz oft auch in der Bundesliga beobachten musste: Die Schiedsrichterinnen können nicht einmal ansatzweise mit der sehr erfreulichen Entwicklung des kickenden Personals in den letzten Jahren mithalten.
Da kennt halt selbst eine "Schiedsrichterin des Jahres" elementarste Spielregeln nicht. :shake:
http://www.kicker.de/news/fussball/frau ... spiel.html

Das wird wieder ein Spaß bei der WM. Aber klar, da kann man natürlich keine männlichen Schiedsrichter einsetzen, die ihren Job können, weil wegen #Aufschrei. :facepalm:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 14:55 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zur Halbzeit wäre Bayern deutscher Meister. :cool:
Die Mädels führen 2:0 gegen Essen, Frankfurt führt 1:0 gegen Wolfsburg. Im Heimspiel gegen Essen wird, so wie der Spielverlauf sich darstellt, wohl nichts mehr anbrennen - mit dem Sieg wäre Platz 2 und damit die Champions League fix.
Jetzt gilt es für die zweite Halbzeit, Frankfurt die Daumen zu drücken, dass sie mindestens unentschieden spielen. :smile:

Frankfurt hat auch ein Eigeninteresse, zu gewinnen: Sie wären dann auf Platz 2 vor Wolfsburg; und falls Bayern doch nicht gewinnt, was jedoch unwahrscheinlich ist, könnten die Frankfurterinnen mit einem Sieg Meister werden.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 15:18 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ich weiß schon, warum ich die Frankfurterinnen nicht leiden kann. Kann man diesen nutzlosen Verein nicht endlich mal auflösen? :wall:
1:1 jetzt. Aber so, wie die in Halbzeit 2 spielen, gewinnt Wolfsburg das noch locker. :sad:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 15:54 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

Was für ein Drama am Schluss in Frankfurt!

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 15:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Glückwunsch. Und das ohne Robben und Ribéry (super lustig).


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 15:59 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Was für ein Drama am Schluss in Frankfurt!

Die Schiedsrichterin in Frankfurt hat halt mal in der Verlängerung einfach zwei klare Fouls an Frankfurterinnen übersehen. Und dann noch grundlos ne Minute länger nachspielen lassen, als angezeigt. :shake:

Aber es hat ja gereicht! :cool: Weltklasse! :cool:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 16:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Die Schiedsrichterin in Frankfurt hat halt mal in der Verlängerung einfach zwei klare Fouls an Frankfurterinnen übersehen. Und dann noch grundlos ne Minute länger nachspielen lassen, als angezeigt. :shake:

Aber es hat ja gereicht! :cool: Weltklasse! :cool:

Was für Verlängerung?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 16:10 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Was für Verlängerung?

Dingens, Nachspielzeit. :laugh: Sorry, bin noch nicht wieder ganz nüchtern. :laugh:

Achja: Saison ohne Niederlage! :cool: :cool: :cool:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 00:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Melanie Leupolz wurde übrigens zur Spielerin der Saison gewählt :freu:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 16:14 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Gestern hat die Bundesliga-Saison bei den Frauen begonnen. Der FC Bayern München hat das Eröffnungsspiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam dabei mit 3:1 gewonnen. Dabei war über ca. 60 Minuten Potsdam das klar bessere Team. Anschließend waren sie etwas müde, Bayern hatte drei Chancen und machte daraus drei Tore. So geht Effektivität!
Tom Wörle hat außerdem mal wieder sein goldenes Händchen bewiesen. Wechselt Sara Däbritz ein, die die ganze Woche nicht trainieren konnte; die spielt dann erstmal zwei haarsträubende Fehlpässe - macht dann aber zwei Tore. Das erste Tor hat zuvor Lisa Evans erzielt; sie war in ihrem ersten Spiel für Bayern überragend - und spielte letzte Saison noch in Potsdam...

Ich hab mich ja in der Sommerpause extrem gewundert, wie krass der Kader in der Offensive verbreitert wurde. Es kamen neben Däbritz und Evans auch noch Nicole Rolser und vor allem die Weltklassespielerin Verónica Boquete; abgegeben wurde in diesem Mannschaftsteil dagegen nur Dagný Brynjarsdóttir. Also drei Spielerinnen mehr, davon mit Däbritz und Boquete zwei Mädels, die fit ganz klar für einen Stammplatz infrage kommen.
Leider muss man nun sagen, dass sich diese enorme Kaderbreite schon jetzt auszahlt. Als hätte man geahnt, dass sich wieder mehrere Offensivspielerinnen verletzen würden! :sad:
Lena Lotzen musste sich einer Meniskus-OP unterziehen und wird für ca. drei Monate ausfallen. Verónica Boquete ist aktuell auch noch nicht einsatzfähig, wobei ich leider nicht weiß, was genau sie hat. Und Mana Iwabuchi - für die es trotz überragender Fähigkeiten bei diesem Kader meiner Meinung nach sowieso etwas eng wird - hat sich jüngst das Außenband gerissen und wird ebenfalls längere Zeit fehlen. Drei Offensivspielerinnen fallen also aktuell schon einmal weg. Dennoch hat es Eunice Beckmann zum Saisonauftakt nicht einmal auf die Bank geschafft.

Im Mittelfeld hat man den Kader mittelbar breiter aufgestellt - denn Sara Däbritz kommt natürlich auch hier infrage. Sarah Romert fällt dagegen leider schon wieder aus, sie musste abermals am Kreuzband operiert werden. :sad: Sie ist der Badstuber der Frauen (kurioserweise stammen auch beide aus Memmingen); in der letzten Saison konnte sie bereits überhaupt nicht spielen.
In der Abwehr hat man dagegen nichts gemacht. Da hätte ich mir vielleicht eher noch eine linksfüßige Spielerin gewünscht, dafür eine weniger in der Offensive oder so. Allerdings haben wir einige flexible Defensivspielerinnen, sodass wir auch da Vieles auffangen können. Katharina Baunach, die für die linke Seite infrage kommt, fällt aktuell aus.

Das Haupt-System wurde beibehalten, auch wenn in der Vorlage gelegentlich Systeme mit Viererkette eingeübt wurden. Hier mal meine persönliche Top-Aufstellung, wenn alls Spielerinnen fit und gut in Form wären. Dies nur, um aufzuzeigen, wie groß das Angebot in der Offensive ist! :omg:
Die Offensive ist dabei sehr variabel und die drei Spielerinnen rotieren viel. Je nachdem, welche Spielerinnen aufgestellt werden, kann die Offenisve auch mal als Dreiersturm mit zwei Außenstürmerinnen oder als Doppelspitze mit einer hängenden Spielerin dahinter formiert werden.
In Klammern stehen Spielerinnen, die auf der betreffenden Position sehr gute Alternativen sind, aber hauptsächlich auf einer anderen Position eingeplant sind.
Laura Feiersinger ist eigentlich auch eine Offensivspielerin, aber eine klassische Flügelspielerin; ich kann mir deshalb vorstellen, dass sie, wenn sie wieder ganz fit ist, für die rechte Seite infrage kommt. Nicole Rolser kann möglicherweise auch im zentralen Mittelfeld spielen, aber das wäre dann sehr offensiv. Das kann ich noch nicht wirklich sagen, dafür kenne ich sie zu wenig; sie hat zuletzt ja in England gespielt.
Jenny Gaugigl und Ricarda Walkling sind Nachwuchsspielerinnen; in der letzten Saison kamen sie nur im Pokal zum Einsatz. Gerade Ricci Walkling hätte man meiner Meinung nach, wie Isabella Hartig, verleihen sollen, wenn man ihr langfristig etwas zutraut.
Spoiler: Aufstellung
Image


e: Sorry an Nora Holstad, dass ich sie in der Grafik versehentlich mit -dt geschrieben habe. :wink:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Sa 29. Aug 2015, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 21:42 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Schade, ich dachte Capnam interessiert sich auch noch ein bisschen für Frauenfußball.

Hier übrigens die Partien mit deutscher Beteiligung im Champions-League-Sechzehntelfinale, für das alle drei deutschen Starter automatisch qualifiziert waren; alle deutschen Teams waren zudem im Topf der gesetzten Mannschaften und haben entsprechend relativ leichte Gegner bekommen.
Standard de Liège vs. 1. FFC Frankfurt
FC Twente vs. FC Bayern München
ŽFK Spartak Subotica vs. VfL Wolfsburg

Frankfurt hat mit den Belgierinnen das von der UEFA am höchsten eingestufte der ungesetzten Teams zugelost bekommen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de