Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 20:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54070
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Aquarium, Fische und Aquascaping

Image
Image
Image

Es handelt sich hierbei um besonders gelungene Ergebnisse von Aquascaping bzw. Unterwassergärtnern - dem kunstvollen Gestalten von Aquarien. Die Bilder kommen aus einem internationalen Wettbewerb dazu.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 27. Sep 2014, 12:48, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 21:20 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Wie macht man sowas?
Sieht auf jedenfall cool aus.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 21:28 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Meine Eltern haben sich damals gegen Flitterwochen und stattdessen für ein riesiges Aquarium (müsste ein 500l Becken gewesen sein) entschieden. Ist echt ein cooles Hobby, braucht aber doch viel Zeit und ist nicht gerade kostengünstig. Macht aber auch ohne riesen Skills was her, gerade mit schönen Fischen und wenn man nicht einfach alles veralgen lässt und es schön bepflanzt. Am schlimmsten find ich immer solche Deko á la Bikini Botton, Totenköpfe und ähnlicher Mist.
Ich weiß nicht inwiefern das hier auch reingehört, aber ich hatte mal Garnelen in nem kleinen Becken, die Viecher waren find ich extrem interessant^^. Wenn auch leider ziemlich kurzlebig. Untergebracht waren die in nem, wenn ich mit recht erinnere, 25l Becken...ich hab vorzugsweise diese Algenkugeln im Becken gehabt und Namen der Pflanzen kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr nennen :nerd: Schrecklich find ich auch noch quietschbunten Dekosand, hatte eigentlich immer ganz normalen Aquariumkies.


Zuletzt geändert von -vergessen- am Fr 18. Apr 2014, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 21:31 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Sieht wirklich cool aus und ich finde es verblüffend, was es für Ähnlichkeiten mit der "normalen" Landschaft gibt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 02:08 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 164

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 5 mal
Ich find sowas total geil. Mein Aquarium ist leider gerade ein Urwald, da muss ich morgen mal die Pflanzen schneiden, und das Moos auf der Wurzel muss auch wieder geschnitten werden. Irgendwann wollte ich die Pflanzen auch noch ordentlich anordnen, da ich im Moment alles kreuz und quer drin habe, ich möchte aber mehr nach Vordergrund und Hintergrundpflanzen sortieren und diese dann auch entsprechend anordnen.

Ich hoffe ja immernoch dass ich meine Eltern von einem zweiten Aquarium, das dann im Gang, von der Haustüre aus gut sichtbar stehen wird, zu überzeugen. Meine Endler Guppys pflanzen sich nämlich so gut fort, dass ich sie dann nach Geschlechtern trennen werde, und das Becken will ich dann richtig schön einrichten, mit Pflanzen, Steinen und Wurzeln, da ist es aber immer ziemlich schwer was ordentliches zu finden. Ich habe nämlich ziemlich genaue Vorstellungen wie es aussehen soll.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 12:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54070
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragpaon hat geschrieben:
Ich find sowas total geil. Mein Aquarium ist leider gerade ein Urwald, da muss ich morgen mal die Pflanzen schneiden, und das Moos auf der Wurzel muss auch wieder geschnitten werden.
Und, wie siehts aus? Gerne Bilder.

Hat sonst noch wer n Aquarium oder kann was erzählen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 22:14 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 164

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 5 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und, wie siehts aus? Gerne Bilder.

Hat sonst noch wer n Aquarium oder kann was erzählen?

Ist schon wieder ein Urwald, konnte die letzten zwei Wochen kaum was machen, hab meine Hand geprellt, aber morgen wird es höchste Zeit, ich mach dann auch mal Fotos.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 18:31 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Diese Landschaften sind echt beeindruckend. :)

Ich wollte als Kind/Jugendliche ein Aquarium haben bekam aber keins. Jetzt habe ich keinen Platz dafür da ich nur eine kleine Wohnung habe.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 20:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54070
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Bei meiner Tante zuhause:

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Katze und Fische; ich finde es lustig, dass das problemlos funktioniert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54070
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

Besser wirds nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 18:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54070
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Dass das zweite in Manga-Richtung gelesen wird, macht es noch besser.

Image
Image

Koi sind coole Fische.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de