Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Welche Waffen findet ihr am besten/mögt ihr am liebsten?
Bogen 18%  18%  [ 7 ]
Armbrust 10%  10%  [ 4 ]
Äxte 10%  10%  [ 4 ]
Einhandschwert 21%  21%  [ 8 ]
Zweihandschwert 13%  13%  [ 5 ]
Säbel 0%  0%  [ 0 ]
Anderthalbhänder 0%  0%  [ 0 ]
Schild 5%  5%  [ 2 ]
Dolche/Messer 15%  15%  [ 6 ]
Pike/Lanze/Speer 5%  5%  [ 2 ]
Morgenstern 3%  3%  [ 1 ]
Streitkolben 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 23:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Eines der Themen, die mich persönlich am meisten interessieren.... Die Antike Kriegskunst, egal ob in der realen Welt oder Fantasy.
Ist schwierig, da ein richtiges Thema draus zu machen, aber ich glaube, am besten ist es, wenn wir den Thread benutzen, um uns ein wenig über solche Waffen zu unterhalten, was ihr mögt, euch am besten gefällt, was ihr effektiv findet, und so weiter.

Außerdem füge ich eine Umfrage an, wo ihr sagen könnt, welche Waffen ihr am Liebsten mögt.
Ihr könnt für bis zu 4 Dinge stimmen, die ihr besonders cool findet.

Wenn sich hier eine Diskussion im Thread ergibt, würd ich mich auch sehr freuen (:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 23:50 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Geiler Thread :anbet:

Ich fechte selbst regelmäßig mit Langschwert, also einem Zweihänder, wenn man da einen gut ausbalancierten erwischt sind die Möglichkeiten und das Handling fantastisch, da kann man so viel machen.

Was ich gerne noch dazulernen würde, wäre Kampf mit Rundschild und Axt/Einhänder, aber Schilde sind so schwer :laugh:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 23:54 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
necare hat geschrieben:
Ich fechte selbst regelmäßig mit Langschwert, also einem Zweihänder, wenn man da einen gut ausbalancierten erwischt sind die Möglichkeiten und das Handling fantastisch, da kann man so viel machen.

:heart: :heart: :heart:
Ich hab selbst schon immer mal überlegt, irgendeine Waffenkunst zu erlernen, das stelle ich mir soooo cool vor :wub:

Aber dann denk ich mir immer, dass ich vielleicht lieber erstmal ne Selbstverteidigungssportart lernen sollte :-/
Ich liebäugele eigentlich mit Arnis/Escrima, wo man zumindest Stockkampf lernen könnte, den man dann auch auf Schwerter und Co anwenden kann ^.^

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 00:01 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
:heart: :heart: :heart:
Ich hab selbst schon immer mal überlegt, irgendeine Waffenkunst zu erlernen, das stelle ich mir soooo cool vor :wub:

Aber dann denk ich mir immer, dass ich vielleicht lieber erstmal ne Selbstverteidigungssportart lernen sollte :-/
Ich liebäugele eigentlich mit Arnis/Escrima, wo man zumindest Stockkampf lernen könnte, den man dann auch auf Schwerter und Co anwenden kann ^.^


Mit der Waffe in der Hand fühlt man sich auch ungefähr sofort cooler :nerd:

Mit Escrima liebäugel ich auch schon seit Ewigkeiten, ich bin momentan sogar in einem Studio, wo ich das machen könnte, hab halt einfach keine zeit dazu :< Ist auf jeden Fall ziemlich cool, sieht auch schick aus, beim Schwertkampf haben wir einen, der das seit Jahren macht und man merkt einfach, dass der weiß wie er mit dem Stock umzugehen hat.

Bezüglich Selbstverteidigungssport kann ich nur sagen, dass ich abgesehen von sehr halbherzigem Karate in jungen Jahren nie intensiver welchen betrieben hätte und ich mich trotzdem für nicht leicht zu kidnappen halte :nerd:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 00:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
necare hat geschrieben:
Bezüglich Selbstverteidigungssport kann ich nur sagen, dass ich abgesehen von sehr halbherzigem Karate in jungen Jahren nie intensiver welchen betrieben hätte und ich mich trotzdem für nicht leicht zu kidnappen halte :nerd:

Ich will das auch nicht machen, um mehr drauf zu haben... :nerd:
Man soll mich ruhig für eingebildet halten, aber ich denke, dass ich trotz ohne jegliche Vorbildung oder sonstwas gegen nicht-Kampfkünstler ziemlich gut abschneiden würde.
Es geht mir einfach um den Spaß, den sowas mit sich bringt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 00:08 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Ich will das auch nicht machen, um mehr drauf zu haben... :nerd:
Man soll mich ruhig für eingebildet halten, aber ich denke, dass ich trotz ohne jegliche Vorbildung oder sonstwas gegen nicht-Kampfkünstler ziemlich gut abschneiden würde.
Es geht mir einfach um den Spaß, den sowas mit sich bringt.


Was genau meinst du eigentlich mit Selbstverteidigungssport? Alle waffenlosen Kampfkünste oder eher etwas in Richtung Krav Maga, etc.? (Was ich SO GERNE machen würde, das muss so cool sein das zu können, allerdings hab ich weder Zeit noch Geld und der örtliche Verein soll nicht so der Bringer sein.)

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 00:16 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
necare hat geschrieben:
Was genau meinst du eigentlich mit Selbstverteidigungssport? Alle waffenlosen Kampfkünste oder eher etwas in Richtung Krav Maga, etc.? (Was ich SO GERNE machen würde, das muss so cool sein das zu können, allerdings hab ich weder Zeit noch Geld und der örtliche Verein soll nicht so der Bringer sein.)

Vieles. Generell interessiere ich mich für die normalen effektiven Selbstverteidigungssportarten, als auch für die mit Waffen oder ähnliches.
Ich glaube am Sinnvollsten für mich wäre es erstmal was waffenloses zu erlernen. Am Meisten interessieren mich allerdings natürlich Waffen.
Sehr interessant klingt das für mich: TESCAO, allerdings ist das verdammt teuer ._.
Und sonst halt wie schon gesagt, Modern Arnis/Escrima klingt sehr sympathisch, ähnlich wie echter antiker Schwertkampf, da findet man allerdings weniger und es wird wesentlich teuerer.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 00:26 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Vieles. Generell interessiere ich mich für die normalen effektiven Selbstverteidigungssportarten, als auch für die mit Waffen oder ähnliches.
Ich glaube am Sinnvollsten für mich wäre es erstmal was waffenloses zu erlernen. Am Meisten interessieren mich allerdings natürlich Waffen.
Sehr interessant klingt das für mich: TESCAO, allerdings ist das verdammt teuer ._.
Und sonst halt wie schon gesagt, Modern Arnis/Escrima klingt sehr sympathisch, ähnlich wie echter antiker Schwertkampf, da findet man allerdings weniger und es wird wesentlich teuerer.


Das von dir verlinkte klingt wirklich interessant, aber 80 Tacken im Monat ist echt hart :mellow:
Wenn du dich aber eh als verhältnismäßig fähig einschätzt, musst du ja nicht unbedingt mit waffenlosen Kampfsportarten anfangen? Grundlagen sind ja vorhanden und werden bei vielen bewaffneten Sportarten auch irgendwenn gefordert und trainiert.

Beim Schwertkampf hab ich echt Glück gehabt, historisches Fechten und seit neustem auch Vollkontakt ohne einen Cent zu bezahlen :cool: Grade in der Richtung müsstest du bei dir in der Nähe aber auch Gruppen finden, sind halt teilweise keine offiziellen Vereine.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 00:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
necare hat geschrieben:
Das von dir verlinkte klingt wirklich interessant, aber 80 Tacken im Monat ist echt hart :mellow:
Wenn du dich aber eh als verhältnismäßig fähig einschätzt, musst du ja nicht unbedingt mit waffenlosen Kampfsportarten anfangen? Grundlagen sind ja vorhanden und werden bei vielen bewaffneten Sportarten auch irgendwenn gefordert und trainiert.

Beim Schwertkampf hab ich echt Glück gehabt, historisches Fechten und seit neustem auch Vollkontakt ohne einen Cent zu bezahlen :cool: Grade in der Richtung müsstest du bei dir in der Nähe aber auch Gruppen finden, sind halt teilweise keine offiziellen Vereine.

Eben! Die Schule allgemein klingt echt geil. Aber es ist eben ne Privatschule, die sich ihren Ruf gut bezahlen lässt... :dry: Ich könnte zwar meine Eltern fragen, aber 80 Euro ist echt viel... :unsure:

Ja, ich denke schon. Alleine deswegen ist Escrima eigentlich ziemlich cool. Gibts in der Nähe hier einige Vereine, und die sind gar nicht mal so teuer. Denke schon, dass man da gut einsteigen könnte.
Und soweit ich das gelesen hab, kann man, wenn man diese Stockkünste kann, das ziemlich gut auch auf normale Waffen aka Schwert, Dolch, Messer und Co anwenden.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 00:35 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Und soweit ich das gelesen hab, kann man, wenn man diese Stockkünste kann, das ziemlich gut auch auf normale Waffen aka Schwert, Dolch, Messer und Co anwenden.


Schwert als normale Waffe zu bezeichnen, ist immer so schön zeitgemäß :nerd:

Sollte auf jeden Fall helfen, grade Schlägen ausweichen und das Führen einer Waffe kennt man dann ja. Gibt natürlich trotzdem Unterschiede, wie man da kämpft, da kann man ja schon beim Schwert alles Mögliche unterscheiden, wie Ein- und Zweihänder, die führt man ja sehr verschieden.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 00:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
necare hat geschrieben:
Schwert als normale Waffe zu bezeichnen, ist immer so schön zeitgemäß :nerd:

Sollte auf jeden Fall helfen, grade Schlägen ausweichen und das Führen einer Waffe kennt man dann ja. Gibt natürlich trotzdem Unterschiede, wie man da kämpft, da kann man ja schon beim Schwert alles Mögliche unterscheiden, wie Ein- und Zweihänder, die führt man ja sehr verschieden.

Alles andere ist keine Waffe für mich. Finde auch andere Meinungen da leicht komisch.

Ja, genau das dachte ich mir ja auch ^^
Baaaah, fu, jetzt mag ich das lernen ._.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 00:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Baaaah, fu, jetzt mag ich das lernen ._.
Dann brings dir selbst bei? #mittelalter

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 00:42 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Alles andere ist keine Waffe für mich. Finde auch andere Meinungen da leicht komisch.

Ja, genau das dachte ich mir ja auch ^^
Baaaah, fu, jetzt mag ich das lernen ._.


Ich steh grad aufm Schlauch, Knarren siehst du nicht als Waffe? Oder wie ist der Satz zu verstehen? :huh:

Nutze das Internet, such dir Leute, geh zu irgendwelchen Probetrainings...was hindert dich :>

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 00:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
necare hat geschrieben:
Ich steh grad aufm Schlauch, Knarren siehst du nicht als Waffe? Oder wie ist der Satz zu verstehen? :huh:

Nutze das Internet, such dir Leute, geh zu irgendwelchen Probetrainings...was hindert dich :>

Ja. Pistolen und Schusswaffen sind keine richtigen Waffen. Nicht in dem Sinne. Es gibt keine Kunst mehr sie zu beherrschen, kein Training mehr, es erfordert keine Meisterschaft mehr und macht keinen Spaß. Es sind keine Waffen mehr, die einem Kämpfer beim Kampf helfen, sondern einfach nur noch stumpfe Mordinstrumente.

Hab ich schon. Alles schon gemacht. Was mich hintert? #geld und #zeit. Sind beides irgendwie zwei ziemlich doofe Dinge.
Obwohl ich vielleicht/hoffentlich erstmal mit ner waffenlosen Kampfkunst einsteig. Dann wäre mein nächster Weg Escrima zu lernen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 09:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Ja. Pistolen und Schusswaffen sind keine richtigen Waffen. Nicht in dem Sinne. Es gibt keine Kunst mehr sie zu beherrschen, kein Training mehr, es erfordert keine Meisterschaft mehr und macht keinen Spaß. Es sind keine Waffen mehr, die einem Kämpfer beim Kampf helfen, sondern einfach nur noch stumpfe Mordinstrumente.


Klar gibt es jede Menge Training, Meisterschaften usw. bei Schusswaffen. Einfach so drauflos ballern geht nicht....


Ich mag Bögen. Ich greife gern aus dem Hinterhalt an. :nerd: Würde das auch gerne lernen und keine eine, die das auch macht, aber Zeit, Geld, usw...
Schwerter sind mir zu direkt. Da habe ich jemanden, der das vielleicht auch kann vor mir, das ist blöd, wenns um Leben und Tod geht.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de