Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 19:58 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Zombies verhalten sich wie Raubtiere, also ist das evtl. tatsächlich möglich. Nur, wie fängste das an? Schonmal versucht, nen wilden, erwachsenen Tiger abzurichten?

gibt aber auch Leute, die schon erwachsene Raubtiere gezähmt haben, zwar mit nicht ganz tierfreundlichen Methoden, aber es hat funktioniert, also warum sollte das nicht auch bei einem Zombie gehen?

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 19:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
schnell zum nächsten Aldi.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 20:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Kopf ab.
Stelle ich mir schwerer vor als zertrümmern, denn dafür braucht man ein Schwert oder eine ähnliche Blankwaffe.
Meine Hauptwaffe wäre logischerweise meine Machete; wenn die Apokalypse losbricht, habe ich Glück, dass ich eine habe. Mit Schusswaffen ist man richtig fein raus, sofern man Munition hat.
Da die Zombies durch Kopfzertrümmerung sterben, wird sich Ottonormalbürger wohl mit ner Keule oder nem Knüppel am besten tun, also nem stabilen und nicht zu schweren, langen Stück Holz oder Eisen.
Zum BeitragWaschbär hat geschrieben:
gibt aber auch Leute, die schon erwachsene Raubtiere gezähmt haben, zwar mit nicht ganz tierfreundlichen Methoden, aber es hat funktioniert, also warum sollte das nicht auch bei einem Zombie gehen?
Und wie?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 20:01 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Wie intelligent sind die?
Würden sie sich vorm Supermarkt sammeln und warten, bis hungrige Menschen vorbeikommen?
Falls nicht:
All meine Waffen einsacken, Armeerucksack auf und alle haltbaren Lebensmittel vom nächsten Supermarkt in meine Bude schleppen, Rolladen runter und so tun, als wäre ich nicht zuhause.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 20:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum Beitragfred hat geschrieben:
Wie intelligent sind die?
Das wird sich noch rausstellen. Geh aber mal davon aus, dass sie autonome Raubtiere sind die Beute riechen und ihr auflauern und sie in mäßiger Geschwindigkeit verfolgen können, aber nicht die kognitive Kapazität zum Fallenstellen oder -erkennen etc. haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 20:06 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und wie?

sehe ich aus wie Siegfried oder Roy? Woher soll ich das wissen?

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 20:06 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das wird sich noch rausstellen. Geh aber mal davon aus, dass sie autonome Raubtiere sind die Beute riechen und ihr auflauern und sie in mäßiger Geschwindigkeit verfolgen können, aber nicht die kognitive Kapazität zum Fallenstellen oder -erkennen etc. haben.

Ok, dann würde ich wirklich direkt zum Supermarkt, bevor Sie ein Muster erkennen und wirklich anfangen vorm Aldi zu campen.
Danach auf jeden Fall ein Auto klar machen und raus aufs Land, möglichst wenig bevölkert, dann dauerts auch länger, bis die Zombie-Dichte zunimmt.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 20:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragWaschbär hat geschrieben:
sehe ich aus wie Siegfried oder Roy? Woher soll ich das wissen?
Dann ist es vielleicht ne schlechte Idee, einen einzufangen mit dem Vorhaben ihn zu dressieren. :nerd:

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 20:11 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Dann ist es vielleicht ne schlechte Idee, einen einzufangen mit dem Vorhaben ihn zu dressieren. :nerd:

besser als schreiend wegzulaufen.
Mann kann es ja immerhin mal versuchen, dann hat man wenigstens eine minimale Chance zu überleben. Dann stirbt man sowieso früher oder später, besser später.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 20:15 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Stelle ich mir schwerer vor als zertrümmern, denn dafür braucht man ein Schwert oder eine ähnliche Blankwaffe.

War jetzt auch eher so gemeint, dass ich dann da keine Rücksicht auf Verluste nehmen würde, Kopf ab klingt so schön :nerd: Außerdem ist das ein Grund, warum ich mich mit dem einen Kumpel zusammentun würde, der hat einiges an scharfen Waffen.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 20:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragWaschbär hat geschrieben:
besser als schreiend wegzulaufen.
Die effektivste Chance hat man wohl eher mit taktischem Weglaufen. Das Suchen eines Gebietes, in dem man sich einigermaßen versorgen und verteidigen kann. Was das ist, muss dann jeder rechtzeitig überlegen.
Mit deim Einfangen eines Zombies setzt du dich akuter Gefahr aus.
Das Interessante daran ist ja tatsächlich; wenn niemand Zombies einfängt und sie wissenschaftlich studiert, wird es nie passieren dass man irgendeine Endlösung findet, und die Menschheit wird langfristig aussterben. Nur, wer macht das? Der einzelne hat wie gesagt die meisten Chancen, wenn er sich alleine irgendeinen Standort sucht, und diesen bei Bedarf wechselt. Von der Armee sieht man nichts, Fernsehen läuft nicht mehr weil nur noch einige wenige Menschen pro Stadt leben. Vielleicht starten ja ein paar Überlebende nen Radiosender oder sowas.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 20:22 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Vielleicht starten ja ein paar Überlebende nen Radiosender oder sowas.

Das wäre die Einzige Chance, mit der man eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen kann. Wenn das nicht passiert, dann gibt es keine Möglichkeit langfristig zu überleben.
Man braucht Transportmittel und ne Menge Arbeitskraft, um ein gutes Stück Land zu sichern, Futter zu bunkern und eigene Lebensmittel anzubauen.
Wichtig ist mittelfristig zu denken, erstmal bis zum Winter zu kommen ist wohl das wahrscheinlichste, dann wirds eh knapp...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 20:22 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die effektivste Chance hat man wohl eher mit taktischem Weglaufen. Das Suchen eines Gebietes, in dem man sich einigermaßen versorgen und verteidigen kann. Was das ist, muss dann jeder rechtzeitig überlegen.
Mit deim Einfangen eines Zombies setzt du dich akuter Gefahr aus.
Das Interessante daran ist ja tatsächlich; wenn niemand Zombies einfängt und sie wissenschaftlich studiert, wird es nie passieren dass man irgendeine Endlösung findet, und die Menschheit wird langfristig aussterben. Nur, wer macht das? Der einzelne hat wie gesagt die meisten Chancen, wenn er sich alleine irgendeinen Standort sucht, und diesen bei Bedarf wechselt. Von der Armee sieht man nichts, Fernsehen läuft nicht mehr weil nur noch einige wenige Menschen pro Stadt leben. Vielleicht starten ja ein paar Überlebende nen Radiosender oder sowas.

du kannst aber nicht ewig weglaufen, vor allem wenn die restliche Weltbevölkerung aus Zombies besteht.
in dem fall fände ich es sicherer, mich einfach nur zu verstecken und gar nicht erst lange nach einem sicheren Ort zu suchen.
Wenn ich als einzige überleben würde, würde ich es irgendwie als meine Aufgabe sehen, eine Lösung zu finden um die Sache wieder rückgängig zu machen; aber für wen mache ich das? Außer mir ist ja niemand mehr übrig, dem die Zombies ernsthaften Schaden zufügen könnten, nicht?

wait, oder reden wir gar nicht davon, dass wir ein einzelner Überlebender sind?

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 20:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragWaschbär hat geschrieben:
in dem fall fände ich es sicherer, mich einfach nur zu verstecken und gar nicht erst lange nach einem sicheren Ort zu suchen.
Wenn du keinen sicheren und effektiven Ort zum Verstecken hast, bringt das wie gesagt wenig. Du brauchst Sicherheit, Zugang zu Verpflegung und die Möglichkeit zur Verteidigung.
Zum BeitragWaschbär hat geschrieben:
Wenn ich als einzige überleben würde, würde ich es irgendwie als meine Aufgabe sehen, eine Lösung zu finden um die Sache wieder rückgängig zu machen
Wie gesagt, man kann ja versuchen, die Viecher wissenschaftlich zu erforschen. Du hast dargelegt wie du einen fangen willst; woher kriegst du die medizinische Ausrüstung und was für Experimente würdest du durchführen?
Wie gesagt, niemand weiß, was die Ursache ist, also kann man erstmal nur beobachten und vermuten. Was tust du, wenn du denkst, es ist ein Virus? Weißt du, wie man Antiviren kultiviert?
Du hast dir da ne komplizierte Rolle im Szenario ausgesucht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 20:27 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
...und hast dadurch mit Pech gleich 10 davon vor der Haustür.

Dann könnte ich sie durch mein kleines, vergittertes Fenster beobachten und alles interessante aufschreiben, bevor ich verhungere :nerd: mit Glück fressen die Zombies auch Tiere (mit sehr viel Glück), oder lassen sich wenigstens davon ablenken, dass da ein Wildschwein auf sie zu kommt. Dann schnapp ich mir meine Notizen und meinen spitzen Holzstab und renne weiter den Berg hinauf. Ich glaub nicht, dass die Zombies so auf Wanderungen stehen, die Chance, dass sich dort wer rumtreibt ist gering, außerdem ist dort ein ziemlich abgelegenes Gasthaus, wenn die Besitzer zu Zombies wurden, kann ich die eventuell umbringen, wenn sie noch leben, kann ich mich mit ihnen zusammentun. Dort gibt's ja auch genug Essen, eventuell mehr als ein Auto und feste Türen. Okay, ich lasse Step 1 aus und renne gleich zum Gasthaus, dauert ungefähr eineinhalb Stunden und wenn ich durch den Wald geh, ist's relaltiv sicher.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de